• So, und zwar habe ich ein automatisches Bannsystem, dass bedeutet, wenn eine Person drei mal spammt, sei es mit einer Beleidigung oder Fremdwerbung, wird er für eine bestimmte Zeit gebannt, da aber Wörter im Bannfilter sind die nicht dazu gehören werden die User gebannt, wie kann ich das genau umändern?

    2 Mal editiert, zuletzt von Crusade (23. August 2015 um 19:42)

  • Jetzt bitte nochmal auf Deutsch.

    So wie ich das verstanden habe, hast du einen Autobannsystem, jedoch sind Wörter dabei die nicht zu einer Verwarnung / Bann führen sollte.
    Dann sag ich mal eine ganz einfache Antwort dazu. Nimm sie doch raus?

    Grüsse, TeeJay

  • Hey TeeJay
    So, und zwar habe ich ein automatisches Bannsystem, dass bedeutet, wenn eine Person drei mal spammt, sei es mit einer Beleidigung oder Fremdwerbung, wird er für eine bestimmte Zeit gebannt, da aber Wörter im Bannfilter sind die nicht dazu gehören werden die User gebannt, wie kann ich das genau umändern?


    PS: Ich brauche diesen Bannfilter.

  • Na wie meinst du, wie das System weiß, dass der User bei diesen Wörter eine Verwarnung aussprechen soll? Es wird in deiner Datenbank wahrscheinlich eine Tabelle geben, die alle verbotenen Wörter beinhaltet und darunter sind dann auch die Wörter die du nicht dabei haben möchtest. Den Rest wirst du dir sicherlich selber erklären können. Das nächste mal etwas nachdenken ;)

  • Ich schätze mal er meint es so:
    Nehmen wir mal an im Bannfilter steht "Habu" und ein User schreibt ",,Hab u,,nterwegs keine Zeit" - Da steht ja trotzdem "Habu" und dieser User wird verwarnt, obwohl das Wort "Habu" ja nicht wirklich gemeint war.
    Evtl. auch, wenn diese Buchstaben/Wörter in einem anderen Wort enthalten sind. ( Beispielwort im Bannfilter: Bahn -> geschriebenes Wort: Autobahn)
    Wenn dies nicht so sein sollte, kann man meinen Post ignorieren :D
    Kenne mich auch nicht wirklich damit aus.

  • du machst eine extra spalte mit dem datentyp 'enum' und den werten '0' und '1' ( DEFAULT = '0' );
    0 bedeutet, dass das Wort nicht zum Bannen führt
    1 bedeutet, dass das Wort zum Bannen führt


    bei jedem Wort musst du dann halt anlegen, ob es 0 oder 1 ist ^^



    auf diesem Screenshot siehst du, dass "kubbo" und "habbo" zum Bannen führt und dass "du affe" & "du spasst" nicht zum Bannen führt.


    viel spaß beim entwickeln, ist eine 15 minuten arbeit :')

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Man sollte Tabellen immer auf Englisch darstellen, außer man weiß die Übersetzung nicht, was wohl hier der Fall ist.
    Die Arbeitszeit kann man nicht direkt definieren, da es wohl auf die Genauigkeit des Bansystemes drauf ankommt.
    Ansonsten nett von dir, dass du ihm helfen möchtest :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!