Steekarlkani - Ripperreport

  • Guten Tag,

    wir (ScyllaHosting) stellen hiermit einen Ripperreport gegen Steekarlkani auf.

    Alles begann damit, dass wir einige vServer und eine dedizierte Cloud bis zum 31. gemietet hatten.

    Das ganze Verhältnis lief bis zum 19. erfolgreich und ohne Probleme. Als wir jedoch unsere Homepage aus internen Gründen auf einem Nitrado-Webspace gelegt haben, damit wir für unsere Kunden immer eine solide Erreichbarkeit bieten können, sollte das Hostsystem mal aus internen oder technischen Gründen offline sein, wurde auf einmal das Verhältnis beendet, aufgrund „Hochverrats“, der Zugriff zu unserem Hostsystem gesperrt.

    Da das Verhältnis abrupt geendet hat und dementsprechend eine Verletzung des Verhältnis vorliegt, wurde nicht die vollständige Leistung erbracht und dementsprechend ist dieser Ripperreport auch unserer Meinung nach auch bestandsfähig. Zudem stehen uns noch 24 € bei Steekarlkani gut zur freien Verfügung, da das Geld eingezahlt wurde.


    Über den Verlauf können wir nur vage Screens zur Verfügung stellen, da hier größtenteils versucht wurde, zu vertuschen, was auch schon mal ein Indiz dafür ist, dass hier etwas derbe falsch läuft und somit der Versuch getätigt wird, etwas aus der Welt zu ziehen.


    http://imgur.com/a/q5VJp //

    Wir wissen zwar nicht, ob die Screenshots ausreichend sind, um diesen Ripperreport geltend zu machen, aber allein dass die Nachrichten seitens Steekarlkani gelöscht worden sind, zeigt auf, dass Anlass dazu besteht.

    Hoffentlich gibt es Gerechtigkeit.

  • 1. ist dem betreiber das recht vorbehalten den server jederzeit mit vorweisbarem grund zu sperren. in dem fall gab es nichtmal eine agb etc und der termin ist nicht verbindlich (meine meinung)

    2. sollten gelöschte nachrichten kein indiz dafür sein, dass ein betrugsfall vorliegt

    3. habe ich ebenfalls nen dedicated server von stefan trotz anfänglicher missverständnisse und alles läuft gut, wie geplant. ich bezweifle das er dir grundlos den server gesperrt hat. wenn @Steekarlkani sich dazu noch äussert sollte das problem wohl gegessen sein und dieser thread überflüssig.

    Es geht um den Trade.
    Zu deinem 1.: Dann sollte man ja bei ihm nicht hosten, wenn er einfach direkt den Server sperrt. Ohne Grund.

    Cabbo.eu hat auch bis vor kurzem bei ihm gehostet. Öfters gab es dort Ausfälle, meistens war die Festplatte beschädigt.

  • Hey,

    Also die Unterstellungen sind ja schonmal richtig "Lächerlich", es ging darum das der Herr Liebe Fony einfach sein Server umgezogen hat.
    Und dann meinen Supporter dann auch noch gehetzt hat, als ich ihn darauf angeschrieben habe meinte er "Habe mein Server jetzt zu Nitrado umgezogen".
    Darauf hin wurde ich Sauer, und habe meine Partnerschaft mit ihm gekündigt, wer weiss villeicht hätte er das auch mit den anderen Server gemacht.
    Da wir ja kein gültigen Vertrag hatten, muss ich von meiner Seite auch nichts befürchten seine Leistung hat er ja bekommen.
    Ich war viel zu gutgütig, und habe ihm sogar noch mehrere VServer geschenkt, weil es zu Teuer für ihm war.
    Ausserdem können andere Kunden es bestätigen, das ich nimmals Rippen würde.

  • Es geht um den Trade.Zu deinem 1.: Dann sollte man ja bei ihm nicht hosten, wenn er einfach direkt den Server sperrt. Ohne Grund.

    Cabbo.eu hat auch bis vor kurzem bei ihm gehostet. Öfters gab es dort Ausfälle, meistens war die Festplatte beschädigt.

    Das war genau einmal, und seit dem nie wieder.
    Also bei Scylla gab es ja dauert Probleme, und tuh nicht als wer dein Hosting das beste.
    Cabbo.eu hostet immernoch bei mir, und sind vollstens zufrieden.

    Liebe Grüsse.

  • Hey,

    Also die Unterstellungen sind ja schonmal richtig "Lächerlich", es ging darum das der Herr Liebe Fony einfach sein Server umgezogen hat.
    Und dann meinen Supporter dann auch noch gehetzt hat, als ich ihn darauf angeschrieben habe meinte er "Habe mein Server jetzt zu Nitrado umgezogen".
    Darauf hin wurde ich Sauer, und habe meine Partnerschaft mit ihm gekündigt, wer weiss villeicht hätte er das auch mit den anderen Server gemacht.
    Da wir ja kein gültigen Vertrag hatten, muss ich von meiner Seite auch nichts befürchten seine Leistung hat er ja bekommen.
    Ich war viel zu gutgütig, und habe ihm sogar noch mehrere VServer geschenkt, weil es zu Teuer für ihm war.
    Ausserdem können andere Kunden es bestätigen, das ich nimmals Rippen würde.

    Ich konnte es mir nicht leisten? Beweise bitte.

    Es geht darum, dass du den Trade nicht erfüllt hast. Dafür brauche ich auf RetroTown keinen Vertrag.

  • Das war genau einmal, und seit dem nie wieder.Also bei Scylla gab es ja dauert Probleme, und tuh nicht als wer dein Hosting das beste.
    Cabbo.eu hostet immernoch bei mir, und sind vollstens zufrieden.

    Liebe Grüsse.

    Cabbo hostet nun bei OVH und war mit dir nicht zufrieden. Kann dir ja gerne Bilder schicken.

  • Cabbo hostet nun bei OVH und war mit dir nicht zufrieden. Kann dir ja gerne Bilder schicken.


    Negativ Cabbo hostet der Emulator sowie das CMS bei mir.
    Bilder gerne vorhanden, sie sind zufrieden das Problem wurde beehoben mit den Festplatten.

    Royal hat mich letzens noch gefragt, wann er den Server bezahlen muss.
    Informier dich besser wenn du Lügen erzählst.

  • Negativ Cabbo hostet der Emulator sowie das CMS bei mir.
    Bilder gerne vorhanden, sie sind zufrieden das Problem wurde beehoben mit den Festplatten.

    Royal hat mich letzens noch gefragt, wann er den Server bezahlen muss.
    Informier dich besser wenn du Lügen erzählst.

    Stefan, ich gerade Dogus gefragt. Cabbo hostet bei OVH und sie waren nicht zufrieden. Außerdem habe ich noch einen Screen drangehangen, der beweist, dass der Server uns gehört hat. Dein Supporter konnte die Nachrichten nicht mehr löschen. ;)

    http://imgur.com/07khzww
    http://imgur.com/tXjPL6b

  • Stefan, ich gerade Dogus gefragt. Cabbo hostet bei OVH und sie waren nicht zufrieden. Außerdem habe ich noch einen Screen drangehangen, der beweist, dass der Server uns gehört hat. Dein Supporter konnte die Nachrichten nicht mehr löschen. ;)
    http://imgur.com/07khzww
    http://imgur.com/tXjPL6b

    Stefan, ich gerade Dogus gefragt. Cabbo hostet bei OVH und sie waren nicht zufrieden. Außerdem habe ich noch einen Screen drangehangen, der beweist, dass der Server uns gehört hat. Dein Supporter konnte die Nachrichten nicht mehr löschen. ;)
    http://imgur.com/07khzww
    http://imgur.com/tXjPL6b

    Klar Dogus kann noch viel reden, er hat aber leider nichts zu sagen.
    Da Royal das ganze managed was die Server angeht werde ich dir nachher mal kurz beweisen das Cabbo bei mir hostet.

  • Wie siehts eigentlich aus bei eurer "Partnerschaft", wenn ich es mal so formulieren darf.
    Habt ihr einen Vertrag oder dergleichen festgesetzt an die sich beide Parteien halten müssen oder ist das ganze mündlich über die Bühne gelaufen? Hat @Steekarlkani Forderungen gesetzt was man machen darf und was nicht?

    Meiner Meinung nach ist die Sache viel zu unübersichtlich. Steekarlkani hat das Recht auf eine fristlose Kündigung, wenn ihm etwas nicht passt, das war wohl anscheinend die Voraussetzung, dass die Homepage nicht auf dem Server betrieben wird sondern auf einem fremnden Hoster abseits von Stee´s seinem.

  • Wie siehts eigentlich aus bei eurer "Partnerschaft", wenn ich es mal so formulieren darf.
    Habt ihr einen Vertrag oder dergleichen festgesetzt an die sich beide Parteien halten müssen oder ist das ganze mündlich über die Bühne gelaufen? Hat @Steekarlkani Forderungen gesetzt was man machen darf und was nicht?

    Meiner Meinung nach ist die Sache viel zu unübersichtlich. Steekarlkani hat das Recht auf eine fristlose Kündigung, wenn ihm etwas nicht passt, das war wohl anscheinend die Voraussetzung, dass die Homepage nicht auf dem Server betrieben wird sondern auf einem fremnden Hoster abseits von Stee´s seinem.


    Genau er wollte ja wechseln, darauf hin habe ich ihn "freundlich" gebeten seine Sachen zu packen.
    Weil ich mich hintergangen gefühlt habe, desweiteren hatten wir kein Vertrag oder ähnliches.
    Seine Dienstleitungen hat er alle bekommen, als dankeschön hintergeht er mich fremd bei anderen Hostern.

  • Da er alle Dienstleistungen erhalten hat, für die er auch gezahlt hat allerdings ohne die Einhaltung des Zeitraumes was bei einer fristlosen Kündigung irrelevant ist, ist der Ripperreport gegen Steekarlkani ungültig.
    Du wurdest nicht gerippt, du hast deine Hostsysteme bekommen, hier wurde nur das Verhältnis gekündigt, was nicht gleich heißt das er zieht.

    Ich denke das Geld hat er nicht zurückerstattet sondern für sich als "Bearbeitungsgebühr" beansprucht für die Umstände die er eingeleitet hat für die Kündigung, was auch sein Recht ist.

    EDIT: Aber bevor das Thema für mich beendet ist, die Sichtweise von @Fony.

    Einmal editiert, zuletzt von FileX (19. Oktober 2015 um 20:26)

  • FileX, mir wird der Server gesperrt, weil iche Homepage bei einem anderen Hoster habe!? Es gab nie solch eine Bedingung.

    Was ist das für ein Hoster, der mir nach kürzester Zeit 8 vServer und einen Dedicated Server sperrt, für die ich alle gezahlt habe. Wir haben einen festen Zeitraum festgelegt. Bis zum 31. Oktober 2015.

    Ich darf meine Homepage hosten, wo ich will. Ich habe nur die Server bei ihm gemietet.

  • Damals ging es um einen Server, wo der Kunde wirklich einen Centbeitrag gezahlt hat.
    Sobald der Server in Gefahr steht behalten wir uns das Recht vor die VMs die Schuldig sind zu Stoppen und den Kunden anschreiben.

    Dazu will ich mal noch sagen das die Aktion die ihr da gestartet habt war mehr als Kindisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!