Retro Hotel auf Linux Server?

  • Hallo,

    ich habe eine Frage kann man ein Retro Hotel auf ein Linux Server laufen lassen bei den Tutorials
    steht nur Windows Server obwohl man MySQL und Daten auch da draufpacken könnte kann mir einer
    erklären warum und ob es funktionieren würde? Bitte keine Haterkommentare ist eine ernste Frage das
    würde Geld sparen deswegen ist die Frage für mich von großer Bedeutung.

  • Vom CMS her ja, allerdings muss der Emulator auf einem Windows Server sein, da er sonst nicht anspringen würde.

    Wieso geht der Emulator nur auf Windows Server braucht man dafür eine grafische Oberfläche bei Linux geht es ja nur mit
    Terminal Befehlen? Kann man mit Wine für Linux den Emulator nicht auf Linux packen?

  • Wieso geht der Emulator nur auf Windows Server braucht man dafür eine grafische Oberfläche bei Linux geht es ja nur mitTerminal Befehlen? Kann man mit Wine für Linux den Emulator nicht auf Linux packen?

    .exe Dateien bzw. Programme sind einfach nicht für Linux gemacht worden.
    Wer Programme unstabil auf Linux über Wine laufen lassen möchte, kann es gerne machen, es gibt oft Probleme damit, weshalb ich es nicht empfehlen würde.

    Den Webserver darfst du sehr gerne über Linux laufen lassen, das empfehle ich sogar, aber bitte keine .exe

  • nunja die programmsprache c# in der die meisten emulatoren sind ist eigendlich nur für Windows konzipiert. Mono versucht diesen code soweit ich weiss zu entschlüsseln und umzuwandeln in bytecode und insofern der code der in c# ursprünglich war auch so interprätiert werdennkann von mono wird dieser in linuxbasierten umgewandelt und ausgeführt. Da aber noch lange nicht alles in linux umgewandelt wurde von mono was es in windows gibt kanns da noch lücken geben (fehler und schlechte performance)

  • azeyrex um auf nem linux vserver nen weiteren vserver zu installieren musst du beim provider sagen das du ne weitere ip brauchst die dich was kostet und das dein linux vserver die intel hardware emulierung benötigt (für den windows server) und das du am bessten kvm ressourcen willst für deinen linux. Da ist es einfacher nen normalen win server zu holen und auch stabiler und günstiger

  • Da die meisten Emulatoren in C# geschrieben wurden, also auch die .NET Framework benötigen, ist es schlicht noch unmöglich den Emulator per Mono, Wine, etc. auf Linux zum rennen zu bekommen.
    Mono bzw. Wine kann das .NET Framework 4.x nämlich momentan noch nicht richtig emulieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Prudence (13. September 2015 um 16:16)

  • azeyrex um auf nem linux vserver nen weiteren vserver zu installieren musst du beim provider sagen das du ne weitere ip brauchst die dich was kostet und das dein linux vserver die intel hardware emulierung benötigt (für den windows server) und das du am bessten kvm ressourcen willst für deinen linux. Da ist es einfacher nen normalen win server zu holen und auch stabiler und günstiger

    Das ist eine Experimentele Lösung :)
    Hab nicht gesagt das er das 100% machen soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!