Tolle Vorstellung und auch die Einblicke sind sehr interessant.
An einen Teammitglied unter euch muss ich leider meine Botschaft senden:
Wenn man in ein anderes Projekt ziehen möchte, soll und darf man das auch tun,
aber dann bitte nicht mit unsinnigen Ausreden, welche unserem Ruf im Endeffekt schaden beifügen.Desweiteren finde ich alles gut und wünsche der Projektleitung sehr viel Glück!
Grüße,
Ich finde es nett von dir und ich respektiere auch deine freundliche Art. Aber wenn man versucht freundlich zu sein und es nicht so meint, dann wäre es besser, wenn man gar nichts sagt, als etwas zu sagen. Deine Botschaft ist ja schön und gut, aber leider komplett falsch und daher gezogen. Wie ich im ReHotel Thread auch schon geschrieben habe, liegt es nicht an mangelnder Zeit oder Interesse, sondern einfach daran, dass man sich untereinander nicht versteht und auch nicht verstehen möchte.
Ich wurde damals von Nico dazu geholt und kannte niemanden aus eurem Team. Am Anfang fiel es mir schwer mich einzufinden und konnte auch keine Bindung zu diesem Projekt aufbauen und wär damals jederzeit dazu bereit gewesen, das Team zu verlassen. Mich haben die Internen Probleme in den vergangenen Wochen nicht wirklich interessiert und/oder sie gingen an mir vorbei. Das liegt vor allem daran, dass ich geschriebene Worte im Internet nicht ernst nehmen kann und will. Was ich auf jeden Fall damit sagen möchte ist; ich hätte das ReHotel nicht einfach verlassen, um danach Moderator im Hotel X zu werden. Ich habe gegen niemanden etwas persönlich, wir kennen uns ja nicht mal - wir kennen nur die Persönlichkeit die wir/der andere vor- gibt/geben zu sein.
Bitte nicht wundern, ich beziehe mich im folgenden und geschriebenem Text nicht auf dich, sondern auch auf die Kommentare und "Statements" aus dem ReHotel Thread.
Ich hänge nicht an anderen Personen. Ich bin nicht gegangen, weil Tarik das Team verlassen hat. Ich bin nicht gegangen, weil Nico das Team verlassen hat und ich bin auch nicht gegangen, weil Phil das Team verlassen hat. Aber letzten Endes sind wir alle wegen der selben Person aus dem Team ausgetreten. Ich spreche hier nur von mir: Das Projekt ist mir ans Herz gewachsen und ich bin ganz bestimmt nicht gegangen, weil Person X das Team verlassen hat oder weil ich in Hotel X dem Team beitreten möchte.
@datsche, @tefik, Mert, @Can, @phil, @Nico, @Spike, @halluxy, @Secco, @tarik
Ich denke, dass man die Probleme wie erwachsene Menschen hätte lösen können, wenn man sich gemeinsam hingesetzt hätte.
Die Meinungen gingen am Ende allerdings schon so weit auseinander, dass ich verstehen kann, dass die Projektleitung nichts unternehmen konnte.
Ich beziehe das jetzt mal auf mich (Über die Arbeit der anderen kann und will ich nicht urteilen): Ich habe keinen Stellenwert im ReHotel gehabt.
(Der Teil bezieht sich jetzt auf die Kommentare von wegen "ohne xxx wird das hotel nix").
Ich habe absolut nichts geleistet (Ich meine das Hotel ist/war nicht online) und dementsprechend sind ich und andere nicht so viel Wert, wie beispielsweise ein Techniker.
Wir vier sind alle mehr oder weniger freiwillig gegangen, es war unsere Entscheidung und wir wurden auch nicht aufgefordert zu gehen.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum du mir vorwirfst, den Ruf vom ReHotel zu schädigen(?). Einen wirklichen Schaden hättet ihr genommen, wenn ich und die anderen drinnen geblieben wären. Nur aus dem Grund um die Freundschaft wie z.b mit tefik nicht zu verletzen. Aber hätte das was gebracht? Wir reden hier über ein Communityprojekt, welches vor allem Kinderorientiert ist und eine gute Community kann nur entstehen, wenn dementsprechend das Team harmoniert und jeder mit jedem klar kommt. (Meine Meinung)
Und was soll das bringen scheinheilig im Team so zu tun als ob man untereinander klar kommt? Ich denke es ist im Endeffekt am besten so, wie es jetzt ist.
Wenn ich an das ReHotel denke, dann denke ich nicht an unsere Meinungsverschiedenheiten oder unser unterschiedliche Vorstellung von Weltspezifischen dingen.
Ich denke an ein Hotel, welches sehr viel Potenzial hat und in welches einiges an harte Arbeit gesteckt worden ist und ich denke, wir sollten deshalb auch damit abschließen und akzeptieren, dass es nicht mehr das selbe Team ist, wie es noch vor ein paar Wochen war. Zeigt mir jemand mal ein Hotel, in dem das Team 1:1 das selbe nach einem Jahr geblieben ist?
Wir sollten uns mit der jetzigen Sachlage abfinden und diese akzeptieren. Ich sehe keinen Grund warum nichts aus dem ReHotel werden sollte und wünsche euch viel Erfolg!
PS: Die Antwort sollte erst in einem anderem Thread gespostet werden. Bin aber nach und nach einfach zu viel auf die Dinge eingegangen, die andere hier reingeschrieben haben.