• Hallo,

    Ich bin Anfänger beim SQL.

    Ich habe mir aus dem Internet einen Login rausgesucht und eingefügt, die klappt auch sehr gut (aber) ich möchte eine neue Spalte machen das soll heißen " hotelname ".

    Ich möchte das sie beim Anmelden auch ihren Hotelnamen schreiben. Das ich es auch in der Datenbank bekomme.

    Man kann nur das eingeben

    Username
    Passwort
    Email
    -
    möchte Hotelname dazu haben.

    Ich habe versucht eine Spalte zu machen aber es kommt jedes mal ein Error.

    das ist das Orginal SQL Code


    Und das ist SQL Code von mir versucht zu bearbeiten.


    Und SQL Fehler

    [Err] 1136 - Column count doesn't match value count at row 1
    [Err] --
    -- Dumping data for table `users`
    --

    INSERT INTO `users` (`user_id`, `username`, `email`, `password`, `hotelname`) VALUES
    (1, 'pradeep', 'pradeep@gmail.com', '202cb962ac59075b964b07152d234b70');
    [Msg] Finished - Unsuccessfully
    -----------------------------------------------

  • INSERT INTO `users` (`user_id`, `username`, `email`, `password`, `hotelname`) VALUES
    (1, 'pradeep', 'pradeep@gmail.com', '202cb962ac59075b964b07152d234b70');

    INSERT INTO `users` (`user_id`, `username`, `email`, `password`, `hotelname`) VALUES
    ('1', 'pradeep', 'pradeep@gmail.com', '202cb962ac59075b964b07152d234b70', 'Hotelname');

    Probiers so

  • Hab es so gemacht MySQL Error war nicht zu sehen aber jetzt macht Register Probleme :D


    Error beim Anmelden -> http://prntscr.com/8uq1uk

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (24. Oktober 2015 um 11:52) aus folgendem Grund: Überflüssige Quote entfernt

  • PHP
    $upass = md5(mysql_real_escape_string($_POST['pass']));

    ist soweit unnötig.
    Du brauchst keinen Wert escapen um ihn danach hashen zu lassen. Verschwendete Computerleistung.

    PHP
    $upass = md5($_POST['pass']);


    tuts auch.


    Soweit finde ich jetzt auf die schnelle keinen Fehler. Woran machst du denn fest, dass das Register nicht funktioniert?

    Versuch mal mit Hilfe von "mysql_error()" auszuschließen, dass der Query fehlerhaft ist. Edit// Vielleicht hast du ja deine Tabelle so angelegt, dass Felder nicht NULL sein drüfen und der SQL Server deswegen deinen Query als fehlerhaft abweist.

    Edit2// Wie gut, dass ich jetzt rest den Startpost gelesen habe: Du hast die Felder als NOT NULL definiert, d.h. du musst sie in jedem Query setzten.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (24. Oktober 2015 um 11:44)

  • Ich habe es so eingeben wie es mir vorgeben wurde, wie der vorherige es mir gesagt hab. Dadurch ist kein MYSQL Fehler aufgetaucht aber jetzt kann ich mich nicht Anmelden

    " Anmeldung Fehlgeschlagen "

    -> Hab wieder editiert aber geht weiterhin nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (24. Oktober 2015 um 11:50) aus folgendem Grund: Überflüssiges Quote entfernt

  • SQL
    INSERT INTO users(username,email,password,hotelname) VALUES('$hname','$uname','$email','$upass')

    bewirkt, dass die Daten wie folgt gespeichert werden:

    Username = $hname;
    email = $uname;
    password = $email;
    hotelname = $password


    SQL
    INSERT INTO users(username,email,password,hotelname) VALUES('$uname','$email','$upass',$hname');

    Wäre korrekt. Du musst natürlich auch bei der Anmeldung den Real_Escape_String aus $upass entfernen. Dann versuch dich mal neu zu reggen und der Account dürfte dann auch ohne Probleme einzuloggen sein.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Es geht weiterhin nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (24. Oktober 2015 um 11:49) aus folgendem Grund: Überflüssige Quote entfernt

  • Du hast

    PHP
    if(mysql_query("INSERT INTO users(username,email,password,hotelname) VALUES('$hname','$uname','$email','$upass')"))

    ja auch nicht zu

    PHP
    if(mysql_query("INSERT INTO users(username,email,password,hotelname) VALUES('$uname','$email','$upass','$hname');"))

    geändert. Darum habe ich dich doch in meinem letzten Post gebeten?


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Du hast

    PHP
    if(mysql_query("INSERT INTO users(username,email,password,hotelname) VALUES('$hname','$uname','$email','$upass')"))

    ja auch nicht zu

    PHP
    if(mysql_query("INSERT INTO users(username,email,password,hotelname) VALUES('$uname','$email','$upass','$hname');"))

    geändert. Darum habe ich dich doch in meinem letzten Post gebeten?

    Oh sry war nicht richtig verständlich.

    Ich habe es somit geändert aber leider kein Erfolg dabei gehabt sich Anzumelden.

    Die Page geht jetzt komplett nicht register.php

  • Ich habe es so eingeben wie es mir vorgeben wurde, wie der vorherige es mir gesagt hab. Dadurch ist kein MYSQL Fehler aufgetaucht aber jetzt kann ich mich nicht Anmelden

    Du postest zur Zeit immer die Register Datei. Diese sieht soweit gut aus. Kannst du bitte einmal die Login Datei posten?


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (24. Oktober 2015 um 12:11)

  • Ich habe den Code mal ein bisschen optimiert. Versuch mal, ob dieser jetzt zu deiner Zufriedenstellung funktioniert.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich habe den Code mal ein bisschen optimiert. Versuch mal, ob dieser jetzt zu deiner Zufriedenstellung funktioniert.

    Mein Problem ist ja

    ich kann mich nicht Registieren -> Register Page geht nicht nach dem ich dein SQL Code eingefügt hab.

    Register page geht garnicht mehr also


    Serverfehler

    500

    ->

  • Dann musst du solche Probleme auch detailiert genug posten. "Geht nicht" sagt nur, dass es nicht geht. 500 ist da schon deutlich präziser. Wenn auch trotzdem schon ziemlich ungenau.


    In Zeile 14 war eine Klammer zuviel. Versuchs jetzt mal erneut.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Dann musst du solche Probleme auch detailiert genug posten. "Geht nicht" sagt nur, dass es nicht geht. 500 ist da schon deutlich präziser. Wenn auch trotzdem schon ziemlich ungenau.


    In Zeile 14 war eine Klammer zuviel. Versuchs jetzt mal erneut.

    Wir kommen gut weiter... Register geht jetzt aber unter

    Hotelname: wenn ich jetzt schreibe " HelpTool " speicher der nicht ab auf Sql Spalte.

    http://prntscr.com/8uqtdd


  • Die Variable $hname ist ja auch nirgendwo definiert.

    Die wirst du also noch vorm Query änhlich wie $uname, $email und co definieren müssen. Z.B.

    PHP
    $hname = mysql_real_escape_string($_POST['hname']);

    Edit// Da war wohl einer schneller als ich, Danke @Divider !


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (24. Oktober 2015 um 13:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!