Instagram App: Videos laden nicht

  • Hi.

    Ich habe ein merkwürdiges Problem bzgl. der Instagram App auf meinem iPhone 5s ( iOS 8.1.2 Jailbreaked ).

    Seit neuem kann ich keine Videos mehr ansehen. Früher ging es noch, ich scrollte bisschen runter und wenn ein Video kam spielte die App es reibungslos ab - doch jetzt, wenn ich auf ein Video stoße, sehe ich nur den ersten Frame des Videos und einen Replay Button.

    Jedoch - wenn ich mich über den Vodafone Hotspot verbinde, der hier in der Nähe zu finden ist, spielen die Videos sich von Geisterhand ab.

    Aber warum nicht von meinem WLAN? Hatte kürzlich auch einen Routerwechsel - und selbst der neue, stärkere Router kann das Problem nicht beheben.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Wenn es selbst nach einem Routerwechsel nicht funktioniert, würde ich mal eher auf dein Gerät schauen. Wenn du dem Instagram Support schreiben würdest, würden die auch auf dein Gerät Flash Mode zeigen - Jailbroken.
    Viele Kompatibilitätsprobleme tauchen mit Modifizierungen auf.

    Versuch es noch mit einem anderem Gerät (Kollegen) aus oder mit Instagram im Web um ganz sicher die Sache mit dem Router auszuschließen. Ich hatte damals mit meinem iOS 6 mit Jailbreak auch Probleme bei normalen Apps wie Tumblr, dass die Beiträge nicht mehr geladen haben.

  • Hast du bereits versucht, einen Freund testen zu lassen? Wenn es mit seinem Handy auch nicht funktioniert, kann der Router ja so eingestellt sein, dass solche Videos blockiert werden? Z.B. eine Blacklist für bestimmte Domains.

    Bist du sicher, dass dein Jailbreak oder eine nicht-verifizerte Erweiterung nicht der Auslöser für die Porblematik sein kann?


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!