HabboRE - Nothing is Impossible

  • Benutzt ihr nicht den Retrotown-Style nur mit einem anderen Background und Header? Oder irre ich mich da. :D

    E: Entschuldigt, vorher nicht geschaut - kaufbar auf CLS-Design (Nova). Dachte es wäre ein Style von Danny gewesen, da ich den Nova Stil noch nicht kannte, sprich dass es von CLS kommt.

  • Ich möchte mich gerne nochmal mit folgender Frage auseinandersetzen: "Warum bzw. wofür habt ihr ein Forum?"

    Folgendes Wort spielt in der Darbietung des Forums eine große Rolle: "der Kontakt".
    Das Forum hat ausschlaggebende Punkte bzw. Vorteile die uns und der Community einige Sachen erleichtern. Diese Vorteile möchte ich anhand drei kleiner Beispiele simulieren und dadurch erklären bzw. erläutern.

    Beispiel 1:

    User A hat eine dringende Frage. Diese Frage kann leider keiner mehr beantworten, weil es um 03:00 Uhr ist und das auch noch mitten in der Woche. Auf dem Teamspeak sowie im Hotel ist kein Team-Mitglied mehr anzutreffen. Die Frage bezieht sich auf seinen Account, aber schränkt wichtige Sachen ein die den alltäglichen Spiel Rhythmus um einiges beeinflussen.

    Lösung: User A loggt sich im Forum ein, klickt auf den richtigen Bereich im Forum und eröffnet einen Thread mit genauer Beschreibung seines Problems. Und in innerhalb der nächsten Stunden wird sich das erste Team-Mitglied welches online kommt um dieses Problem kümmern.

    Beispiel 2:

    User A will mit User B tauschen. In diesem Tausch geht es um eine wertvolle Rarität. User A muss durch Reallife bedingte Sachen seinen Pc ausmachen und der Handel wird abgebrochen. Er wollte aber unbedingt die Rarität haben.

    Lösung: User A schreibt User B eine private Nachricht im Forim. In dieser Nachricht können sie sich auf ein nächsten Tausch einigen und User B wartet eventuell auf User A.

    Beispiel 3:

    Das Hotel befindet sich aus diversen Gründen in Wartungsarbeiten.

    Lösung: Die Kommunikation in das Forum verlegen.


    Ich wünsche euch allen' eine gute Nacht!

    #handy

  • Ich verstehe die Prioritäten nicht. Man will ein Hotel eröffnen und bringt Updateinformationen für das Forum raus ... Man wird das Forum nicht brauchen, wenn im Hotel nichts los ist. Projektmanagement ist wohl nicht gerade die Stärke der Leute in dieser "Retroszene".

    Die Beispiele von @Supreme sind richtig, aber bringt selbst bei 10-20 Usern nichts, weil der Handel sehr gering ausfällt und der Support sich stark in Grenzen hält ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Waproks (18. November 2015 um 10:51)

  • Ich verstehe die Prioritäten nicht. Man will ein Hotel eröffnen und bringt Updateinformationen für das Forum raus ... Man wird das Forum nicht brauchen, wenn im Hotel nichts los ist. Projektmanagement ist wohl nicht gerade die Stärke der Leute in dieser "Retroszene".

    Die Beispiele von @Supreme sind richtig, aber bringt selbst bei 10-20 Usern nichts, weil der Handel sehr gering ausfällt und der Support sich stark in Grenzen hält ...

    Ganz Recht kann ich dir da nicht geben, denn unser Ziel ist es das die User dadurch auch an Taler kommen. Der Handel bzw das Taler kriegen wird im HabboRe schwer sein, weil wir dadurch etwas erreichen wollen was die User dazu bringt alles dafür machen zu müssen um an die Taler oder sogar um an die ReCoins zu kommen. Ansicht stimmt es, fals wir 10-20 User haben, das ein Forum dann sinnlos ist, wir gehen aber nicht davon aus und wollen deswegen der Community auch die Updates im Forum zeigen. Die Prioritäten hast du dann leider auch falsch verstanden, da wir ja nicht nur das Forum geupdatet haben, siehe unter der Vorstellung.

    Projektmanagement ist wohl nicht gerade die Stärke der Leute in dieser "Retroszene".

    Jo hast Recht gibt ein paar Leute die das leider nicht können.


    MfG
    DoubleTT :D

  • Es ist doch gut, das im Forum auch etwas passiert und wir bescheid wissen was. So zeigt das Hotel Verbesserungen an allen Fronten und nicht nur im Hotel. Die Updates zum Hotel werden auch noch kommen, doch vielleicht sind sie ja noch dabei die Punkte aus ihrem Konzept nachzugehen (müsste man vom Team selbst erfahren). Man weiß ja nie.

  • Ganz Recht kann ich dir da nicht geben, denn unser Ziel ist es das die User dadurch auch an Taler kommen. Der Handel bzw das Taler kriegen wird im HabboRe schwer sein, weil wir dadurch etwas erreichen wollen was die User dazu bringt alles dafür machen zu müssen um an die Taler oder sogar um an die ReCoins zu kommen. Ansicht stimmt es, fals wir 10-20 User haben, das ein Forum dann sinnlos ist, wir gehen aber nicht davon aus und wollen deswegen der Community auch die Updates im Forum zeigen. Die Prioritäten hast du dann leider auch falsch verstanden, da wir ja nicht nur das Forum geupdatet haben, siehe unter der Vorstellung.
    Projektmanagement ist wohl nicht gerade die Stärke der Leute in dieser "Retroszene".

    Jo hast Recht gibt ein paar Leute die das leider nicht können.


    MfG
    DoubleTT :D

    Die Aspekte die du nennst wird sehr schnell in die Hotelschließung des Projekts enden.
    Niemand bleibt im Hotel weil er die Wirtschaftlichen Aspekte sammeln will.
    Vorallem die Newbies unter den Users werden erst recht nicht bleiben, da Hotels wie Live Möglichkeiten gibt im Spiel alles zu erreichen mit wenig Aufwand.
    Wenn du dir diese deutsche Retroszene anschaust gibt es verschiedene RetroHotels mit verschiedenen Kategorien.
    Ein gut durchdachtes Konzept das den Usern anregt im Hotel zu bleiben kann auf verschiedenen Parametern beruht werden.
    Die anderen stellen die Wirtschaft ins plus und vergessen kaum das durch Fleiß und viel Einsatz die Users beeindrucken kannst.
    Für die Users sind die materiallen Dinge schon längst ausgestorben wenn einer an Taler will der geht ins Hotel das viele Taler anbietet.
    Wenn einer Rares haben will geht er innerhalb in einem Hotel das Rares anbietet.
    Jeder dieser Hotels die erfolg haben, haben halt eine Hauptkategorie die einem User interessant scheinen lässt.
    Customs, Features, Währungen, Spielespaß, Community etc.

    Ebenso sich an Features ranzuhalten, sowas ist legitim und ein plusfaktor, aber niemals ein Erfolgsweg.
    Ihr könnt euch in einem Staffgespräch sovieles einfallen lassen solange keine Userquelle vorhanden hast, oder keine Werbemethode wie man schnell Users ins Hotel locken kann.
    Werden die schönen Einfälle nur Seifenblasen sein die spätestens nach paar Enttäuschungen platzen werden.
    Jeder hatte bereits in diesem Gebiet Erfahrungen nach so einer Handlung weiß der Besitzer das die deutsche Retroszene nichtmehr zu gebrauchen ist.
    Die unbelehrbaren versuchen es erneut und erneut und scheitern immer wieder weil sie immer wieder mit das gleiche Ankommen.
    => Hier checkt ein tolle technik, tolle staffs, selbstgeschriebenes CMS, etc etc.
    Alles ausgelutscht.

    Ihr könnt meine Aussage leugnen und sowas wie z.B das sagen.

    "Uns ist bewusst was du sagen willst, wir wissen schon wie wir das machen".

    Aber sowas ist halt nur eine Verleugnung und mit Kritik solltet ihr gut umgehen und es halt nicht anders reden.
    Diese Aussage die ich sage stimmt halt.

  • Ich finde es besonders toll, dass ihr mal was neues in die RetroSzene bringt. Es ist toll, dass man die Taler etwas schwer bekommt, damit sich die User auch aktiv zeigen und die Taler fleißig sammeln und man die Taler auch durch echtes Geld kaufen kann.

    Aber man könnte halt damit man die Taler nicht so langsam sammelt auch täglich Events veranstalten oder man teilt auch bei der Werberunde etwas aus (Währunge)
    Wie schon bereits gesagt, ich finds toll. Man kann sich echt auf das Hotel freuen, sehr beeindruckend alles bis jetzt. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Shortly

  • Ich finde die Grafiken (Designes) sehr sehr sehr geil von Mert, er gibt sich sehr viel Mühe und das Ergebnis ist bombastisch :D
    Die Techniker geben sich genauso mühe und daher weiß ich, dass das Rehotel seine User bekommen wird. Es wird zu 100% keine langeweile herrschen da bin ich mir sehr sicher :P

    "hi welcome bye"
    - Prof. Dr. phil. Kizilelma
    28.12.2015 never forget...

    ruhe in frieden mein gebannter führer ...

  • Vielen Dank das du dir die Zeit & Mühe gemacht hast diesen Text zu schreiben.
    Wir können sehr gut mit Kritik umgehen und werden das ganze nochmal zusammen besprechen.


    cheers,

    Spike

  • Ich möchte nun auch noch ein mal etwas zum Hotel sagen, was ich wiederum schade finde. Es ist nicht schlimm, aber ein bisschen schade.

    Wieso kommen hier bitte mehr Foren Updates als Hotel Updates? Das Forum gehört zu dem Hotel, daher sollte dies vom Hotel aus als Update präsentiert werden.
    Mich persönlich (ich rede jetzt einfach mal nur für mich) interessiert es wirklich wenig, ob nun alle Foren im Forum fertig sind, oder nicht. Besonders Foren like ''Handelscenter'' (was grammatikalisch komplett falsch geschrieben ist).. Das Hotel ist nicht online! Was bitte soll ich mit diesem Forum anfangen? Erklärung? = Nichts.
    Außerdem, wie oben schon erwähnt, finde ich diese sogenannten ''Foren Updates'' mehr als unnötig. Das hier ist eine Retro Hotel Vorstellung. Wenn der gute Supreme so viele Updates zum Forum machen will, dann bitte iwo im Developmentbereich. Zum Beispiel auch vorher das Update: ''Benutzergruppen konfiguriert, erfolgreiches Installieren von neuen Plugins, Farben der Benutzergruppen geändert, Benutzergruppen haben nun ''Icons'', Forum Management aus der Legende ausgetreten''.. Ernsthaft? Dafür ein Update machen? Das sind Sachen, die man in 5 Minuten fertig hat. Zudem interessiert es den Normaluser doch nicht, welche Farben nun die Benutzergruppen im Forum haben? Ob diese nun auch Icons haben.. Oder ob eine Benutzergruppe gar nicht mehr in der Legende ist.. Wer sich dies mit den Forum Updates einfallen lassen hat, sollte das definitiv noch mal überdenken.
    Hier wird meines Erachtens zu wenig auf das Wesentliche eingegangen. So wie ich das Team kenne, weiß ich, dass im Hintergrund sowieso im Hochdruck am Hotel gearbeitet wird, allerdings sind sowas Sachen, die wesentlich unwichtig sind. Im Forum als Update raus bringen, okay.. Hier.. Weniger. Besser kommt es eindeutig, wenn man dies verallgemeinert.
    Beispiel:
    Das CMS ist nun fertig designed und wird nur noch programmiert, der Emulator steht nun stabil und die Feature Entwicklungen haben angefangen, das Forum wurde auch installiert (mehr zu sehen im Forum selbst), auch ein kleines Forenevent wurde gestartet.
    Punkt. Mehr interessiert die Menschheit nicht. Wer mehr erfahren möchte, kann dies gerne im Forum selbst nach schauen, hier find ich dies aber eher unnötig.
    Ich, bzw. wir möchten wissen, wie es im Projekt aussieht! Das Forum ist ne nette Spielerei und auch ne ganz gute Idee, aber das interesiert vllt. zu 10% (den ein oder anderen Forenliebhaber ausgeschlossen, der mag sich dafür vllt. mehr interessieren). Dies hier ist ja, bzw. soll ja eher eine Retro Plattform und keine Foren zu Retro Plattform sein.

    Noch ein mal: Das Projekt ist klasse! Keine Frage! Aber bei sowas denke ich mir einfach, wie kommt @Supreme auf so eine Idee? Likegeil?O.o Naja.
    Nur Kritik, nur konstruktiv, ein bissl hate, aber das ist ja nicht ernst gemeint, das Team weiß, wie geil ich das Projekt finde und ja.
    Wichtig: Das ist NUR meine MEINUNG! Ich möchte niemanden schlecht reden oder sonst was! Das ist nur, wie ich zu dieser ''Idee'' stehe.
    Weiterhin noch viel Erfolg und viel Glück Jungs!

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition



    Made my day! :aws:


  • Hallo @Apparition,

    vielen Dank für deine Kritik und für deine Verbesserungsvorschläge.
    Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, bin ich zum Entschluss gekommen einzelne Punkte zu beantworten.

    Achtung folgende Sätze sind nicht auf seinen Beitrag bezogen:

    #Clean

    Kommen wir nun zu deinem Beitrag:


    Zitat von Apparition

    Mich persönlich (ich rede jetzt einfach mal nur für mich) interessiert es wirklich wenig


    Vielen anderes interessieren die Updates, wir wollen zeigen das wir Fortschritte machen und da ist es völlig egal an welcher Baustelle.

    Zitat von Apparition

    Was bitte soll ich mit diesem Forum anfangen?


    Zurzeit kannst du damit nichts anfangen, richtig. Wir wollen trotzdem alle Sachen soweit wie möglich online bringen, damit wir im späteren Verlauf uns komplett auf das Hotel konzentrieren können.

    Auf alles andere habe ich ebenfalls die 2 folgenden Aussagen:

    Zitat von Supreme @ Mert_Coleman

    Vielen anderes interessieren die Updates, wir wollen zeigen das wir Fortschritte machen und da ist es völlig egal an welcher Baustelle.
    Was wir mit den Forum Updates bezwecken wollten ist, damit ihr sehen könnt, dass wir uns auch Mühe bei "kleineren" Updates geben uns es euch mitteilen wollen.

    Kommen wir noch zu deiner anderen Aussage:

    Zitat von Apparition

    Aber bei sowas denke ich mir einfach, wie kommt @Supreme auf so eine Idee? Likegeil?O.o Naja.


    Ich wüsste nicht was mir die Likes auf Retrotown bringen, nach 4 Jahren Anmeldezeit brauch ich mich auch nicht mehr mit Likes beschäftigen.
    Mal abgesehen davon, dass wir Team-Mitglieder untereinander fasten jeden Beitrag liken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Supreme

    3 Mal editiert, zuletzt von Aeterox (18. November 2015 um 20:56)

  • Sorry dass ich mich auch nochmal melde, aber ich finds ganz interessant ;)

    Was wir mit den Forum Updates bezwecken wollten ist, damit ihr sehen könnt, dass wir uns auch Mühe bei "kleineren" Updates geben uns es euch mitteilen wollen.

    Macht es doch so: Wöchentlicher Updatetermin, der als Review für die letzte Woche dient. Keine ständigen, kleinen, unnötigen Forenupdate-News und vllt. was Neues vom Hotel.
    Ich sehe die aktuellen kleinen Foren-Updates nämlich eher so, dass ihr extra diese unnötigen Updates raussucht, um das Bild für die Update-Nachricht zu füllen ;)

    Vielen anderes interessieren die Updates, wir wollen zeigen das wir Fortschritte machen und da ist es völlig egal an welcher Baustelle.

    Mich interessieren sie z.B. auch nicht und ich bezweifle sehr, dass diese Foren-News jemanden interessieren ;)

    Zurzeit kannst du damit nichts anfangen, richtig. Wir wollen trotzdem alle Sachen soweit wie möglich online bringen, damit wir im späteren Verlauf uns komplett auf das Hotel konzentrieren können.

    Da komm ich nochmal zu meinem Punkt "Prioritäten": Normalerweise muss das doch anders laufen, denn Hotel ist doch das was ihr online bringen wollt und kein Forum oder "alle anderen Sachen". Also: Auf's Hotel konzentrieren, das Hotel fertigstellen und online bringen und sich dann um alle anderen Sachen kümmern. Das macht doch viel mehr Sinn ;)

  • Die Forummitarbeiter von Retrotown sind hier 24 Stunden am Kommentare löschen,
    weil immer wieder dieselben Diskussionen entstehen und ganz woanders hinführen.

    Abgesehen davon ist es traurig, dass diese Vorstellung, welche so kreativ und informativ zusammengefasst wurde,
    weniger erwähnt wird als der Hotelname, das Forum und co.

    Wer hier das Team kritisiert, sollte sich die anderen Threads ansehen, in welcher herrscht mehr Freude, Hoffnung und Motivation? Wenn ich ehrlich bin, hat mich noch nie ein Projekt so angesprochen, wie dieses. Wer hat sich in der letzten Zeit soviel Mühe gegeben, eine solch schöne Vorstellung zu verfassen? Welche Mitarbeiter von einem Projekt antworten direkt nach einigen Minuten? Und das immer höflich und verständlich. Wer damit ein Problem hat, kann dies gerne 1x erwähnen, doch das 2x und 3x bringt weder uns als auch euch was. Werdet erwachsen!

    Jedoch muss ich Apparition recht geben, was die Angelegenheit mit dem Forum angeht.
    Eine intensive und seriöse Beschreibung, Erklärung und Argumentation, wäre in diesem Fall genauso schön,
    wie eure Hotelvorstellung.

    Wer aber wirklich versucht, das Team und das Hotel schlecht zu machen,
    soll erstmal dieselbe Leistung wie dieses Team vollbringen.
    Momentan sehen wir nicht viel, was das Hotel vertritt, doch wir sehen Engagement,
    was man bei vielen nicht behaupten kann.

    Desweiteren einen angenehmen Donnerstag!

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

    - Recep Tayyip Erdogan

  • Ach. wen juckt schon das Forum? Steckt diese Energie ins Hotel, ein Forum ist unnötig, guck doch beim Holo Hotel, da werden alle paar Tage ein paar Beiträge geschrieben und das meiste ist Geflame oder irgendwelche Werbungen für Drogen von Spambots.

  • Nach einem kurzen Gespräch zwischen mir und @DoubleTT sind wir zum Entschluss gekommen nur noch wöchentlich Updates auf Retrotown zu posten. Nach derzeitigem Stand kommen Samstags die Hotel Updates und Sonntag die Forum Updates. In einer Woche sammeln sich mehr und größere Updates an, die für euch relevant sein könnten. Forum Updates in der Woche gibt es weiterhin im Forum zu sehen.

    Forum: https://retrotown.ws/www.forum.rehotel.cc

    #handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!