Habbo - We can!

  • ►Inhaltsverzeichnis◄
    -----Willkommen!-----
    -----Konzept-----
    -----Technik-----
    -----Das Team-----
    -----Schlusswort-----

    Grüß dich! Wir heißen euch herzlich Willkommen zu unserer Vorstellung, hier auf Retrotown. Es gab in der Vergangenheit schon eine Vorstellung & dies hat leider nicht so geklappt (vor allem intern), deshalb gibt es eine neue.
    Wir, das Team, wünschen dir viel Spaß beim lesen!

    Vorab haben wir uns für ein Konzept entschieden, in dem einige unterschiedliche Themen ihren Sitz haben werden. Vor allem wird es in unserem Konzept um revolutionäre Technik sowie um Userunterhaltung gehen. Im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Client haben wir uns für Variation entschieden. Anfangs hielten wir es für unmöglich, jedoch geben wir unser bestes um euch es zu ermöglichen, mit dem selben Avatar zwischen zwei Clienten zu switchen. Wir werden an Stelle eines normalen Eincheck-Buttons zwei Buttons haben. Man solle frei entscheiden dürfen, in welcher Client Version man spielen wolle. Hinzuzufügen, man kann über einen einzigen Mausklick in den anderen Client wechseln, ohne, dass jegliche Daten verloren gehen, dazu mehr im Technikbereich. Ganz nebenbei wollen wir uns selbst aber auch eine Zukunft bieten. Statt die Spieler einzeln und irgendwann werben zu lassen, haben wir uns für die Admatic-Werbestrategie entschieden. Diese wurde bereits in einzelnen Hotels erfolgreich durchgesetzt. Dabei geht es darum Usermarken gemeinsam zu knacken, in dem man auf sozialen Netzwerken, oder in anderen Retros wirbt. So sollte man es sich vorstellen: Man hat 50 Online-Spieler. Sobald man die 80 User Marke geknackt hat, öffnet sich eine Tür, geht man durch Diese erhält man automatisch eine Belohnung, dies wird dann immer weiter gesetzt. Ebenfalls versuchen wir gemeinsam mit dem Community und Eventmanagement neue und alte Newsevents ins Leben zu rufen, welches den Usern den gewöhnlichen Spielalltag versüßen wird. Tägliche Events stehen auf dem Programm, welche vom Eventmanagement und den GameX verantstaltet werden. Wöchentliche Katalog Updates sollen den Spielern sowie den Mitarbeitern das Bauen von Räumen vereinfachen.

    Das Hotel läuft über einen modifizierten LightTPD Webserver. Dieser verfügt über selbst geschriebene Plugins, Module und ist perfekt Konfiguriert. Für das schnelle Abspeichern von Daten und dem Auslesen von Datensätzen in Datenbanken haben wir zu MariaDB gegegriffen. MariaDB ist eine bessere alternative zu der normalen MySQL Edition. MariaDB ist schneller, verfügt über mehrere Features & macht sich weniger an Ressourcen ran. Wir verwenden PHP als hauptsächliche Programmiersprache für die Homepage, nebenbei sind aber noch ein wenig Python & Perl eingebunden. Der R63 und R63B Support funktioniert einfach. 1 Masterserver, 2 Gameserver. Beide an eine gut strukturierte Datenbank angepasst! Der Emulator wird komplett anders aufgebaut als jeder andere! Der Masterserver macht das ganze erst möglich zwischen R63 & R63B zu wechseln ohne jegliche Daten zu verlieren! Wird auf dem beispielsweise R63B Knopf gedrückt, so weiß der Masterserver auf welchen Gameserver der User nun zugewiesen werden muss und lässt Ihn der Client-Sitzung beitreten. Die Daten werden einmalig aus der selben kompatiblen Datenbank abgerufen. Die Gameserver sind wie oben genannt absolut unvergleichbar mit den heutigen Emulatoren. Die Server verfügen von unzähligen Sicherheitsskripts bis zu mehrfachen Features! Sie sind perfekt strukturiert und so aufgebaut, dass bei einem Fehler erst gar nicht lange gesucht werden muss! Die Gameserver sind ebenso ans Multi-Threading angepasst. In den Servern wird es vielleicht einen Fehler geben, undzwar dass verschiedene Skripts abstürzen können, bzw. wichtige Plugins nicht mehr geladen werden. Aber es gibt ja zum Glück Threading, dadurch werden nach mindestens 5 Minuten Plugins, die nicht mehr geladen haben, erneut geladen! Jedoch gibt es einen Contra an dieser Sache. Wenn ein Plugin abstürzt, könnte es eventuell zu kurzzeitigen API-Response Zeiten kommen.

    Wir danken dir herzlichst für das Lesen der Vorstellung. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen, ein gutes Hotel baut auf Meinungen der User! Ebenfalls haben wir uns geschickt dagegen entschieden, die Domain zu erwähnen. Wir wollen bei der Eröffnung überrascht sein, wie viele Domain-Abrufe wir haben werden und nicht bereits bei dem Wartungsmodus. Es wird aber eine Habbo.XX Domain sein, mehr wollen wir aber auch nicht verraten. :P
    Man sieht sich!

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Vorstellung ist meiner Meinung nach nicht sehr erfolgreich, da die Schrift zu groß ist, wobei ich die Grafiken in Ordnung finde. Das Team ist relativ bekannt und was mich überrascht ist, dass Pyerun Webdevelopment macht. Klasse sowas zu sehen. Viel Glück euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (16. November 2015 um 11:39)

  • Die Vorstellung ist richtig nice!Ich habe es nur schon beim anschauen Lust bekommen es durchzulesen.
    Nicht wie bei manch anderen Vorstellung.


    Die Schrift wäre aber ein wenig zu groß von eurer Vorstellung, ansonsten wünsche ich euch viel Glück!
    Ihr habt die Chance ein gutes Hotel zu werden, nicht wie bei den anderen.


    Werde da definitiv reinschauen!


    Viel Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (16. November 2015 um 11:39)

  • Ich weiß nicht was ich von dem Projekt halten soll. Mattersmine eine sehr kompetente Person, die das Projekt am Leben hält. Teusna, na ja, dazu brauch ich nicht viel zu sagen.

    Dennoch viel Glück

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (16. November 2015 um 11:40)

  • Amüsant, dass man sich hier jetzt streiten muss.. das repräsentiert weder die Seite von diesem Hotel noch die Seite vom Babbo gut dar - ihr macht euch damit alle lächerlich. Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, dann tragt es nicht wie kleine Kinder in einem Forumthread aus, sondern setzt euch zusammen und sprecht drüber. Ich wünsche auch diesem Projekt hier alles gut, auch wenn ich nicht viel von den Clientmöglichkeiten (R63A & R63B) halte, da es in meinen Augen gar keinen Sinn macht - wie wollt ihr denn auf beiden Versionen gleichzeitig moderieren? Stelle mir das Ganze eher weniger gut vor, auch wenn es eine klasse Idee sein mag - dennoch sollte man sich das noch einmal gut überlegen.

  • Gefällt mir! Finde nur eine Sache komisch, euer Team hat besteht aus 2 Programmieren, 1 Head-Mod, 1 Webdevloper und dem Projektleiter. Mir persöhnlich fehlen da noch CM und EM, damit Unterhaltung im Hotel ist.
    Wünsche euch viel Glück!

  • Gefällt mir! Finde nur eine Sache komisch, euer Team hat besteht aus 2 Programmieren, 1 Head-Mod, 1 Webdevloper und dem Projektleiter. Mir persöhnlich fehlen da noch CM und EM, damit Unterhaltung im Hotel ist.
    Wünsche euch viel Glück!

    N'Abend. Wir schreiben bald eine Suche aus, dass wir Communitymanager und Eventmanager suchen. Auch Moderationskräfte werden folgen. Alles mit der Zeit.


    Amüsant, dass man sich hier jetzt streiten muss.. das repräsentiert weder die Seite von diesem Hotel noch die Seite vom Babbo gut dar - ihr macht euch damit alle lächerlich. Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, dann tragt es nicht wie kleine Kinder in einem Forumthread aus, sondern setzt euch zusammen und sprecht drüber. Ich wünsche auch diesem Projekt hier alles gut, auch wenn ich nicht viel von den Clientmöglichkeiten (R63A & R63B) halte, da es in meinen Augen gar keinen Sinn macht - wie wollt ihr denn auf beiden Versionen gleichzeitig moderieren? Stelle mir das Ganze eher weniger gut vor, auch wenn es eine klasse Idee sein mag - dennoch sollte man sich das noch einmal gut überlegen.

    Ganz einfach. Vergiss nicht, dass man per Mausklick von einem Client in den andern Wechseln kann, ohne dass jegliche Daten verloren gehen. Und da wir mehrere Moderationskräfte haben werden, wird das unser geringstes Problem sein. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jack :P

  • Das Hotel hat Potenzial.
    Die Vorstellung ist richtig gut, dass einzige was mich persönlich stört; die große Schrift.
    Die Grafiken sind schlicht & sehen gut aus.

    Mit dem Team bin ich zufrieden, da gibt es kein Problem.

    Das ist so ein Hotel, wo ich denke, dass dieses Hotel zu einem erfolgreichen Hotel heranwachsen wird.

    #EinerDerTopHotels

    Ich wünsche euch viel Glück!
    Lasst euch nicht unterkriegen.

    Ich werde euch definitiv besuchen kommen!

    Gruß,
    NzumL

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (16. November 2015 um 11:43)

  • Ganz einfach. Vergiss nicht, dass man per Mausklick von einem Client in den andern Wechseln kann, ohne dass jegliche Daten verloren gehen. Und da wir mehrere Moderationskräfte haben werden, wird das unser geringstes Problem sein.

    Richtig, das habe ich gelesen - dennoch denke ich nicht, dass das auf lange Zeit Erfolg haben wird - natürlich kann man per One-Click-Verfahren in den anderen Client switchen, aber dennoch ist es sehr mühsam. Was macht ihr denn wenn auf der R63A sich konstant 5 User befinden und auf der R63B Version 45 User? Denkt ihr wirklich, dass es Erfolg haben wird? Ich als User hätte mehr Lust auf den Client, wo ich mehr Funktionen habe, wo ich mehr Spaß am Spiel habe. Ich denke, dass einer der beiden Clients so gut wie immer leer sein wird - aber gut, dennoch eine tolle Idee und nur meine Meinung. Ich wünsche euch wie bereits gesagt viel Glück und werde mir, wenn das Projekt online geht mal ein genaueres Bild davon machen - kann ja auch sein, dass ich komplett falsch liege.

  • Das Hotel befindet sich der Zeit noch in der Aufbau-Phase. Vorschläge sind natürlich nicht auszuschließen! Jeden Tag wird darüber diskutiert was man besser machen, oder gar ganz verändern könne. Wir arbeiten mit einem dynamischen, gut strukturierten - in C/C++ selbst geschrieben Habboserver, der uns schnelles Patching ermöglicht.

    Ich möchte dazu Habboserver sagen, da dieser einem "Emulator" gar nicht ähnelt - Noch irgendetwas emuliert.

    Der Schwerpunkt eines Programmierers liegt darin, Leuten mit dem Endprodukt Spaß zu ermöglichen, Probleme so schnellst wie möglich zu beheben.
    Zeit ist Wertvoll, die Lebenserwartung von uns liegt bereits schon über den 100 Jahren, deswegen - Zeit in solch einem Projekt zu investieren ist ein tolles Gefühl!
    Ich selbst stand neulich vor dem rießen Problem "return"-Werte der Web-Anfrage abzufangen, es machte mir rießen Spaß mein Wissen zu erweitern und dieses Problem
    beiseite zu schaffen - Man muss bedenken, wir benutzen systemeigenes C & C++. Grips & Tricks sind gefragt!

    Von einer Umschreibung, dass sich R63A & R63B Benutzer im selben Client treffen können, ist nicht auszuschließen - Wie dies aussehen solle wird auf jeden Fall noch besprochen.

    Darunter wollen wir gebannten Spielern auch noch eine Gelegenheit geben sich "Sozial Integrieren" zu können über einer "Dunce-Session". - Für einige GTA Spieler kommt es ziemlich bekannt vor - Wird jedoch nicht so übernommen wie in Grand Theft Auto. -

    Bei dieser Dunce-Session wird noch debattiert;

    • Gebannte Spielern ein Treffen erlauben
    • Gebannte Spieler in einem Raum für sich isolieren

    Bei irgendwelchen extra-Wünschen oder Erwartungen ~ Lasst es uns wissen!

  • Hallo,

    Die Vorstellung ist schön gestaltet & ich habe sie mir auch gerne durchgelesen was man auch nicht mehr alt so oft sieht.

    Auf die Idee mit den Client-Variation bin ich sehr gespannt und hoffe auf eine gute Umsetzung...
    Zum Team kann ich nur sagen, dass es eine sehr gute Mischung ist kenne aber natürlich nicht alle und ob sie sich dann auch im Hotel/vor den Kulissen in der Öffentlichkeit auch so zeigen können das sie vielleicht das Dream-Team sind wäre auch seit langem mal was neues.

    Wie siehts aus mit einem Teamspeak³, kann man da die eine oder andere Person besser kennen lernen, damit man auch noch etwas zum Team schreiben kann.

    Ansonsten wünsche ich viel Glück,

    MfG
    Tarik Pullermann

  • Ich kenne so gut wie nie diejenigen, die neue Projekte am laufen haben und dies ist wahrscheinlich auch ganz gut so. Denn so kann man das "gehate" den Ruf und dergleichen ausblenden und eine Vorstellung darüber bewerten, wie sie tatsächlich aufgebaut ist.


    Erstmal zu der Idee, mit den 2 Clients:


    Vorab, es ist eine Idee und somit etwas, womit sich die Techniker befassen können was bedeutet, dass sie ihre Ziele verfolgen. Ob dies am Ende mehr oder weniger Erfolg mit sich trägt, dass ist dabei erstmal nebensächlich, daher es hier um die "Vorstellung" geht und man eigentlich Tipps, umsetzbare Kritik und positives dazu beitragen sollte und nicht schreiben sollte, wie 'scheiße' doch jemand ist, was hier einfach nicht hingehört. Ob es jetzt vom Vorteil oder Nachteil ist, dass man das mit den 2 Clients versuchen will, lasse ich in den Sternen geschrieben stehen ;) . Sowohl Vor und Nachteile vorhanden. Aber hoffen wir mal, dass ihr was gescheites draus macht.


    Dann good luck & have fun :saint:

    'Jeder der gut hervorscheint, kann schlechter als erwartet sein und jeder der ein schlechtes Bild hat, kann besser als zuvor hervorscheinen'

  • Herzlichen Dank für deinen Post!
    Wir haben uns allerdings entschieden vorerst kein Teamspeak anzubieten, allerdings wird sich dies in naher Zukunft natürlich abändern!

    @an alle Glückwünsche:
    Danke euch! Wir werden uns nicht unterkriegen lassen & die Arbeiten laufen auf Hochtouren! :P

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Schöne Vorstellung.
    Das Team ist ganz gut aber
    warum zum Teufel agiert Pyerun als Webdesigner? Der Typ ist total inkompetent und braucht aufmerksamkeit.
    Naja viel glück.
    Gruß, MustiFreak

    Ich kenne Pyerun eigentlich und er ist meiner Meinung nach eine kompetente Person, so wie ich es nach paar Minuten bis Stunden schreiben damals mitbekam. Ob er was Team-technisch taugt weiß ich allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!