[PRO] Windows Serial Key nicht mehr gültig [BLEM]

  • Heyho Towner!


    Heute melde ich mich mit einem Problem. Ich erkläre kurz mein Anliegen / meine Frage:


    Am 11.05. habe ich mir ein Windows Desktop Betriebssystem (Windows 8.1 im Mediamarkt für 89 Euro gekauft. Dabei war eine CD und der Serial Key. Ich habe auf Windows 10 geupdatet, Ende August. Jetzt zeigt mein Computer seit gestern an, mein Windows Build wäre abgelaufen und fährt sich alle 2 Stunden herunter und der Computer ließe sich nach einiger Zeit nicht mehr starten. Ab dem Zeitpunkt war ich geschockt, denn ich will nicht nochmal rund 90 Euro für ein Betriebssystem ausgeben. Derzeit nutze ich Windows 10. Ich habe nun heute wieder meine CD-Rom wieder in den Computer geschoben, gebe den Serial Key ein, um wieder zu Windows 8 zu kommen, da meldet er mir. "Der eingegebene Serial Key ist nicht gültig". Wieso das denn auf einmal? Gibt es eine Möglichkeit wieder zu Windows 8 zurückzukehren? Wieso ist mein Serial Key nicht mehr gültig? Muss ich mir einen neuen Serial Key kaufen?


    Ich bitte dringend um Rückmeldung!


    Mit verzweifelten Grüßen


    Alex :/


    ## Edit ##


    Hier ein Screenshot des invaliden Serial Keys: Screenshot 1

    ## Stand 04.10.15 - 20:35 ##


    Neue Lizenz gekauft, ohne Kassenbon geht nichts (laut Mediamarkt). Danke für alle Vorschläge, alle ein Like bekomen :up: #closed

    3 Mal editiert, zuletzt von Bberix (4. Oktober 2015 um 20:43) aus folgendem Grund: #closed

  • Es könnte sein, dass beim Upgrade deine Lizenz vollständig umgewandelt wurde. Soweit kann man nach dem Upgrade auf Win10 nur nach einem Monat zurück.

    Ich habe es zwar mit Glück dennoch geschafft meinen Key unter meinem vorherigem Betriebssystem zu aktivieren (per Telefon). Eine vollständige Konvertierung ist immer noch rätselbar - bei deinem Problem würde ich darauf tippen.

    Merke, dass du bei der Installation nicht den aktivierten Key von Windows eingeben musst, sondern den, der bspw. bei deiner Beilage steht.

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben und bin mir da zu 99% sicher, dass wenn man auf Windows 10 upgraded, nicht mehr Downgraden kann, weil man anstelle der alten Lizenz zu Windows 10 eine neue hat, die man sich notieren sollte, somit wird die vorherige (alte) gesperrt und ist ungültig.
    Es ist also eine Entscheidung, die gut getroffen werden sollte, es gibt kein zurück, jedenfalls was die Lizenz angeht.

    Ausnahme: die 1 Monat Testphase, die du anscheinend ausgeschöpft hast. Du bist nun an Win 10 gebunden oder du kaufst dir wieder eine Win 7/8 Lizenz :D

  • @Sadr Okay. Ich setze nun meinen anderen Computer zurück. (Zur Info: Habe 2 Computer, auf einem ist Windows Vista, auf dem anderen Windows 10). Ab jetzt schreibe ich auf dem Computer, bei dem Windows Vista drauf ist. Der andere Computer wird nun resetet.

  • @Sadr Okay. Ich setze nun meinen anderen Computer zurück. (Zur Info: Habe 2 Computer, auf einem ist Windows Vista, auf dem anderen Windows 10). Ab jetzt schreibe ich auf dem Computer, bei dem Windows Vista drauf ist. Der andere Computer wird nun resetet.

    Wenn du Win10 zurücksetzt, hast du nur Windows 8. Das Betriebssystem zurück rollen nennt man Rollback. Und das ist bei dir längst entfallen.

  • Soweit ich weiss notiert sich microsoft nachdem du den schlüssel gekauft hat und zum ersten mal verwendest von welchem hersteller dein pc ist. Der lizenzschlüssel ist nurnoch für diesen pc hersteller gültig zb deine erste nutzung war nen samsung rechner da kannst du den schlüssel nichtmehr auf hp verwenden sondern nurnoch auf samsung rechnern. Der lizenzschlüssel sollte eigendlich immer für die gleiche betriebssystem version gleich bleiben und nicht übertragbar. Setz deinen pc einfach neu auf mit der disc und dem lizenzschlüssel die du gekauft hast auf dem selben pc wie anfanfs. Wenns selbs dann nicht geht ruf bei microsoft an. Die helfen dir. :D

  • Danke für die bisherigen Vorschläge. Das Zurücksetzen des Computers hat nicht wirklich geklappt, mein PC sagt, alle 2 Stunden wird er heruntergefahren. Der Vorschlag von Pixelfriend mit dem erneuten Aufsetzen des PCs mit dem Lizenzschlüssel klappt nicht. Der Vorschlag von @Stifili | Mr. Regelwerk könnte funktionieren. Probier' ich morgen mal aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

  • Am 11.05. habe ich mir ein Windows Desktop Betriebssystem (Windows im Mediamarkt für 89 Euro gekauft. Dabei war eine CD und der Serial Key. Ich habe auf Windows 10 geupdatet, Ende August. Jetzt zeigt mein Computer seit gestern an, mein Windows Build wäre abgelaufen und fährt sich alle 2 Stunden herunter und der Computer ließe sich nach einiger Zeit nicht mehr starten. Ab dem Zeitpunkt war ich geschockt, denn ich will nicht nochmal rund 90 Euro für ein Betriebssystem ausgeben. Derzeit nutze ich Windows 10. Ich habe nun heute wieder meine CD-Rom wieder in den Computer geschoben, gebe den Serial Key ein, um wieder zu Windows 8 zu kommen, da meldet er mir. "Der eingegebene Serial Key ist nicht gültig". Wieso das denn auf einmal? Gibt es eine Möglichkeit wieder zu Windows 8 zurückzukehren? Wieso ist mein Serial Key nicht mehr gültig? Muss ich mir einen neuen Serial Key kaufen?

    Ich kann dir günstige Keys anbieten. Die sind aus dem Ausland gekauft worden und hier gibt es andere Keys:

    http://www.rakuten.de/produkt/micros…1430688175.html

    Checkt meinen Livestream ab. Jeden Samstag gibt es ein Event! Danke!

    Twitch.tv/MrRubaz

  • Ab zum Media Markt und die Situation erklären.
    Meistens (sogar bei Eigenverschuldung) sind die Mitarbeiter bei Media Markt sehr freundlich, mit etwas Glück bekommst du dann einen neuen Datenträger inkl. neuer Lizenz.
    Natürlich musst du aber auch nachweisen das die aktuelle Lizenz auf keinem Computer mehr aktiv ist. Das sollte aber eher ein geringeres Übel sein.

    Sollte das nicht klappen:
    Microsoft kostenlos anrufen, die Support Hotline ist 24/7 besetzt.
    Für Aktivierungsprobleme: 0800 284 828 3

    Grüße,
    SteamGifts

  • Ich war nun heute bei Media Markt, und habe mein Problem erklärt. Ich habe den Kassenbon nicht mehr, und die sagten, dass sie ohne Kassenbon nichts machen könnten. Immerhin waren sie kulant, sodass sie mir das Windows 8 Desktop Betriebssystem von ca. 90 Euro für 60 Euro gegegeben haben. Gekauft, getan. Alles wieder in Ordnung.

    Merkt euch eins: Hebt immer eure Kassenbons auf!

    Thread kann geschlossen werden @Swift @Aeterox @aapoh. Danke für alldiejenigen Vorschläge! Bekommt alle ein Like von mir :up:<3 .

    Noch einen schönen Sonntagabend,

    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!