HabboRE - Nothing is Impossible

  • Retros sind zwar nicht mehr mein Ding, jedoch finde ich die Vorstellung gut gelungen. Leider finde ich es schade, dass man den Namen nochmal auferleben will, weil es mir die Neugier daran zieht, wenn es nach dem alten Prinzip im HabboRE läuft.

    Viel Erfolg!

  • Guten Tag liebe RetroTown Community und HabboRe Fans,

    hiermit kündige ich nun offiziell meine Kündigung aus dem Projekt an. Nun werden vllt. einige erfreut sein, oder andere auch nicht. Dies hat aber in keinster Weise etwas mit mangelnder Professionalität o.Ä. zutun, da dies alles zu genüge vorhanden ist.
    Ohne nun Teaminterne Sachen zu offenbaren: Das Hotel wird genial! Wenn alles so wie geplant umgesetzt wird, kann das HabboST einpacken (sry ST Fans, ist nun mal leider so).

    Nun zu meinem Kündigungsgrund. Ich habe mich entschieden, das Projekt zu verlassen, da es besonders zwischen mir und Frank338 so großen Konflikten, bzw. Verständnisproblemen gekommen ist.
    Da ich mir sehr wohl bewusst bin, dass besonders im Team und ganz klar im Hotel Management alles reibungslos laufen sollte, habe ich mich nun entschieden, hier einen Schlussstrich zu ziehen. Für mich gibt es einfach keinen Grund, in einem Hotel als (ist ja theoretisch egal, in welcher Position) Hotel Manager zu agieren, während ich mich im Hintergrund passiv von meinem gleichrangigen Kollegen provozieren lasse, so wie ihn auch zu provoziere. Dies ist kein gutes Teamklima und so wird niemals etwas aus dem Hotel. Da ich jedoch große Hoffnung in das Konzept, die Planung und die Umsetzung des Projekts setzte (von meiner Seite auf jeden Fall ein großes Lob an die Projektleitung, dass alles so reibungslos abläuft und auch ans Development, weil die Grafiken und Codes einfach nur geil sind), möchte ich nicht, dass dies an so einer ''Kleinigkeit'', wie einer Streiterei, die irgendwann wahrscheinlich große Ausmaße annimmt, scheitern wird.
    Desweiteren bin ich mit der Aufgabenverteilung innerhalb des Teams (Die Projektleitung und das Development außen vor gelassen) nicht mehr zufrieden gewesen und da trotz mehrfacher Beschwerde nichts großartig geändert wurde, ist dies noch ein weiterer Grund dafür, aus dem Team aus zu treten.
    Ich möchte weder mich pushen, noch jmd. anderes nieder machen, jedoch sehe ich es nicht ein, dass ich mich um Ideen, Vorschläge, Umsetzungen, etc.pp. kümmere, während eine andere Person ''chillt'' und im Moment wirklich einfach mal gar nichts aktiv für das Projekt macht. In seinem/ihrem Aufgabenbereich vllt. ein wenig verständlich, jedoch nicht auf so eine Dauer gesehen. Wenn man nur eine Aufgabe hat und dann noch sagt, ich zitiere ''Es ist noch massig Zeit bis zur Eröffnung, also lassen wir uns damit auch reichlich Zeit'', zeigt dies ja, wie viel Engagement man für das Projekt hegt und wie viel Arbeit der Person dahinter steckt.
    Desweiteren finde ich es so lächerlich, dass man von einer Person mehrfach grundlos bei der Projektleitung ''gemeldet'' wird. Das ganze grenzt meiner Meinung nach schon an Mobbing mein lieber Frank338.

    Ich wünsche dem Projekt weiterhin noch viel Glück und auf jeden Fall Erfolg und hoffe, dass dies nun alles an nichts scheitern kann, bzw. wird.
    Meine Ideen, Vorschläge, Taten, Dokumente, etc.pp. können gerne übernommen werden (Nicht falsch interpretieren. Ich habe sicherlich nicht alle Ideen etc.pp. geliefert). Ohne diese gäbe es ja z.B. keine Vorstellung mehr und nichts, wo Frank338 sich auf Taten anderer ausruhen kann.
    Hiermit kann ich nun auch von der Teamliste hier in der Vorstellung gestrichen werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition



    Made my day! :aws:


  • Spoiler anzeigen



    +1
    Mal ein Hotel, was Konflikte wie erwachsene Menschen lösen kann - Ohne Releases oder irgendwelche DDos-Angriffe.
    Props an euch, viel Glück weiterhin!

  • Spoiler anzeigen


    +1
    Mal ein Hotel, was Konflikte wie erwachsene Menschen lösen kann - Ohne Releases oder irgendwelche DDos-Angriffe.
    Props an euch, viel Glück weiterhin!

    Am Ende zeigt aber Apparition Anstand und Größe und nicht das Projekt. Bei einem anderen Teammitglied könnte das Gegenteil resultieren.

  • Am Ende zeigt aber Apparition Anstand und Größe und nicht das Projekt. Bei einem anderen Teammitglied könnte das Gegenteil resultieren.

    An solchen Sachen sieht man das, das Hotel nur gut sein wird und die Mitarbeiter es intern lösen können und eine Geistliche Reife besitzen!
    Aber ich denke das es mit Nico und den Mitarbeiter die er und seine Kollegen ausgesucht haben nur Leute sind mit einer "Geistlichen" Reife. Also!
    Bye,bye ST Welcome HabboRE! ®

  • Also ich finde, dass Frank338 das Team verlassen sollte. Wer auf so eine Weise ein Team Mitglied rausekelt, hat es nicht verdient im Team zu sein. Ansonsten finde ich alles ganz gut. Die Vorstellung ist super! Was ich halt nur etwas blöd finde, wenn Mert sie designed hat und Apparition sie geschrieben hat warum sie dann ein Kerl namens Frank sie reinstellt. Naja euer Ding ^^
    Normalerweise sollte einer von den beiden, oder einer aus der Projektleitung diese Vorstellung posten.

    Wünsche euch dennoch viel Glück und viele User!
    Klasse Konzept, super Team, alles Tip Top (Y)

  • Leute bitte nicht streiten, das wurde doch geklärt. Wir wollen weiterhin erwachsen bleiben und unseren Thread doch nicht mit OT beschmutzen. Man kann gerne über sowas per Ts reden aber schreibt hier bitte nichts mehr wegen dem Streit rein oder was OT ist. Immerhin haben viele hier sehr viel Hoffnung reingesteckt und glauben an uns, deswegen wollen wir auch unseren Thread vor OT schützen und seriös bleiben. Vielen Dank!

    @Aeterox
    @aapoh
    @Swift

    Bitte die OT Beiträge löschen. Danke euch.

    MfG
    DoubleTT

  • Mein Post OT?
    Wie auch immer, nicht anders zu erwarten vom Team :'D
    Frag ich halt einfach nochmal.
    Wisst ihr schon ob ihr noch in diesem Jahr oder erst nächses Jahr eröffnen werdet?
    (Ist möglich das ihr das schon mal gesagt habt, hab nicht alles gelesen.^^)

  • Wenn aus diesem Projekt nichts wird, brauchen gar keine Hotels mehr eröffnen.

    Durch eine Bekanntschaft mit dem Webdesigner und auch dessen Bruder, kann ich nur sagen,
    dass sie sehr intensiv und vielversprechend arbeiten.

    Ich wünsche dem gesamten Team vom ganzen Herzen viel Glück!
    Vorallem schenkt eure Vorstellung bereits den Eindruck,

    dass ihr sehr viel Zeit und Mühe für das Projekt investiert.

    Nochmals viel Glück! :)

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

    - Recep Tayyip Erdogan

  • Mein Post OT?
    Wie auch immer, nicht anders zu erwarten vom Team :'D
    Frag ich halt einfach nochmal.
    Wisst ihr schon ob ihr noch in diesem Jahr oder erst nächses Jahr eröffnen werdet?
    (Ist möglich das ihr das schon mal gesagt habt, hab nicht alles gelesen.^^)


    Heliumkern das kann ich dir leider noch nicht beantworten, laut dem aktuellen Stand haben wir sogar vor noch bessere Features einzubauen, die dafür sorgen werden das die Leute garnicht aufhören können zu spielen. Ich will auf jedenfall nichts veraten. Wir wollen das für die ganze Community machen und das Spielgeschehen wirklich geil gestalten. Drum wird es sich vllt sogar bis zum Januar raus zögern. Hauptsache euch gefällt es :D

    MfG
    DoubleTT

  • Die Versprechungen die ihr tätigt sollten sich am besten alle als wahr darstellen, dass ihr neue Feautures einbauen wollt freut mich natürlich.
    Sollten sich aber die ganzen Versprechungen am Tag der Eröffnung in Luft auflösen wäre ich wohl mehr als enttäuscht.
    Deshalb empfehle ich euch besonders bei der unteren zitierten Aussage etwas vorsichtiger zu sein.


    Zitat von DoubleTT

    die dafür sorgen werden das die Leute garnicht aufhören können zu spielen.


    Was ich besonders schade finde ist der Punkt, dass sich bisher keiner aus der Hotelleitung zu den Ereignissen Intern geäußert hat. ( bezogen auf @Apparition )
    Er hat hier einen sehr reifen und grandiosen Abgang getätigt und hat diverse Sachen "veröffentlicht" die derzeit noch unkommentiert sind.
    Über ein offizielles Statement würde man sich sicher freuen und man könnte die Sachlage verstehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Supreme

  • Bei so einem Projekt muss man wissen wer im Team ist, wie gut er ist und das er auch loyal ist, sonst passiert das selbe wie bei den anderen Projekten, es wird geschlossen. Wie schon gesagt wurde, haben sie es gut gelöst, doch trotzdem geht es um ein großartiges Projekt. Haltet daran fest, denn diese WAHNNSINNS CHANCE IST ZUM GREIFEN NAHE.

    Immer schön geschmeidig und flauschig bleiben,
    euer Hase

  • @Supreme
    Wir geben dir völlig Recht und genau aus dem Grund, dass wir selbst noch nicht wissen was wir genau umsetzen werden und was nicht, wollen wir nicht all zu viel verraten. Es hat wenig mit dem Können sondern mehr mit dem Sinn zu tun. Es gibt einige Features welche wir anfangs geplant haben, jedoch nun aus der Liste gestrichen sind, weil andere Ideen mit den davor geplanten keinen Sinn ergeben würden und da sich vieles momentan ändert und neue Ideen dazu kommen wollen wir erstmals schauen wie es sich entwickelt bevor wir ein festes Termin für die Eröffnung bekannt geben.

    Was man nicht vergessen sollte ist natürlich, dass unser Projekt auch nur eine Kopie vom echten Habbo Hotel ist und es auch immer bleiben wird sprich, es wird hauptsächlich immer darum gehen Räume zu bauen und sich mit anderen zu unterhalten. Bei uns geht es nur darum mit kreativen Ideen das Hotel so schön wie möglich zu beschmücken und den Spielern auch mal was anderes zu bieten als die bereits bekannten Funktionen.

    Wir möchten unseren Spielern Aufmerksamkeit schenken und zeigen, dass wir uns nicht nur auf das Spiel konzentrieren sondern auch auf seine Religion und die Feste welche er oder sie feiert. Wir möchten bspw. an Halloween unsere Seite und das Spiel gruselig oder am Opferfest friedlich gestalten und evtl. uns auch mit den Spielern unterhalten oder besondere Event's starten. Klingt so zwar etwas dumm und zu standard, aber es ist nicht das Einzige was uns besonders machen soll.

    Wir wollen professionell sein und da fast jeder aus unserem Team ein perfektionist ist, achten wir auf jedes kleinste Detail. Man kann selbstverständlich nicht für jeden alles perfekt gestalten, deswegen möchten wir auch Funktionen für den Spieler anbieten, womit sie manches benutzerdefiniert einstellen können. Dazu gehören Dinge wie bspw. das (de)aktivieren von bestimmten Funktionen.

    Um die Fragen bezüglich dem Thema ob wir es auch wirklich durchsetzen zu beantworten:
    Das Projekt wurde bereits vor knapp einem Jahr geplant, leider konnten wir auf Grund privaten Problemen nie wirklich mit der Entwicklung anfangen, also wurden in dieser Zeit erstmals nur Ideen gesammelt und alles dokumentiert. Da wir erst vor einigen Wochen mit der Umsetzung des Hotels begonnen haben und auch für die bisherige Zeit einige Hürden hinter uns haben können wir auf jeden fall sagen, dass wir es durchsetzen werden - egal wie viel Zeit es uns nimmt.

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

    Einmal editiert, zuletzt von C3O (15. November 2015 um 02:40)

  • Mein Post OT?
    Wie auch immer, nicht anders zu erwarten vom Team :'D
    Frag ich halt einfach nochmal.
    Wisst ihr schon ob ihr noch in diesem Jahr oder erst nächses Jahr eröffnen werdet?
    (Ist möglich das ihr das schon mal gesagt habt, hab nicht alles gelesen.^^)

    So weit ich weiß, steht der Eröffnungs Termin derzeit eig. Heute. (Steht in Facebook)

    "hi welcome bye"
    - Prof. Dr. phil. Kizilelma
    28.12.2015 never forget...

    ruhe in frieden mein gebannter führer ...

  • Das ist doch ein geiles Hotel, ich hoffe ihr verkackt es nicht, sonst schicke ich euch meine Brüder auf den Hals und dann ist es aus!

    Nein, ganz im ernst, die Vorstellung ist toll, es ist durchdacht und auch das Team ist soweit okay. Anscheinend scheint das Hotel auch finanziell abgesichert zu sein, wenn man dem Post auf FB glauben schenken kann.

    Wird sicher ein tolles Hotel, aber liebe User, stellt euch darauf ein, dass wenn es heute eröffnet wird, es sicher einmal geddost wird, das ist einfach normal und bei einem Hotel dieser Klasse passiert das sowieso, also macht dann kein Drama draus, wenn es halt mal DDOS-Probleme gibt.

    Viel Glück und viel Erfolg, der Jihad Johnny wird bei der Eröffnung definitiv dabei sein!

  • Es tut mir leid, ankündigen zu müssen, dass sich die Eröffnung verschieben muss, da es interne Streitigkeiten gegeben hat und der Techniker vorerst gekündigt hat. Der nächste Eröffnungstermin ist am 01.01.2016, was ich persönlich auch gut finde. 2016 wird unser Jahr!

    Joa, passt besser :)

    "hi welcome bye"
    - Prof. Dr. phil. Kizilelma
    28.12.2015 never forget...

    ruhe in frieden mein gebannter führer ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!