[SQL][PHP] Auswahl Frage

  • Tagchen,
    da bin ich wieder :D

    Ich hab in meinen Formular eine Auswahl von bestimmten Fahrzeugen, siehe hier:


    Nun... kann man das machen, dass wenn ich eine Abfrage hab von wie vielen Kilometern das Fahrzeug gefahren ist nun auch das Fahrzeug diese Information bekommt?
    Ich hab hier z.B ein Bild mit Informationen in einer Box darunter:

    Das ding ist, es speichert natürlich in einer Datenbank nun als Text den Namen des Fahrzeuges und dann halt das gefahrene..
    Siehe hier:

    Aber das Fahrzeug muss das entsprechende sein, also das worum es sich handelt.
    Vielleicht gibt es hier schlaue Köpfe die das wissen und mir gerne dabei Helfen.


    Vielen Dank
    lg

  • du umschreibst dein Problem ziemlich verwirrend ^^
    also: von einem autotyp gibt es mehrer autos die jeweils verschieden viele stunden/km(?) fahren.

    dann legst du in der tabelle die du oben gescreent hast die id des autotyps als schlüssel an.
    danach erstellst du eine zweite tabelle in welche die stunden/km(?) gespeichert werden und der jeweiligen id zugeordnet sind.
    so kannst du nun über die id des autotyps die verschiedenen stunden/km(?) auslesen.

    falls ich das problem missverstanden hab, ignorier den post :D

  • Also:
    Es gibt keine id für ein Auto :D

    Die Autos werden per HTML halt ausgewählt und als TEXT derzeit in einer Datenbank gespeichert.
    Es ist so das es halt verschiedene Autos gibt die in einer Allgemeinen Datenbank sind und auch eine Zeile gibt wie viel es gefahren ist in km.

    Nun soll die Zeile also das Auto einen part in HTML übernehmen und die Daten also die km etc für sich übernehmen.
    Brauch ich nun für jedes Auto eine eigene Tabelle?

  • Hab es nicht getestet, sollte aber funken.
    PS: DB-Connection nicht vergessen zu includen, so wie beim letzten mal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von higoka (23. Dezember 2015 um 22:45)

  • Hab es nicht getestet, sollte aber funken.
    PS: DB-Connection nicht vergessen zu includen, so wie beim letzten mal ;)

    Dann lädt die Box leider nicht :(

  • Diese hier

    Also das Bild mit der Fläche drunter

  • Poste am besten dein ganzes Dokument und einen Screen von der Datenbank Struktur.

  • So ich hoffe es funktioniert xd.
    Einfach ganzes Dokument mit diesem ersetzen.

    5 Mal editiert, zuletzt von higoka (24. Dezember 2015 um 00:54)

  • @Rarely

    Funktionieren tut es ja, aber..
    es ist ja nur ein Fahrzeug was immer nur den Status wechselt jetzt.
    Das heißt alles ist das gleiche Fahrzeug mit gleichen Cover nur mit anderen Bild und somit macht dann auch das
    Forumular mit den Fahrzeug kein sinn. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!