[DEV] Habbo Katalog im Web [DEV]


  • Hay, wahrscheinlich fragt ihr euch jetzt im Moment was genau das ganze überhaupt sein soll, keine Sorge, ich werde es euch jetzt erklären.
    Was ich euch heute präsentiere ist nichts großes, jedoch kann es nützlich werden - wenn man eine Fan-Seite zu einem Habbo Server erstellt, dann kommt dieser Katalog wie gerufen.

    Der Katalog wurde in HTML, CSS, PHP und natürlich MySQLI geschrieben. Alles im Katalog wird durch eine Datenbank verwaltet, das heißt die Seiten umbenennen, die Icons ändern, die Möbel tauschen, neue Möbel einfügen, alles über eine Datenbank. Der Katalog spiegelt den Katalog aus dem Client wieder, jedoch verwendet dieser seine eigenen Tabellen in der Datenbank.

    Es wurden 2 Videos erstellt damit ihr einen Einblick auf das ganze habt.
    Jedoch ist in den Videos eine alte Version zusehen.
    YouTube Video 1
    YouTube Video 2


    Ich arbeite an dem Katalog alleine, denn es ist keins von den großen Projekten.
    Der Katalog wurde komplett neu geschrieben, das Resultat liefert einen noch schnelleren Katalog, der mehr Funktionen beinhaltet.


    Nun zeige ich euch ein paar Bilder, wenn neue Funktionen erfolgreich funktionsfähig implementiert werden, werdet ihr es natürlich nicht verpassen, denn die Bilder werden sofort hier im Thread landen.

    Spoiler anzeigen


    Spoiler anzeigen


    Spoiler anzeigen



    Verzeiht die Unordnung mit den Möbeln auf den Bildern, es wurden einige Sachen getestet.
    Dieser Katalog kann natürlich auch für das eigene Hotel verwendet werden, jedoch sollte man es sich selbst einrichten.

    Ich habe natürlich auch eine Frage an euch, mich interessiert es sehr ob man die Bilder aus einer .SWF Datei mit PHP oder sonstigen Programmiersprachen auslesen kann.
    Wenn es mir jemand beantworten möchte, einfach antworten.

    Nun komme ich langsam bis zum ende, ich wünsche euch natürlich einen schönen Tag.

  • Hi,
    Ich finde das ist eine echt tolle Idee.
    Wird für die einen oder anderen echt hilfreich sein.
    Aber optisch sind die Bilder sehr weit gestreckt und der Katalog ein klein wenig verpixelt.
    Kann man ja auf Wunsch dann selber fixxen.

  • Mann kann mit Programmen die Bilder aus der SWF auslesen. Du kannst versuchen die Habbo.swf zu dekompilieren und zu schauen, wie dort die Möbel geladen werden. Wie genau das läuft, kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen.

    Zudem entzieht sich mir noch der Sinn deines Vorhabens: gibt doch nen Katalog im Client?


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Mann kann mit Programmen die Bilder aus der SWF auslesen. Du kannst versuchen die Habbo.swf zu dekompilieren und zu schauen, wie dort die Möbel geladen werden. Wie genau das läuft, kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen.

    Zudem entzieht sich mir noch der Sinn deines Vorhabens: gibt doch nen Katalog im Client?

    Ja na Klar gibt es nenn Kata im Client, aber wenn man nunmal zu faul ist, ist es ja gut geignet etwas zu Kaufen bevor man in denn Client geht .

  • Ich bedanke mich erstmal für die positiven Kommentare. Ja, es gibt einen Katalog im Client, dieser Katalog kann natürlich auch für was anderes verwendet werden, wie z.B. Badges, Raummodelle. Ich habe natürlich auch erwähnt dass der Katalog nicht unbedingt fürs Hotel verwendet werden muss, wenn jemand eine Fan-Seite besitzt, ist dieser Katalog eigentlich nützlich.

    Zu den Bildern: ich weiß dass sie bisschen verpixelt sind, das ist so seit dem ich den zweiten Bildschirm angeschlossen habe, und ich habe keine Ahnung wie ich diesen Fehler behebe :D.

  • Hallo Leute, ich habe angefangen an einem Control Panel zu arbeiten, welches ausschließlich für die Verwaltung des Kataloges ist.
    Mit diesem Control Panel wird man zukünftig neue Seiten und Möbel erstellen.

    Ich habe für euch ein Video erstellt, welches den aktuellen Stand zeigt.

    YouTube Video

    Sowie 2 Bilder:

    Spoiler anzeigen


    Spoiler anzeigen

    Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag.

    Saludos,
    Cryxon.

  • Damit könnte man doch bestimmt auch eine Art Wertseite für Rares erstellen oder? Man fügt die betreffenden Rares ein uns setzt einen Preis?
    Finde ich ein spannendes Projekt.

    Ja, könnte man. Jedoch fehlt mir im Moment einfach die Zeit um daran weiter zu arbeiten, die Ausbildung geht nun mal vor. Der gute alte @Simon hat die Dateien von mir erhalten und verwendet das privat weiter, ich denke ihr könnt euch untereinander austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!