(Ripper) Shisha91!

  • Hallo liebe RetroTown-Community!

    Ich wollte euch hier ein Zieher melden! Er wollte mir ein Hotel machen. Er verschiebt es aber immer, und findet immer Ausreden! Ich hoffe, durch diesen Beitrag meldet wer sich bei mir und das Ganze war ein Missverständnis! Ich glaube aber nicht, da er mich als Kontakt auf Skype entfernt hat. Ich hoffe, jemand hat hierfür Verständnis und ersetzt mir das Hotel, was er mir machen wollte! Dann würde ich natürlich auch jeden Monat weiter zahlen! :) Nach seinen Angaben hat er schon 3 (oder 4) Hotels erstellt.
    Es handelt sich hier um den User @ShiSha91 Ich hoffe, er wird gebannt, da das echt nicht geht!
    Beweise unten ^^

  • Mir ist die Regel, dass das Posten in fremden Ripper Reports verboten ist, bekannt. Hoffe jedoch, dass die Moderation dies nicht löscht/verwarnt, da es kein gültiger Ripper Report ist. Gründe folgen unten.

    1. Es wurde kein Handel in Retrotown betrieben -> Der Handel muss im Forum statt gefunden haben.

    2. Es muss um eine Wertsache gehen -> Geld, Habbo Taler, Möbel etc. sind Wertgegenstände. Diese müssen entweder eingetauscht (Tauschgeschäft) oder abgekauft (Geld gegen Ware) werden.

    Da jedoch Jan kein Geld, so wie ich das rauslesen kann, entgegen genommen hat, hat er dich nicht gerippt. Zu sagen, dass er dir einen Gefallen tut und es nicht tut, ist nicht rippen. Vielleicht unhöfflich, mehr aber auch nicht.

    Und deine Beweise beweisen garnichts. Nur, dass du ihn genervt hast, warum er dich entfernt/geblockt hat.
    Wenn du Beweise vorlegen kannst, dass ein Handel in irgend einer Art stattgefunden hat (natürlich in Retrotown), kannst du diese ja der Moderation vorstellen. Anders würde ich sagen, dass das kein Ripper Report ist. Daher schreibe ich das mal, da ich es nicht als Ripper Report sehe.

  • @ShiSha91 Sorry, aber ich finde es doof von dir dass du mich abziehst (oder vielleicht doch nicht abziehen wolltest). Vielleicht kann das ganze ja auch ein Missverständis sein, und du hast mich zurecht geblockt. Ich würde mich aber wirklich freuen, wenn du mich wieder entblockst, und alles vergessen wird. So sind wir beiden glücklich :). Ich verspreche dir auch, dass ich dich nie wieder nerve! Aber bitte füg mich wieder hinzu und mache mir das Hotel :(. Denn sonst kann ich ja auch so 15 Euro wegwerfen! :)

    Ich hoffe du meldest dich bei mir!

    Liebe Grüße,
    xTheRace2000

  • @ShiSha91 Sorry, aber ich finde es doof von dir dass du mich abziehst (oder vielleicht doch nicht abziehen wolltest). Vielleicht kann das ganze ja auch ein Missverständis sein, und du hast mich zurecht geblockt. Ich würde mich aber wirklich freuen, wenn du mich wieder entblockst, und alles vergessen wird. So sind wir beiden glücklich :). Ich verspreche dir auch, dass ich dich nie wieder nerve! Aber bitte füg mich wieder hinzu und mache mir das Hotel :(. Denn sonst kann ich ja auch so 15 Euro wegwerfen! :)

    Ich hoffe du meldest dich bei mir!

    Liebe Grüße,
    xTheRace2000

    Auch wenn es um Geld ging, fand der Handel nicht in Retrotown statt.

    Sollte er dir das Hotel nicht machen, mach ich es dir halt. Ist doch jetzt keine große Sache.

  • In der Tat sollen Ripperrereport immer nur dann hier gemeldet werden, wenn der Betrug(-sversuch) infolge eines Angebotes auf Retrotown erfolgt ist.

    Die Rippersektion soll nicht als Pranger für sämtliche Ungerechtigkeiten dieser Welt genutzt werden, die wir dahingehend eh nicht Sanktionieren können, da Retrotown zu keinem Zeitpunkt dieser Konversationen eine Rolle gespielt hat.

    Für zukünftige Reports bitte ich dich zudem Beweise anzufügen, die deutlich Aussagekräftiger, als die aktuellen sind. Diese Screenshots stellen wohl durchaus relevanten Schriftverkehr dar, jedoch wird der Kontext nicht ersichtlich und somit nicht nachvollziehbar. Korrekterweise hättest du alles Geschriebene seit der Verabredung der Dienstleistung posten müssen, damit man sich ein klares Bild über die Situation machen kann. Diese Screenshots alleine sind NICHT zweifelsfrei Aussagekräftig.

    Ich schließe diesen Thread nun OHNE SANKTIONEN für Shisha91 aus folgenden Gründen:
    1. Keine Relevanz, da der Dienst nicht auf Retrotown angeboten und/oder durchgeführt wurde
    2. Eine unklare Beweislage, die keinen eindeutigen Rückschluss auf den Vorfall geben kann. "Im Zweifel für den Angeklagten".

    Zur Informationen: Der erste Grund alleine reicht schon aus, diesen "Vorfall" zu schließen. Eine nachträgliche Klarstellung z.B. durch weitere Screenshots wird NICHT benötigt, ausser, dass du nachweisen kannst, dass der Handel doch seinen Ursprung auf Retrotown fand. Wenn dem so ist, bitte ich dich dich unverzüglich zu melden. @xTheRace2000

    ------

    @Stifili | Mr. Regelwerk : Es obligt nicht deinem Aufgabenbereich moderative Aufgaben zu übernehmen oder User auf ihre Regelverstöße aufmerksam zu machen, wenn abzusehen ist, dass diese sowieso durch einen Moderator geahndet werden. Ich werde dich sehr wohl verwarnen, weil du, "Mr. Regelwerk", dich des Weiteren ziemlich häufig in Angelegenheiten einmischst, die dich nichts angehen.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (22. Oktober 2015 um 22:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!