Userklasse Problem [P]

  • Hi,
    Ich will, dass wenn man einen größeren Rank, als 2 hat, das HK angezeigt bekommt.

    Dazu habe ich ne Function erstellt namens UserRow()

    Hier ein Screen:
    http://prntscr.com/8y5x4o

    Und nun möchte ich die if Abfrage einbinden, jedoch kommt dann ein Error.
    Hier die if Abfrage:
    if($users->UserRow()->$userdata->rank > 2) { Irgendein code }

    Und hier der Error:
    http://prntscr.com/8y61nc

    Hoffe einer kann mir helfen :love:

    PS: Beachtet bei dem Query das ANS nicht, habe ich nämlich schon geändert, geht immernoch nicht.

    Gruß,
    Divider

  • variable conn eyestiert nicht. Sagst ja ist innerhalb von ner function.. mach "global $conn;" in der funktion um die variable in der funktion nutzen zu können. Hab mir den code nicht angeschaut daran sollte es aber vielleicht liegen

    ok hab mir den code angeguckt. Fug mal das von meinem post oben rein in fer function und setz bei fetchobject ganz am anfang der Zeile nen return hin

  • Poste mal alles von der class.user.php, denn wir können nichts mit ein paar Zeilen Code anfangen.
    Wie @PixelFriend gesagt hat, existiert die Variable conn nicht, wer English kann, ist klar im Vorteil. lol

    und wtf is das für ein code?

    Code
    if($users->UserRow()->$userdata->rank > 2) { Irgendein code }

    was hat $userdata da zu suchen? XDDD

  • Dieser Error bedeutet, dass du keine Verbindung zur Datenbank hast. Darum wird auch die Funktion query() nicht erkannt.

    EDIT:

    Hab mal deinen Code angepasst. Übrigens, ist es nicht gerade gut wenn du das Passwort vom User in einer Session abspeicherst, aber das ist nur ein Detail.


    Man würde das so benutzen:

    PHP
    if($users->UserRow() === true) {
      // HK anzeigen.
    } else {
      // HK nicht anzeigen.
    }

    5 Mal editiert, zuletzt von Astreya. (2. November 2015 um 17:23)

  • Dieser Error bedeutet, dass du keine Verbindung zur Datenbank hast. Darum wird auch die Funktion query() nicht erkannt.

    EDIT:

    Hab mal deinen Code angepasst. Übrigens, ist es nicht gerade gut wenn du das Passwort vom User in einer Session abspeicherst, aber das ist nur ein Detail.

    Man würde das so benutzen:

    PHP
    if($users->UserRow() === true) {
      // HK anzeigen.
    } else {
      // HK nicht anzeigen.
    }

    Wieso zur Hölle machst du $user-UserRow() == true? Er möchte doch, dass User mit Rank 2 und höher Zugriff auf das Housekeeping haben.
    Also ergibt dein Code wenig Sinn.

    Man würde das so benutzen:


    if($users->UserRow() === true) {
    // HK anzeigen.
    } else {
    // HK nicht anzeigen.
    }


    Ich weiß nicht, ob es bei dir an Intelligenz mangelt oder du einfach dir seine seinen Text nicht durchgelesen hast.

    Zitat

    Dieser Error bedeutet, dass du keine Verbindung zur Datenbank hast. Darum wird auch die Funktion query() nicht erkannt.

    Falsch! Kannst du etwa kein English? Dieser Error sagt doch schon, dass die Variable $conn nicht existiert und somit auch nicht auch nicht die Funktion query() zugreifen kann (er müsste auch die MySQLi API verwenden oder PDO).
    bye

    edit - hab den anderen code nicht gesehen, sehe gerade das du > 2 gemacht hast, trotzdem hat der error eine andere bedeutung
    yallah

    Einmal editiert, zuletzt von Amy der I. (2. November 2015 um 17:51)

  • Wieso zur Hölle machst du $user-UserRow() == true? Er möchte doch, dass User mit Rank 2 und höher Zugriff auf das Housekeeping haben.
    Also ergibt dein Code wenig Sinn.


    Eben wenn du dir den Code anschaust, wird true zurückgegeben wenn der Rank höher als 2 ist, und wenn nicht false. Und wenn dann $users->UserRow() true zurückgibt bedeutet das, dass der Rank höher als 2 ist.

    PHP
    if($r->rank > 2) {
      return true;
    } else {
      return false;
    }

    Falsch! Kannst du etwa kein English? Dieser Error sagt doch schon, dass die Variable $conn nicht existiert und somit auch nicht auch nicht die Funktion query() zugreifen kann (er müsste auch die MySQLi API verwenden oder PDO).

    Es kommt aufs gleiche aus, die Variable existiert nicht also auch keine Datenbank Verbindung.

    Einmal editiert, zuletzt von Astreya. (2. November 2015 um 17:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!