[PHP] simple router klasse

  • hi leute, bin bisschen müde und mir war langweilig. hab eben mal so kurz ne kleine router gemacht (NICHT FERTIG, werd glaub morgen weiter machen yo).
    code:


    PHP
    <?php
    
    
    self::add('', 'HomeController@test');
    self::add('hallo', 'TestController@test');
    self::add('hallo/digger/penis', 'TestController@test');

    jo gönnt euch

  • Würde noch Variablen hinzufügen, zudem ist es doof eine Route auf eine Methode zuweisen zu müssen.. lieber in einer festgelegten Methodie wie public function calling(Route $route, array $parameters) { }
    .. so würde ich es zumindest machen.

  • Würde noch Variablen hinzufügen, zudem ist es doof eine Route auf eine Methode zuweisen zu müssen.. lieber in einer festgelegten Methodie wie public function calling(Route $route, array $parameters) { }
    .. so würde ich es zumindest machen.

    Eine Methode sollte auf ein Controller und deren Methode verwiesen werden. IndexController hat z.B. showIndex() und showRegister() und es wäre total total dumm es in eine Methode zu hauen.

  • Eine Methode sollte auf ein Controller und deren Methode verwiesen werden. IndexController hat z.B. showIndex() und showRegister() und es wäre total total dumm es in eine Methode zu hauen.

    Aber nicht jede Route möchte etwas darstellen lassen, in dieser Methode (calling) würde dann entschieden werden, wo es bei der Route hingeht.

  • Aber nicht jede Route möchte etwas darstellen lassen, in dieser Methode (calling) würde dann entschieden werden, wo es bei der Route hingeht.

    War nur ein Beispiel. Ich werde hierfür Method-Chaining nutzen for example

    Code
    self::add('test', 'IndexController@methode')->post();
    //oder
    self::add('test', function() {
    
    
    });
    
    
    //selbst überlassen

    Einmal editiert, zuletzt von aapollo (12. Dezember 2015 um 21:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!