OS X 10.11 Mehrere Probleme

  • Hi.

    Also, ich habe VMware Workstation Pro 12 und OS X 10.11 El Capitan als virtuelle Maschine drauf.
    Workstation Pro läuft auf meinem Dedicated Server (Windows Server 2012 R2) und das Netzwerk hat 10 IPs.

    Habe dem OS X mal eine IP gegönnt, doch die Netzwerkeinstellungen sind ganz anders als bei Windows.

    Dann bin ich auf whoer.net gegangen und sehe, dass dort meine Server-IP steht.
    Nur bei WebRTC steht die IP, die ich OS X geben wollte.

    Wieso?
    Kann ich da bei den Netzwerkeinstellungen für die virtuelle Maschine irgendwas ändert?
    Liegt es daran, dass es über NAT verbunden ist?

    Aber das ist nicht das einzige Problem, das ich habe.

    Ich habe VNC Server auf OS X installiert, es läuft auf Port 5900 und deshalb habe ich sicherheitshalber bei der NAT Konfiguration die Ports forwarded:

    Wenn ich versuche, mit dem VNC Viewer auf OS X zuzugreifen bekomme ich folgenden Fehler:
    Timed out waiting for a response from the host computer.

    Was kann ich tun?

  • Also. Weißt du überhaupt wie man einem vServer eine eigene IP zuweisen kann?

    I.d.R. ist der Dialog, den du da offen hast, schon zielführend. Du musst hat in dem Fenster nun die IP, das Subnet und den Gateway ganz normal eintragen. Stelle aber bitte sicher, dass du kein lokales Netzwerk als Netzwerkadapter, sondern eine virtuelle Netzwerkkarte mit der passenden Mac Adresse verwendest. Weitere Informationen findest du aber bei deinem Serveranbieter.

    Edit// Ich sehe übrigends, dass du wohl einen falschen Gateway verwendest.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Also. Weißt du überhaupt wie man einem vServer eine eigene IP zuweisen kann?

    I.d.R. ist der Dialog, den du da offen hast, schon zielführend. Du musst hat in dem Fenster nun die IP, das Subnet und den Gateway ganz normal eintragen. Stelle aber bitte sicher, dass du kein lokales Netzwerk als Netzwerkadapter, sondern eine virtuelle Netzwerkkarte mit der passenden Mac Adresse verwendest. Weitere Informationen findest du aber bei deinem Serveranbieter.

    Edit// Ich sehe übrigends, dass du wohl einen falschen Gateway verwendest.

    Ja, ich weiß wie das geht. Beim Dialog habe ich bei IP Adress schon die Wunsch-IP eingegeben.
    Ist da Router der Gateway? Wo siehst du einen falschen Gateway?

  • Edit: Jetzt funzt das Internet nicht

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, virtualisierst du OS X nicht in einem Hypervisor wie Xen oder Esxi sondern unter Windows Server 2012?

    Das kann schon nicht klappen.

    Zudem geben Anbieter, welche die virtualisierung auf ihren Systemen erlauben Informationen zum Konfigurieren der VMs herraus.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, virtualisierst du OS X nicht in einem Hypervisor wie Xen oder Esxi sondern unter Windows Server 2012?
    Das kann schon nicht klappen.

    Zudem geben Anbieter, welche die virtualisierung auf ihren Systemen erlauben Informationen zum Konfigurieren der VMs herraus.

    Ich wollte Swift lernen und deshalb habe ich den OS X auf VMware eingespielt.
    Und jetzt will ich gerne über RDP oder notfalls mit VNC drauf zugreifen können, weil das sonst laggt.

  • Wieso möchtest du denn Swift lernen? Abgesehen davon, dass OSX nur auf Apple Hardware betrieben darf und zurrecht in VMs laggt kannst du doch eh nicht sonderlich viel mit swift anfangen. Dann bleib lieber bei C#/C++ oder Java.

    Du kannst versuchen einen VNC Server aufzusetzten und dir eine lokale IP von deinem Router geben zu lassen, indem du den Netzwerkadapter so einstellst, dass er nicht in einem NAT, sondern direkt zum WLAN Router weiterleitet. Dann einfach per DHCP eine IP zuweisen lassen und diese IP dann zum Verbinden auf den Server nutzen. Meiner Erfahrung nach, laggt OS X dann aber in der VM auch beim Remotezugriff weiter.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!