Facebook weltweit down

  • "Sorry something went wrong": Facebook hat am Montagabend weltweit mit Problemen zu kämpfen. Die Seite ist seit Minuten nicht zu erreichen. Auch Instagram hat Probleme. Facebook selbst hat sich bisher noch nicht zu der Störung geäußert. Die Seite ist seit etwa 21 Uhr nicht mehr zu erreichen.

  • Die Seite ist seit Minuten nicht zu erreichen

    :lol:

    Eine in der Tat sehr schwierige und brisante Situation, da die komplette Gesellschaft innerhalb dieser Minuten hätte verfallen können.

    -----

    Trotzdem krass, dass der Hashtag "#facebookdown" auf Twitter 4 Stunden der am meisten genutzte Hashtag war. Weiß inzwischen denn jemand, woran das lag? Es hieß ja mal, dass FB gehackt worden sei... Da halte ich einen kaputten Switch anstatt eines Hackerangriffes wahrscheinlicher.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • :lol:
    Eine in der Tat sehr schwierige und brisante Situation, da die komplette Gesellschaft innerhalb dieser Minuten hätte verfallen können.

    -----

    Trotzdem krass, dass der Hashtag "#facebookdown" auf Twitter 4 Stunden der am meisten genutzte Hashtag war. Weiß inzwischen denn jemand, woran das lag? Es hieß ja mal, dass FB gehackt worden sei... Da halte ich einen kaputten Switch anstatt eines Hackerangriffes wahrscheinlicher.

    Ich möchte Anmerken das ich diesen Satz aus http://www.focus.de/digital/intern…id_4978165.html lediglich zitiert habe.

  • Wer so ein Drama macht, der sollte von der Polizei abgeholt werden und auf dem Parkplatz vor dem Haus oder auf dem Spielplatz vor den Kindern erschossen werden, wie in der guten alten Zeit. Millionen von Chinesen haben kein FB und leben auch problemlos, zum Glück flaut der Facebookshit langsam aber sicher ab.

  • Facebook wird in letzter Zeit sowieso nicht mehr so aktiv von vielen Menschen weltweit besucht, wie sonst einmal. Die Zahlen sind man klar und deutlich in den Statistiken. Googlet einfach danach...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • :lol:
    Eine in der Tat sehr schwierige und brisante Situation, da die komplette Gesellschaft innerhalb dieser Minuten hätte verfallen können.

    -----

    Trotzdem krass, dass der Hashtag "#facebookdown" auf Twitter 4 Stunden der am meisten genutzte Hashtag war. Weiß inzwischen denn jemand, woran das lag? Es hieß ja mal, dass FB gehackt worden sei... Da halte ich einen kaputten Switch anstatt eines Hackerangriffes wahrscheinlicher.


    Wenn Facebook ein Switch in Rauch aufgeht, wird ein anderer Server dazwischen geschaltet.
    Würde Facebook nur einen Server haben, könnte man sie auch schnell down kriegen.

  • Meiner Meinung nach (mittlerweile) total unnötig, darüber zu berichten und sich den Kopf zu zerbrechen.
    Wie jemand bereits schrieb, ist Facebook heutzutage nicht mehr das, was es mal war. Viel weniger Leute benutzen es gerade aktiv und es wird meines Erachtens irgendwann total in Vergessenheit geraten (wie bspw. svz, msn, IQC, ...). Twitter und Instagram hingegen - kann ich mir vorstellen - werden mit der Zeit immer mehr besucht und werden Facebook bestimmt (und hoffentlich) bald ablösen. Ums zusammenzufassen: Alles hat seine Zeit. Bald wird Facebook nicht mehr das am besten besuchte soziale Netzwerk sein, weil es evtl. von Twitter abgelöst wird. Twitter wird aber auch anschließend von etwas abgelöst und so weiter und sofort.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • ihren Hauptserver

    Ihren? Ihre. Facebook besteht nicht nur aus einem Server.
    Jeder Server hat seine Daseinsberechtigung.

    Facebook verbaut eigene Switches. Die sie komplett selber zusammenbauen. Diese laufen dann mit einem Betriebssystem was man sich sogar downloaden und selber verwenden kann. Es wurd mal wohl ein OS-Update auf die Switches gespielt, weshalb diese dann ausgefallen sind. Alle auf einen Schlag.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!