Probleme mit der Schulleitung

  • Hey Towner!

    Und zwar habe ich ein Problem, worüber ich täglich nachdenken muss da es bald am kommenden Donnerstag endlich stattfinden wird.

    Das Problem ist, ich habe etwas Stress mit einem Schüler in meiner Klasse. Er ist total schüchternd und provoziert jemanden und außerdem spricht er jeden Namen extra komisch aus
    oder liest den Namen rückwärts. Und da er sich sowas gefallen lässt und es mit anderen Schülern tut und mit mir haben wir ihn eine Zeit lang ignoriert, aber es hat nicht aufgehört..
    Dann haben wir mit paar weiteren Kollegen abgesprochen (welche auch zu dem Konflikt gehören), dass wir das auch mit ihm machen was er uns antut.
    Aber weil er keine Freunde hat und sich nicht alleine gegen 4 Leute wehren kann und er eine Zeit später endlich erfahren hat, dass das nicht in Ordnung ist was er macht und er sich nun auch da einfühlen konnte, wie es jemanden total aufregt ging er schlussendlich zur Schulleitung bzw zur unserer Klassenlehrerin und er hat uns verpetzt.
    Jedoch meinte er, dass wir ihn angeblich mit Zirklen abstechen und ihn mit Heftzwecken abstechen und und und...

    Nun, da die Lehrerin natürlich ihm glauben muss aus welchem Grund auch immer haben sie sich entschieden eine Teilkonferenz zu führen mit mir und meinen Kollegen.
    Meine Lehrerin meinte ebenfalls, dass er sich Zeugen gefunden hat und somit glauben sie ihm.

    Was ich noch vergessen habe zu sagen ist, dass die Schulleitung mir garkein Wort geglaubt hat obwohl sie auch weiß, dass die Lage von mir und meinen Kollegen nicht okay ist.

    Meine Frage ist an euch nun, habe ich richtig gehandelt oder nicht? Und was kann bei der Teilkonferenz passieren?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Shortly :(

  • @Fony. , die Lehrer glauben ja ihm und meine Klassenlehrerin meinte, dass er sich Zeugen gefunden hat.
    Hab versucht alles zu erklären, die Schulleitung glaubt mir kein Wort und schreit mich an und unterstellt mir auch noch,
    dass ich die Heftzwecken in der Klasse klaue.

    Was passiert denn bei einer Teilkonferenz und was ist bei dir passiert?

  • Hol am besten deine Eltern, dann haben die Lehrer / Direktoren zumindest etwas Schiss und weisen deine Worte nicht direkt ab.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Manchmal ist es halt so, dass einem im Leben ungerechte Dinge passieren - auch wenn sie echt fies sind. Ich würde an deiner Stelle versuchen, das Beste draus zu machen in Kooperation deiner Eltern und den Eltern deiner Kollegen. Natürlich sollte man in solchen Gesprächen sachlich bleiben und sich gut artikulieren, da es einen besseren Eindruck als ein "Öhhhh, ich war das nicht - der labert".

    • Offizieller Beitrag

    Es ist unmöglich, dass die Schulleitung rausfinden kann,was wirklich passierte.
    Normalerweise müssen sich Lehrer immer Neutral zu Jeden verhalten.

    Ich selbst wechselte letzte Woche die Klasse, weil der Stoff einfach zu Schwer wurde.
    In meiner neuen Klasse geht es schlimmer ab als bei dir. Dort rennt jeder mit nem Messer oder nem Teleskopstab herum und
    kein Lehrer oder irgendwen interessiert es.
    In meiner alten Klasse die zufällig gegenüber ist bekommt man direkt anschiss wenn mal ein Papier am Boden liegt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bruno [carrot]

  • Bei uns an der Schule wurde ganz neu das Klassengericht eingeführt. Es ist genauso wie ein Gericht,nur das da halt keine Gesetzlichen Strafen eingesetzt werden.
    Da sitzen die Angeklagten und der Kläger mit Anwälten und vorne sitzt der/die Richter/in,die das Urteil fällt. Falls es jedoch nicht ausreicht werden andere Maßnahmen ergriffen wie z.B. Teil/Klassenkonferenz. (Die Richter sind manchmal bestechlich,sind schließlich Klassenkameraden :D )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lieber Shortly,

    Ich muss dir leider sagen das du falsch gehandelt hast. Auch wen er angefangen hat und ihr es nicht so wie er durch gezogen habt,
    habt ihr ihn zu 4 angegriffen. Du hättest das schon melden sollen wo er das gemacht hat. Aber du kannst nicht von der Schule geschmissen werden.
    Das höchste was du bekommen könntest ist die Klasse zu wechseln.

    mfg Sleep

    Illegal - Legal - Egal

  • Hey,
    alles nochmal in Ruhe erzählen und sagen wie es wirklich war..
    Man muss einfach ruhig bei dieser Sache bleiben damit es glaubwürdig rüber kommt.
    Wenn sie euch nicht glauben dann kann man es halt nicht ändern.

    Wünsche dir Viel Glück bei der Konferenz :)

    cheers,

    Spike

  • Wenn ich ehrlich bin, kann ich kaum glauben, dass das die volle Geschichte war.
    Wenn jemand schütern ist, sollte er sich trauen ohne Grund zu provozieren? - Meiner Meinung nach läuft da was nicht richtig.

    Das man in der heutigen Zeit konflikte gegen "Aussenseiter" so locker löst wie ihr, ist mir auch ein Rätsel, da es einen solchen leichten Konflikt in meiner damaligen Schule anders geklärt hat (nicht meinerseits). Auf Mobbing-Ebene und desweiteren, was sich ja selbst erklärt.

    Nun, trotz dessen geht es mich ja nichts an. Was da passieren wird kann ich dir nicht genau sagen, jedoch ist der schüchterne Denke ich eher der, dem der Lehrer glaubt; aus einem ganz logischen Grund: 4 Gegen 1.

    Ich hoffe, dass sich die Sache bei dir bald klären wird.
    Freundliche Grüsse ;)

  • Dir wird nichts passieren.

    Wenn überhaupt wird gesagt, du hast das zu unterlassen, musst dich entschuldigen und kriegst noch ne Mitteilung mit heim. Fertig.

    Aber ich denke eher, dass 4 gegen 1 etwas mehr sagt. Wenn 4 was gegen den anderen aussagen, dann muss die Schulleitung euch glauben.
    Jedoch wird er nicht bestraft, solange es keine Lehrkraft direkt miterlebt hat oder ihr einen Beweis habt. (Aussagekräftig. Nur Zeugen beweist nichts)
    Denn: Im Zweifel für den Angeklagten. Aber auf euch wird da weniger zukommen.

  • Klingt mir auch etwas suspekt, da ich denke dass eine "schüchternde" Person kaum sowas von sich geben würde.. Schon gar nicht wenn mehrere Leute sich gegen ihn stellen.
    Solltest aber auch keine angst haben bei ner Konferenz oder sonstiges da ihr ihn ja nicht bedroht habt, auch wenn es Falschaussagen gibt.


    Grüße,
    Madness

  • Folgendes, bleib bei der ganzen Angelegenheit ruhig und benutzte komplizierte Wörter, auch wenn es nicht richtig ein Wort ist, das lässt dich glaubwürdiger rüberkommen. Erzähle deinen Eltern von dem was da abgeht. Bitte deine Lehrerin darum, dass deine Eltern und die von deinen Freunden teilnehmen dürfen. So verhält die Direktion sich ruhiger und gelassen. Rede deinen Lehrern respektiv dem einen Schüler gar nicht ins Wort, das macht einen miesen Eindruck. Warte bis man dich auffragt etwas zu sagen.

    "Ignoranz ist die beste Waffe"- Er macht das nur aus Spaß weil es euch ärgert, genauso wie bei Mobbing. Wenn ihr in lange ignoriert wird er einsehen, "Oh, das macht doch garkeinen Spaß mehr sie zu ärgern". Folge : Er hört auf, und ihr habt eure Ruhe.

    Mit meinen freundlichsten Grüßen, Teusna.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jack :P

  • Der Junge solle doch bitte Beweise bringen. Wie zum Beispiel Stichwunden.
    Stichwunden sind bei sowas eigentlich ziemlich offensichtlich.

    Und wenn man nur lang genug auf ihn einredet, wird er früher oder später verraten dass er lügt.
    Reine Psychologie, jeder Mensch lässt auf Dauer nach.

  • Ich bedanke mich bei euch allen, dass ihr mir zahlreiche Tipps gegeben habt und ob ich richtig gehandelt habe oder nicht.

    @Madness & @Swift , natürlich war das nicht die ganze Geschichte, sondern er hasst mich seit ungefähr einem Jahr und ich ihn ebenso. Wir sind noch nie richtig miteinander klar gekommen, allerdings sind diese Vorfälle in der 7 Klasse passiert und sowas wurde lange schon geklärt und ich habe meine Maßnahmen ertragen müssen.
    Naja, ich finde es total ätzend, dass er es jetzt grundlos petzt und voralledem was ziemlich lange her ist und man eigentlich darüber keine genauere Auskunft geben kann.

    Ich habe auch als ich mit meiner Lehrerin und der Schulleitung gesprochen habe allein + dem Typ habe ich mich ruhig verhalten, richtige Fachwörter genutzt und habe immer gesprochen, wenn ich dran war. Allerdings haut die Schulleiterin auf den Tisch und meint, dass ich nicht die Wahrheit sage.

    Finde meine Schule total schlimm und die Lehrkräfte ebenso.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Shortly

  • @Shortly , klar hast ein Fehler begangen, aber kann man nun nichts mehr machen.
    Lass dich nicht unterkriegen von solchen Leuten, wie die anderen geschrieben haben: "Versuch eine Diskussion mit dem Schuldirektor zu führen, sollst du verwiesen werden, solltest du unbedingt mit deinen Eltern reden, da kann man noch was retten.

    Ich mag solche Leute echt nicht, nur am Lügen.

    Wirst das schon schaffen, wünsche dir viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!