[GTE] Emulator Problem

  • Hej na?
    Da ich mich kaum bis gar nicht mit dem Emulator auskenne, wende ich mich halt an euch.

    Wenn ich den Client betrete, wird keine connection im Emulator angezeigt, jedoch bleibe ich auf der Hotelansicht (dem Hotelview) und es werden keine Errors im Emulator angezeigt. SWF sind richtig eingestellt.

    Klick

    Hat dafür wer zufällig einen Fix oder kann mir sagen wie ich diesen Fehler behebe?

    Gruß,
    GURKE.

    4 Mal editiert, zuletzt von olafgurke (3. Dezember 2015 um 17:29)

  • Du wirst eine Datei im Ordner haben, welche sich "exceptions.err" nennt. Öffne diese und posten den allerletzten Eintrag hier drin.

    Oder vielleicht erschließt sich dann schon der Fehler, weil angegeben ist was falsch ist - wenn du es selber nicht hin bekommst, dann schreib hier einfach.

    EDIT: Entschuldige, übersehen - du hast es schon gepostet. Schreib mir eine private Nachricht, dann helfe ich dir.

  • Du wirst eine Datei im Ordner haben, welche sich "exceptions.err" nennt. Öffne diese und posten den allerletzten Eintrag hier drin.

    Oder vielleicht erschließt sich dann schon der Fehler, weil angegeben ist was falsch ist - wenn du es selber nicht hin bekommst, dann schreib hier einfach.

    EDIT: Entschuldige, übersehen - du hast es schon gepostet. Schreib mir eine private Nachricht, dann helfe ich dir.

    Hej, hab dich kontaktiert.

  • Die datenbank gibt null zurück auf die anfrage hin nach dem auth ticket (grund kann sein das keins gesetzt wurde oder bei der übertragung zum emulator nen fehler passiert ist) und es besteht keine abfrage ob ergebnis null ist sondern es wird direkt weiterverwendet und die Fehlermeldung ausgelöst das die variable null beeinhaltet und kein string ist.

  • Stefan konnte mir leider auch nicht helfen. (noch nicht, er schaut sich dat ganze nochmal an)
    Wie gesagt, für denjenigen der mir den mist fixt gibs eine Vergütung.

    // Hab erfahren dat der Emulator meinen Auth-Code irgendwie nicht annimmt die der Generator generiert, würde auch allgemein einen Teil der Errormeldung erklären.

    Code
    bei GoldTree.HabboHotel.Users.Authenticator.Authenticator.CreateHabbo(DataRow habboData, String ssoTicket, GameClient session, UserDataFactory otherData) in c:\Users\Michael\Downloads\Gold Tree Emulator 3.0\HabboHotel\Users\Authenticator\Authenticator.cs:Zeile 34.

    Kann dat stimmen? wenn ja, wie muss der Generator die Codes generieren? Mein aktueller Generator generiert folgenden Code:
    herbert-efa29c7cdbd1db397fd012b0e6ff9cbbabea6f36-78

    Gruß,

  • Es gibt kein wie. Der Generator muss einen zufälligen Code generieren und diesen zu deinem User in die DB speichern. Der Emulator holt sich den Code aus der DB und prüft ihn mit dem über die SWF-Parameter übergebenen Code! Stimmen diese überein, wird der User eingeloggt. Soweit zur Authentifizierung.

    Hat aber alles gar nichts mit der Authentifizierung zu tun, diese sollte eigentlich schon durch sein, weil er den Habbo schon erstellen will. Der Fehler besagt dass du in der Datenbank in der User-Tabelle wohl einen Wert bei deinem User hast, der NULL ist. Er versucht dieses NULL in einen String zu konvertieren, was nicht möglich ist.

    Lösungsvorschlag: Suche diesen NULL-Wert und ändere ihn auf einen Leerstring. Danach kannst du die Tabelle noch anpassen und auf diese Tabellenspalte ein "NOT NULL" setzen und als Default einen Leerstring einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Waproks (3. Dezember 2015 um 08:59)

  • Versuch das mal falls du es noch nicht probiert hast.

    Hab ich bereits versucht, ging auch nicht.
    So, wie es scheint ist der Fehler gefixxt danke an @Waproks: !
    Jedoch ist nun n neuer Fehler da. Wenn ich den Client betrete, wird zwar connection im Emulator angezeigt, jedoch bleibe ich auf der Hotelansicht (dem Hotelview) und es werden keine Errors im Emulator angezeigt. SWF sind richtig eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!