HabboRE - Nothing is Impossible

  • Sooo, musste meine wertvolle Zeit kurz opfern.

    Spoiler anzeigen

    Wurde nicht dazu gezwungen *hust* :kappa:

    Spaß beiseite, wünsche euch viel Erfolg mit dem Hotel, war damals im Rehotel von MM & Diwo auch aktiv, wird schwer die Anforderungen zu erfüllen, dennoch glaube ich das dass kein Problem sein wird, mit Frank338 im Team :rolleyes:

    Cheers,

  • Wünsche euch viel Erfolg, was ihr auch sicherlich haben werdet werde selbst bei der Eröffnung dabei sein, durch euch wird die deutsche Szene wieder interessanter mal schauen was ihr so publizieren werdet. Eins ist klar, ihr werdet kein shit wie die bisherigen "rießen" publizieren.

    Ihr verdient den Erfolg, und werdet es sicherlich auch bekommen!

  • Wünsche euch ebenfalls viel Erfolg, in euch steckt wirklich viel potenzial. Ich werde bei der Eröffnung dabei sein. Die Ausschnitte sind sehr gelungen, hoffentlich wird aus euch etwas. Ihr habt es mehr als verdient.

  • @Mert_Coleman

    Wieder mal ein geiler Einblick! Gute Effekte, nicht zu viel, nicht zu wenig. Die saubere Mitte!
    Ich habe großen Respekt vor deiner, vor eurer Arbeit!
    Freue mich schon auf die Content und Community Features!:)

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Ist euch wirklich gelungen! Wird es möglich sein, über die Freundesliste, Nachrichten zu verschicken?


    Hey Bouc,

    Natürlich wird auch dies möglich sein, wir überlegen nur ob wir das mit Absicht ein paar Wochen nach dem Start als Update bringen oder schon gleich am Anfang :)

    MfG
    DoubleTT

  • Hey Bouc,

    Natürlich wird auch dies möglich sein, wir überlegen nur ob wir das mit Absicht ein paar Wochen nach dem Start als Update bringen oder schon gleich am Anfang :)

    MfG
    DoubleTT

    Mit halben Sache braucht man nicht zu kommen. Wenn dann von Anfang an mit voller Funktionsfähigkeit.

  • Mit halben Sache braucht man nicht zu kommen. Wenn dann von Anfang an mit voller Funktionsfähigkeit.


    Natürlich nicht, so war das auch nicht gemeint. Wir werden auch wenn wir online sind immer neue Updates online bringen, drum haben wir auch vor mit Absicht manche Updates nach 2- 3 Wochen online zu bringen bzw als Überraschung für die Community. Ansonsten könnten wir nie eröffnen da uns die Ideen zurzeit garnicht mehr ausgehen sondern eher im Gegenteil. Das was wir versprochen haben halten wir ein und werden so auch online kommen, aber so online bleiben würde auf Dauer langweilig werden, vondaher abwarten und alles aufmerksam verfolgen.

    MfG
    DoubleTT

  • Vaaay, bin neulich hier auf RetroTown registriert, aber ich hab mir eure Vorstellung durchgelesen alle Seiten angeschaut mit den ganzen Updates und alles andere muss echt sagen, dass ihr Jungs euch sehr viel Mühe gibt und euch sehr viel Mühe in eure Arbeit gesteckt habt.

    Ich bin echt gespannt was ihr aus dem Projekt macht, aber die Fortschritte bis jetzt sehen sehr spannend, einzigartig aus und ich denke schon, dass man sich auf etwas großes, tolles Projekt freuen kann.

  • Ich habe mir das Konzept wiederholt durchgelesen, und habe einige Fragen.

    Es wird versucht eine Inflation von Talern und ReCoins zu verhindern. Beide Währungen sollen aber durch völlig verschiedene Präventionen geschützt werden. Nun ist aber meine Frage, wie ihr auf langzeit die Taler als stabile Währung innehaben wollt. Da die Taler vermutlich die stärkste und stabilste Währung sein soll, ist sie am meisten gefährdet. Deshalb finde ich, dass ihr es euch mit der geringeren Ausgabe von Talern zu leicht macht. Denn auf Langzeit reicht es eben nicht aus. Meiner Ansicht nach ist das eine riesen Lücke die ihr ausfüllen solltet. Denn die wirtschaftliche Stärke und der Tauschspaß ist einer der wichtigsten Faktoren für Erfolg.

    Kleiner Tipp: Ausländische Hotels, die seit Jahren bestehen, haben oft Steuern ab einer gewissen Anzahl von Talern eingesetzt. Dadurch konnte 1. eine Inflation verhindert und 2. die gleichen Chancen für Rum gewährleistet werden.
    Die Steuern beziehen sich aber nicht nur auf Taler, sondern auch auf Rares. Als Idee meinerseits: ein User kann nur xxx Anzahl von dem Rare besitzen. Sind mehr als xxx Rares von xxx im Umlauf, wird es einem Eventmanager mitgeteilt - so kann auch eine stabile und vor allem 100%ig genaue Preisliste geführt werden.

    Folgend wird gesagt, dass es Wirtschaftsprüfer gibt, die wöchentlich den Talerwert festlegen und bei einer Inflation eingreifen. Da gibt es zwei Sachen die ich nicht verstehe. Wie können Wirtschaftsprüfer (anscheinend User, und kein System) den Wert von Talern ermitteln, die im Inventar gelagert werden? Die zweite Frage ist: Wie sollen Wirtschaftsprüfer bei einer bereits bestehenden Inflation eingreifen? Entnehmen sie jedem User die Taler (=> User werden gehen)?
    Ein System (bereits oben ausgeführt), welches schon im Voraus gegen Inflation eingreift, wäre da 1. viel effektiver und 2. arbeitsparender.

    Kommen wir zu den Werbungsrunden. Eure Systematik an Spielern zu gewinnen ist Jahre alt - ich hätte mehr erwartet. Da finde ich sogar das System mit Ref-Links viel besser.
    Kleiner Tipp: ein nahezu perfektes Hotel braucht erst gar nicht werben um viele User zu erhalten. Systematisches und gutes Marketing vor der Eröffnung ist meiner Meinung nach wichtiger. Die Vergangenheit hat es mit vielen Newcomern bewiesen.

    Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich nicht, ich bin müde. :wacko:

    PS: Ich wünsche dem Team viel Erfolg. Auch wenn eine Person etwas gegen mich hat, haben den Erfolg alle verdient - vor allem Mert. Vermasselt es nicht!

  • Zitat von nouvl

    Es wird versucht eine Inflation von Talern und ReCoins zu verhindern. Beide Währungen sollen aber durch völlig verschiedene Präventionen geschützt werden. Nun ist aber meine Frage, wie ihr auf langzeit die Taler als stabile Währung innehaben wollt. Da die Taler vermutlich die stärkste und stabilste Währung sein soll, ist sie am meisten gefährdet. Deshalb finde ich, dass ihr es euch mit der geringeren Ausgabe von Talern zu leicht macht. Denn auf Langzeit reicht es eben nicht aus. Meiner Ansicht nach ist das eine riesen Lücke die ihr ausfüllen solltet. Denn die wirtschaftliche Stärke und der Tauschspaß ist einer der wichtigsten Faktoren für Erfolg.

    Kleiner Tipp: Ausländische Hotels, die seit Jahren bestehen, haben oft Steuern ab einer gewissen Anzahl von Talern eingesetzt. Dadurch konnte 1. eine Inflation verhindert und 2. die gleichen Chancen für Rum gewährleistet werden.
    Die Steuern beziehen sich aber nicht nur auf Taler, sondern auch auf Rares. Als Idee meinerseits: ein User kann nur xxx Anzahl von dem Rare besitzen. Sind mehr als xxx Rares von xxx im Umlauf, wird es einem Eventmanager mitgeteilt - so kann auch eine stabile und vor allem 100%ig genaue Preisliste geführt werden.

    Folgend wird gesagt, dass es Wirtschaftsprüfer gibt, die wöchentlich den Talerwert festlegen und bei einer Inflation eingreifen. Da gibt es zwei Sachen die ich nicht verstehe. Wie können Wirtschaftsprüfer (anscheinend User, und kein System) den Wert von Talern ermitteln, die im Inventar gelagert werden? Die zweite Frage ist: Wie sollen Wirtschaftsprüfer bei einer bereits bestehenden Inflation eingreifen? Entnehmen sie jedem User die Taler (=> User werden gehen)?
    Ein System (bereits oben ausgeführt), welches schon im Voraus gegen Inflation eingreift, wäre da 1. viel effektiver und 2. arbeitsparender.

    Beide Währungen stabil halten ist eine aufwendige Arbeit, welche sich aber lohnt. Es gibt mehrere Arten dies zu tun, auch ohne gewisse Steuern. Ich denke mal, dass das Management sich darüber schon Gedanken gemacht hat. Das Ziel ist eigentlich sehr simpel: Die User dazu bewegen, sich möglichst viel zu kaufen. Um die Kaufkraft zu stärken muss man einen guten Katalog im Client haben. Man sollte nicht alle Möbel zum gleichen Preis kriegen. Thematische Möbelreihen sollten zur passenden Jahreszeit verkauft werden, teurer als die "klassischen" Möbelreihen. Selbst bei den klassischen Möbelreihen kann man gewisse Farben, bei bestimmten Wettbewerben und Ereignissen, im Katalog nur für eine bestimmte Zeit veröffentlichen. Ich denke mal die User werden nicht alle Farben von Mode oder Area nutzen, weshalb sich dies gut eignet. Man kann auch einzelne Möbelstücke einer Reihe zu verschiedenen Preisen anbieten. Die 1-2 Taler mehr werden den Usern egal sein, aber würden zur stabilen Wirtschaft beitragen.Wenn also verschiedene Möbelreihen oder einzelne Möbel unterschiedlich Kosten, werden auch mehr Taler verbraucht. Auch Rare spielen hier eine große Rolle.

    Ich finde die Idee mit den Wirtschaftsprüfern gar nicht mal so schlecht, man kann sie vielseitig einsetzen. Sie können den Markt analysieren und somit den Markt den Usern anpassen. Man könnte zum Beispiel vor Weihnachten den Katalog 15% günstiger machen, wodurch der Prei sinkt, aber überproportional mehr gekauft wird, wodurch auch mehr Taler verbraucht werden. Vieles aus der realen Volkswirtschaft kann man auf ein Retro Hotel runter brechen. Es wäre auch toll der 2. oder 3. Währung mehr Glanz zu verschaffen, indem sie auch mehr benutzt werden kann. Hier können Wirtschaftsprüfer auch gut agieren. Eine Idee wäre es Taler und Pixel konvertieren zu können. Wirtschaftsprüfer können eingreifen und den Taler/Pixel-Kurs täglich/wöchentlich verändern, sobald etwas zu viel im Umlauf ist. Ein Beispiel wäre es wenn eine Rarität 12350 Taler und 5600 Pixel kostet, der User aber zu wenig Pixel hat. Er konvertiert ein Teil seiner Taler, zu einem bestimmten Kurs, wodurch er sich die Rarität kaufen kann, aber durch den jetzigen Kurs er Verlust beim Konvertieren macht.

  • Beide Währungen stabil halten ist eine aufwendige Arbeit, welche sich aber lohnt. Es gibt mehrere Arten dies zu tun, auch ohne gewisse Steuern. Ich denke mal, dass das Management sich darüber schon Gedanken gemacht hat. Das Ziel ist eigentlich sehr simpel: Die User dazu bewegen, sich möglichst viel zu kaufen. Um die Kaufkraft zu stärken muss man einen guten Katalog im Client haben. Man sollte nicht alle Möbel zum gleichen Preis kriegen. Thematische Möbelreihen sollten zur passenden Jahreszeit verkauft werden, teurer als die "klassischen" Möbelreihen. Selbst bei den klassischen Möbelreihen kann man gewisse Farben, bei bestimmten Wettbewerben und Ereignissen, im Katalog nur für eine bestimmte Zeit veröffentlichen. Ich denke mal die User werden nicht alle Farben von Mode oder Area nutzen, weshalb sich dies gut eignet. Man kann auch einzelne Möbelstücke einer Reihe zu verschiedenen Preisen anbieten. Die 1-2 Taler mehr werden den Usern egal sein, aber würden zur stabilen Wirtschaft beitragen.Wenn also verschiedene Möbelreihen oder einzelne Möbel unterschiedlich Kosten, werden auch mehr Taler verbraucht. Auch Rare spielen hier eine große Rolle.
    Ich finde die Idee mit den Wirtschaftsprüfern gar nicht mal so schlecht, man kann sie vielseitig einsetzen. Sie können den Markt analysieren und somit den Markt den Usern anpassen. Man könnte zum Beispiel vor Weihnachten den Katalog 15% günstiger machen, wodurch der Prei sinkt, aber überproportional mehr gekauft wird, wodurch auch mehr Taler verbraucht werden. Vieles aus der realen Volkswirtschaft kann man auf ein Retro Hotel runter brechen. Es wäre auch toll der 2. oder 3. Währung mehr Glanz zu verschaffen, indem sie auch mehr benutzt werden kann. Hier können Wirtschaftsprüfer auch gut agieren. Eine Idee wäre es Taler und Pixel konvertieren zu können. Wirtschaftsprüfer können eingreifen und den Taler/Pixel-Kurs täglich/wöchentlich verändern, sobald etwas zu viel im Umlauf ist. Ein Beispiel wäre es wenn eine Rarität 12350 Taler und 5600 Pixel kostet, der User aber zu wenig Pixel hat. Er konvertiert ein Teil seiner Taler, zu einem bestimmten Kurs, wodurch er sich die Rarität kaufen kann, aber durch den jetzigen Kurs er Verlust beim Konvertieren macht.

    Laut meines ermessens wird dieses Projekt ein Absturz.

    Konzeptideen und Systeme hier vorzustellen, wem habt ihr hier , eure internen Systeme für die Stabilisierung der Wirtschaft und Gewinnung von Usern sollte nicht hier vorgetragen werden da es eine Eigenverschuldung von weniger Erfolg des Hotels ist.


    Die Konkurenz schläft nicht ... bei einem Projekt wo man im Monat 1000 Euro oder mehr verdient...

    Es ist dumm...


    Hier sind immer noch Menschen aktiv die was vorhaben zu starten.
    Für sie seid ihr nur ein gefundenes Fressen.
    Da ihr nichts geheim halten könnt und von euren Ideen hier nur rumprahlt.

  • Heul ned rum. Hier ist doch keiner in der Lage ein CMS zu programmieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!