Sind meine Dioptrienwerte gut oder schlecht

  • Eine Sehschwäche - ist wie bereits erwähnt - nie gut.
    Im Gegensatz zu mir hast du allerdings gute Augen.

    Pitiful shadow cloaked in darkness.Thy action cause men pain and suffering.Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?

    - Enma Ai

  • Ich habe -3,75 und sehe trotzdem richtig gut, liegt aber an meiner Hornhautverkrümmung im Auge

    Hab auch -3.75 ( trage Kontaktlinsen ), und sehe richtig scheiße.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Das Problem ist: Du kannst auch niedrige Werte haben, wie zum Beispiel: - 0,75 und theoretisch auch ohne Brille leben und (Bin mir nicht sicher) den Führerschein machen / Autofahren.

    Aber:
    Ich kann aus persönlichen Erfahrungen nur sagen, dass das ignorieren einer Brille oder Kontaktlinsen zu massiven "Verlust der Sehkraft" führen könnte(!)

    Zu mir persönlich:
    Ich hätte in der Grundschule schon eine Brille (laut Arzt) benötigt und konnte leider noch nie wirklich gut weit sehen. Bis zur 10 Klasse ging das auch einigermaßen gut, ausser in Physik - da hab ich von hinten gar nicht gesehen, mdr. Damals hab ich einen Sehtest gemacht und da hatte ich glaube ich 1,00 oder etwas niedriger und habe natürlich keine Brille genommen (Scheißteil). Wegen des Führerscheins musste ich dann einen neuen Sehtest machen lassen (Der alte wäre zwar noch gültig gewesen, aber ich wusste selbst das ich richtig schlecht sehe) und was hab ich rausbekommen? 3,75 auf beiden Augen. Ich war geschockt wie gut die Welt aussieht und bin erschrocken als ich in den Spiegel gesehen habe (xD).

    Ich spreche hier nur von "könnte".

    Ich weiß das du das nicht hören möchtest, aber die Sehkraft wird nicht besser, sondern schlechter - bei jedem Menschen.
    Und ich weiß auch nicht was die Frage soll, wenn du das bei einem Optiker oder bei einem Augenarzt getestet hast, wird dir der schon gesagt haben, ob das gute oder schlechte Werte sind. (Ich kenne mich nicht aus, pardon) Wenn du niedrige Werte hast und im Alltag keine Brille brauchst, würde ich dazu raten eine Brille trotzdem zu kaufen und z.b bei der Benutzung von dem PC zu tragen.

    Nur meine persönliche Meinung, ich bin kein Facharzt. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

  • Alles über 0,00 ist rein theoretisch schlecht.
    Nur - soweit ich weiß - geht es bis 1,00 einigermaßen, sodass du auch ohne Brille durch den Tag kommst.
    Meine Schwester hat so +/- 0,7 und schafft es selbst, weit entfernte Dinge ohne Brille zu sehen. Ich z.B. habe auf dem rechten Auge 1,00 und auf dem linken 2,50. Und ich brauche - das merke ich auch - eindeutig eine Brille. Schon Sachen aus 1,5m Entfernung kann ich nicht scharf erkennen und muss entweder sehr nah ran oder eben meine Brille anziehen. Ich weiß - so gut wie niemand findet Brillen "cool", doch ich denke, man sollte sie auch tragen, wenn man eine braucht. Bei mir war es z.B. so, dass ich schon seit der Grundschule eine Brille brauchte. Es ist so, dass ich eigentlich nicht große Probleme hatte. Ich saß in der Grundschule bspw. größtenteils vorne und deswegen fiel es weder meiner Mutter, noch mir auf. Nach einem Sehtest wurde aber klar, dass ich eine eine Brille gebraucht habe. So bekam ich eine in der 5. Klasse und trage sie immer noch (inzwischen 10. Klasse).

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich hab auf einer Seite -1,50 und auf der anderen -1,0 und heute eben die Brille abgeholt.
    Generell kenne ich Leute die 7,00 haben und da bin ich froh, dass ich nicht solche Werte habe.
    Soooo schlimm ist es nicht, aber ich merke den Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!