• Hallo,

    Ich bin Anfänger beim SQL.

    Ich habe mir aus dem Internet einen Login rausgesucht und eingefügt, die klappt auch sehr gut (aber) ich möchte eine neue Spalte machen das soll heißen " hotelname ".

    Ich möchte das sie beim Anmelden auch ihren Hotelnamen schreiben. Das ich es auch in der Datenbank bekomme.

    Man kann nur das eingeben

    Username
    Passwort
    Email
    -
    möchte Hotelname dazu haben.

    Ich habe versucht eine Spalte zu machen aber es kommt jedes mal ein Error.

    das ist das Orginal SQL Code


    Und das ist SQL Code von mir versucht zu bearbeiten.


    Und SQL Fehler

    [Err] 1136 - Column count doesn't match value count at row 1
    [Err] --
    -- Dumping data for table `users`
    --

    INSERT INTO `users` (`user_id`, `username`, `email`, `password`, `hotelname`) VALUES
    (1, 'pradeep', 'pradeep@gmail.com', '202cb962ac59075b964b07152d234b70');
    [Msg] Finished - Unsuccessfully
    -----------------------------------------------

  • INSERT INTO `users` (`user_id`, `username`, `email`, `password`, `hotelname`) VALUES
    (1, 'pradeep', 'pradeep@gmail.com', '202cb962ac59075b964b07152d234b70');

    INSERT INTO `users` (`user_id`, `username`, `email`, `password`, `hotelname`) VALUES
    ('1', 'pradeep', 'pradeep@gmail.com', '202cb962ac59075b964b07152d234b70', 'Hotelname');

    Probiers so

  • Hab es so gemacht MySQL Error war nicht zu sehen aber jetzt macht Register Probleme :D


    Error beim Anmelden -> http://prntscr.com/8uq1uk

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (24. Oktober 2015 um 11:52) aus folgendem Grund: Überflüssige Quote entfernt

  • PHP
    $upass = md5(mysql_real_escape_string($_POST['pass']));

    ist soweit unnötig.
    Du brauchst keinen Wert escapen um ihn danach hashen zu lassen. Verschwendete Computerleistung.

    PHP
    $upass = md5($_POST['pass']);


    tuts auch.