• insofern du cloudflare nutzt kannst du $_SERVER['HTTP_CONNECTING_IP'] nehmen und ansonsten $_SERVER['REMOTE_ADDR'] oder so ähnlich und entsprechend in ne textdatei schreiben was aber nicht zu empfehlen ist. andernfalls ist natürlich db eintragung möglich was schon besser währe. da kannst du zwischen mysql_* und pdo, mysqli und odbc (eig ja auch pdo) wählen.

  • DB Tabelle

    Code
    CREATE TABLE `visitors` (
      `id` int(11) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `ip` varchar(50) NOT NULL,
      PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=8 DEFAULT CHARSET=utf8;


    Code

  • DB Tabelle

    Code
    CREATE TABLE `visitors` (
      `id` int(11) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `ip` varchar(50) NOT NULL,
      PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=8 DEFAULT CHARSET=utf8;

    Code

    die Webseite ist dann nicht mehr sichbar.


    Serverfehler

    500

  • Ich weis nicht wo hier der Fehler liegt, also an meinem Script nicht den ich hab es selber getestet.

    EDIT:
    Ich denke mal du hast nicht PHP 5.6, darum hab ich es nochmal für PHP 5.3 gemacht.

    PHP
    <?php
    
    
    mysql_connect('DBHOST', 'DBUSER', 'DBPASS');
    mysql_select_db('DBNAME');
    mysql_query('INSERT INTO visitors (ip) VALUES (\'' . $_SERVER['REMOTE_ADDR'] . '\')');
    
    
    ?>

    Einmal editiert, zuletzt von Apathy (24. Oktober 2015 um 14:48)

  • Ich weis nicht wo hier der Fehler liegt, also an meinem Script nicht den ich hab es selber getestet.

    EDIT:
    Ich denke mal du hast nicht PHP 5.6, darum hab ich es nochmal für PHP 5.3 gemacht.

    PHP
    <?php
    
    
    mysql_connect('DBHOST', 'DBUSER', 'DBPASS');
    mysql_select_db('DBNAME');
    mysql_query('INSERT INTO visitors (ip) VALUES (\'' . $_SERVER['REMOTE_ADDR'] . '\')');
    
    
    ?>

    Super Danke geht <3

  • Würde es auch gehen wenn die IP nur einmal abgespeichert wird.
    Und nicht jedes mal wenn ich die Seite Aufrufe erneuert.

    Weil sonst ist die Tabelle mit der selben IP voll.

  • Hat es schlimmer gemacht xD

    Jetzt ladet die Page länger so lange bis die IP abgespeichert wird aber es hat jetzt ungefähr 20mal die selbe IP abgespeichert in der Zeit bis es zu ende geladen hat xD

    Und würdest du vlt BITTE noch dazu machen das ich die Ips auch auf der Seite sehe nicht nur auf der DB

  • Was bist du für ein Mensch <3 Haha

    Vielen Danke alles klappt Super <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!