Wie mache ich ein Willkommens Raum

  • Ich habe 2 Fragen 1.) Frage

    Und zwar wie mache ich einen Willkommens Raum, Sprich: Wie mache ich ein Raum wo die User nach dem einchecken vom Client in den Raum landen den ich dazu ausgewählt habe.

    2.) Frage:

    Wie mache ich ein Raum Offiziel, z.B ein Infocenter & co.

  • Bau den Raum. Schau dir die Raum-ID an.

    Geh in die Datenbank. Unter "Users" findest du bei "Struktur bearbeiten" home_room (oder homeroom)
    Dort trägst du die ID deines Willkommen-Raumes ein. Speichern und jeder neu registrierte User sollte dort rein kommen.

    Offiziel machen: Müsste ich nochmal nachschaun. Wenn ich's wieder weiß, schreib ich's dir hier rein.

    Gruß

    #Edit
    Hab nachgeschaut.
    In deiner Datenbank sollte die Tabelle "navigator_public(s)" drin sein. Dort machst du einen neuen Eintrag.
    Leider kann ich dir nicht sagen, wie du es genau einfügen musst. Nachdem du einen eingefügt hast, mach einfach :update_navigator
    Danach sollte der Raum unter offiziel drin stehn.


    -> Ich rede hier von Phoenix / GTE! Bei anderen Emulatoren könnte es anderes sein.

  • 1. Doppelpost bzw. 3-Fach posts sind VERBOTEN. Bearbeite bitte deinen Beitrag, anstatt einen neuen zu schreiben. (In meiner Signatur ist einer der 4 Links ein Tutorial dazu.)

    2. Hol dir PHPMyAdmin, da es damit für Anfänger leichter geht.
    Bei Navicat hast du nur in der Premiumversion diese Möglichkeit. (Denke ich)

    Solltest du PHPMyAdmin benötigen kannst du mich per PN anschreiben.

  • 1. Doppelpost bzw. 3-Fach posts sind VERBOTEN. Bearbeite bitte deinen Beitrag, anstatt einen neuen zu schreiben. (In meiner Signatur ist einer der 4 Links ein Tutorial dazu.)

    2. Hol dir PHPMyAdmin, da es damit für Anfänger leichter geht.
    Bei Navicat hast du nur in der Premiumversion diese Möglichkeit. (Denke ich)

    Solltest du PHPMyAdmin benötigen kannst du mich per PN anschreiben.

    Für sowas wurde die Meldefunktion erschaffen, dein Beitrag gilt nun momentan als Spam.

    B2t: Geh in deine Datenbank dann in die users Tabelle und klick auf Design Table such da home_room und gib da deine Raum ID ein

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!