Bin Neu und verstehe Null

  • Hallo,

    ich würde mir gerne ein Retro Hotel nur für mich auf einem Linux Server machen. Funktioniert sowas auf Linux?
    Gibt es irgendwo ein Tutorial wie man das macht mit Download etc,

    Sorry falls ich hier falsch bin.

  • Wie Stifili bereits sagte, ist es möglich ein Retro auf einem Linux Server zu erstellen aber sehr kompliziert.
    Wenn das Retro Hotel nur für dich sein soll, brauchst du dir keinen Server holen, erstell es einfach mit Xampp auf deinem PC.
    Tutorials dazu gibt es genug auf Youtube. Ansonsten empfehle ich dir als Anfänger ein Hotel auf einem Windows Server zu erstellen.
    Auch dazu findest du genug Tutorials auf Youtube.

    Liebe Grüße,
    xMaurice

  • die homepage sollte problemlos auf zb nginx@linux laufen. Datenbankserver ebenfalls. Der Emulator (insofern du c# Emulatoren nimmst) kann nicht ohne weiteres wie mono oder ähnlichem auf linux betrieben werden. Zudem währe der emulierte emulator auf linux nicht ganz so stabil. :)

  • Ja, es funktioniert auf Linux.

    Würde ich es dir als anfänger raten, auf Linux zu machen? Nein.
    Es ist sehr schwer und du musst dich mit PuTTy auskennen.
    Von daher empfehle ich es nicht. Aber es ist möglich.

    Ich empfehle es, ganz aus dem Grund weil du somit Erfahrungen im Bereich Linux sammelst und das kannst du später aufjedenfall gebrauchen.


    Wenn du ein Linux Server hast versuch mit Tutorials den Webserver zu installieren.
    Da gibt es teiweise 15minütige Videos wo alles installiert wird von Apache bis hin zu mod_rewrite.


    Sowas ist garnicht schwierig probier es aus und wenn du Probleme bekommst dann melde dich hier im Forum.
    Wir freuen uns immer wieder wenn einer sich mit tauglichen Dingen außernander setzt.

  • du kannst dir im internet und auf rt mal suchen was dir gefällt und das dl. :D

    Such dir raus was dir gefällt anstatt das wir dir nen link geben und du denkst das währe das einzigste aufm markt xd von der sicherheit her sind eig alle mies. Darauf kannst du nicht zählen xd

  • Ich finde ja kein Gesamtpaket, was enthalten ist, ist mir egal, sowie die Sicherheit, da nur ich drauf spielen möchte :P
    Wenn ich was finde, sind es immer nur bruchteile. Ich habe zwar etwas gefunden von likeastaremu, aber da bekomme ich die DB in importiert, sowie das CMS zum laufen :s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!