• Servus zusammen. Mein Problem betrifft das Android System, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen: Ich habe ein Huawei P8 Light und wollte das zuhause übers WLAN laufen lassen (was bei vorigen Handys auch kein Problem war). Jedoch geht das mit dem Handy irgendwie nicht. Alles andere läuft tadellos über WLAN.... PS4 und PC z.B.
    Und beim Status steht auch "Verbunden" beim Handy, aber er baut einfach nichts auf. Hat da jemand ne Idee? Unten habe ich auch nen Screen vom Status gemacht.
    Hoffe es kann jemand helfen.
    Kann das Problem auch an einem eventuellen Virus liegen? Da das mit den mobilen Daten auch derzeit extrem lange dauert....

    Danke euch.

  • Ich würde mal an deiner Stelle auf die Seite deines Rooters gehen. z.B du hast Fritz und die offizielle Seite wäre dann halt https://www.myfritz.net/login.xhtml, aber wie ich sehe ist es ein anderer. Kenne dazu, aber leider den Link nicht. Du brauchst dafür auch kein Internet, schließlich bist du dann "in deinem Rooter".

    Wenn nicht, versuche es mal mit einem billigem IT Trick. Den Rooter an und aus schalten.

    Skype: emrederbefruchter

    Zitat von Emre

    Wohin gehen die Gedanken, wenn sie zwar gedacht, aber nie ausgesprochen werden?

  • Ist dein Router auf öffentlich gestellt (dennoch Passwort gesichert) und nicht auf "Nur für bestimmte Geräte" eingestellt?
    Falls ja, Handy zurücksetzen und / oder ggf. andere Rom draufspielen.
    Solltest du bereits eine Custom Rom draufhaben, Stockrom flashen.
    Sollte es danach immer noch nicht geht, geh zu deinem Hoster.

  • Handy neugestartet? Router neugestartet? Google mit dem Problem + Name des Routers / Handys gefüttert?
    Falls gar nichts funktionieren sollte: Bei Android sollte es (ähnlich wie beim iPhone) ein Menü geben, wo du sehen kannst, ob dein Handy überhaupt eine IP bezieht, sofern zum Router verbunden.
    Sollte das nicht der Fall sein, schauen ob es eventuell auf manuell eingestellt ist. Falls das der Fall ist, auf DHCP / Automatisch (Bezeichnung variiert je nach OS) einstellen.

    Wenn das auch nicht funktioniert, zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Kein Hard-reset im Android Recovery Menu, sondern einfach nur Werkseinstellungen.
    Dann sollten deine Daten vorhanden bleiben (keine Gewähr), sichere sie aber vorher trotz allem nochmal.

    Und wenn das auch nicht funktioniert hat, einfach kurz und knapp: Umtauschen

    Grüße,
    SteamGifts

  • Sehr geehrter Propagandapanda,
    hiermit gebe ich Ihnen ein paar Tips:
    - Handy mehrmals Neustarten.
    - WLAN Konfiguration vom Handy Entfernen, und nochmals dein WLAN auf dein Handy Registrieren.
    - Wenn es nicht geht, würde ich dir Empfehlen dein Handy Wiederherstellen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen !
    Mit freundlichen Grüßen
    TranseX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!