Investieren wir die Zeit für nützliches?

  • Hallo RT'ler,

    Ich möchte mal auf ein Thema hinaus, worüber sich viele schon mal Gedanken gemacht haben. Seit Jahren wird für Habbo jegliche Emulatoren, Content Management Systeme (kurz: CMS) entwickelt. Es werden hunderte sogar bis zu tausende Euro für Server ausgegeben, die das Projekt standhalten, doch am Ende beendet sich das Projekt wie jedes andere.

    Wenn wir mal logisch nachdenken, ist das alles komplett nutzlos. Habbo ist seit Jahren Out, es spielen nur noch Kinder in Retros und es können keine höheren Userzahlen als 500 bis 600 erreicht werden. Die ganze Zeit die wir für das entwickeln vom Content für Habbo entwickeln, können wir viel nützlicher investieren. Es gibt sogar Menschen in dieser Gottverdammten Szene, die nur für Habbo programmieren lernen um später mal ein Emulator oder ein CMS zu entwickeln.

    Blickt in die Zukunft, es entwickeln sich Menschen von allen Seiten und wir hängen immer nur an Habbo. Wenn wir für uns und die Zukunft programmieren lernen würden, könnte man viel viel mehr erreichen, als ein CMS zu entwickeln. Es gibt viele in der Szene die sich sehr weit entwickelt haben, weil sie durch Habbo begannen, programmieren zu lernen. Aber was ich schade finde, es wird immer weiter und weiter für Habbo Retros entwickelt, wir sollten unsere Kenntnisse zusammenfügen und etwas neues machen, kein Spiel das aus Pixeln, unzähligen SWF-Dateien und sehr schlechtem Code basiert, sondern etwas komplett neues, from scratch.

    Die Zukunft von Habbo ist schwarz, also sollten wir mit was neuem anfangen, anstatt am gleichen zu hängen.

    Dies ist meine persönliche Meinung, wer was gegen hat kann diesen Thread direkt verlassen und sich was anderes anschauen. Ich möchte gerne darüber mich bisschen mit euch unterhalten, damit wir was neues für die Zukunft machen können.

    Mit freundlichen Grüßen,

    - Aaron

  • Ist doch völlig egal, ob man sinnlos die Zeit verschwendet, kann man genauso gut wenn man vor der Ps3 sich bis prestige hochlevelt, Habbo und Retros zu spielen ist ganz einfach ein hobby, da kommt es nicht viel darauf an, was man überhaupt macht, oder wofür man die zeit verschwendet. Ist jedem selbst überlassen

    Das lustige jedoch ist, wenn sich jetzt dadurch wirklich jemand angesprochen fühlt, wird dieser wiederum sowieso wahrscheinlich nicht viel in seinem leben ändern.


    Zitat von Aaron Rodriguez

    wir sollten unsere Kenntnisse zusammenfügen und etwas neues machen, kein Spiel das aus Pixeln, unzähligen SWF-Dateien und sehr schlechtem Code basiert, sondern etwas komplett neues, from scratch.

    Ich weiss dass es hier sehr viele gute programmierer hat, nur glaube ich dass niemand hier in der lage ist, ein richtiges spiel wie zb habbo vor 15j zu programmieren, das kannst du hier nicht erwarten..

  • Klar wird Habbo langweilig, aber nur, wenn man eine gewisse Zeit auch aktiv war.
    Generell distanzieren sich nun mehrere Personen von der Szene, was recht schade ist.

    Habbo kann noch Spaß bereiten, aber auch nur, wenn man sich darauf einlässt

    • Offizieller Beitrag

    Warum sitz du noch am Computer, wenn er dich später eh nicht am Leben halten kann?
    Du überfragst dich selbst mit dem Text den du da geschrieben hast.
    Man könnte die Zeit viel nützlicher in anderes investieren, dass dann später genau so untergeht?
    Niemand wird einfach so seiner Szene den Rücken kehren,
    alle die aus der Szene gegangen sind, sind wahrscheinlich wieder da.
    Das ist wie die Schule, du wirst deine Lehrer nie vergessen.

  • Was faselst du da für einen Mist?
    Damals war es auch nicht möglich, eine hohe Userzahl in Retro's zu finden. Noch nie, sag ich dir, noch nie.
    Man musste in den früh Jahren eröffnen, sprich wie Livehotel.

    Jeder hat mal klein angefangen, und ist sozusagen groß raus gekommen.
    Schau dir Slaxxer an, der mit seinem Babbo.de.ms ne' Userzahl von ca. 60-70 User erzielt hat, welches nur auf Ports lief.

    Und wenn du dir schon soviel Mühe gibst, zu schreiben, dann schreibe bitte nützliches.


    Liebe Grüße,
    Kyogre

  • Ich investiere meine Zeit indirekt für nützliches. Ich tue das eigentlich nur, damit ich ne neue Sprache ( in diesem Fall Java) lernen kann oder einfach so - weil ich nichts besseres zu tun habe.
    Nichts machen ist nämlich weniger sinnvoll, als seine Zeit für Habbo zu investieren.

  • Ich habe ca. 1 Jahr Retros gespielt, paar auch geleitet/Technik gemacht.
    Heute bin ich einen anderen Weg gegangen, Retros Interessieren mich Banane dafür Interessieren mich die Themen Hosting, und Technik.
    Viele Tolle Menschen hab ich in den Letzten Jahren kennengelernt viele sind bis heute gute Freunde, manche sind Feinde.

    4HDt.gif

    Experte für S3-Buckets
    Bestätigt durch SirImperare

    Einmal editiert, zuletzt von Azey (30. Dezember 2015 um 13:23)

  • Ich wäre der Meinung, dass sich die erfahrenen Programmierer zusammentun, und etwas eigenes erschaffen, das Opensource ist.
    Es ist einfach echt schade, dass sich die Talente von hier abgrenzen.
    zB.: ich kann C++; der andere kann SQL; der andere kann Grafik; der andere kann C#; der andere kann Javascript usw.

    Was für Projekt wird herauskommen, wenn alle Talente hier koorperiert werden? Sicher das dreifachbessere als Habbo.

    Hätte ich die Führung der Retroszene, würde ich sofort ein Communityprojekt starten, indem alle Entwickler hier etwas leisten können. IM LEGALEN BEREICH. Dann könnten wir wenigstens echt krasse Treffs machen, und ja irgendwann mal, können unsere Namen im Mund von jenem genommen werden. Es gibt dann wenigstens einen Beleg, um zukünftig in IT-Konzernen zu arbeiten, nicht wie bei Habbo: Man entwickelt bspw. einen Emulator - ein Konzern erfordert einen Beleg von deinen Skills. Sicher wirst du nicht dein Emulator, welcher als illegal eingestuft ist, als Beleg einführen.


    Es gibt keinen Grund zu wundern, wieso die Deutsche-Retroszene so im Abgrund gesunken ist. Es ist echt schade, dass die Deutsche-Retroszene von Nichtsnutz geleitet wird: Retrotown.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Wenn du die Zeit für nützliches Nutzt wärst du nun nicht auf dem PC, hättest du keine Spiele auf deinem Handy und hättest keine Hobbys.
    Im Leben ist nicht alles nützlich sondern es gibt auch viel was uns was bedeutet und auch unter Usern Bekanntschaften die gepflegt sein möchten.
    Es ist vieles sinnlos im Leben.

    Freundliche Grüsse ;)

  • Der PC wurde eig. erfunden, um das Leben zu erleichtern. Nur hat die Menschheit daraus etwas gemacht, um die Zeit tot zu schlagen und auf den Tod zu warten.

    Also nein, ich denke nicht, dass wir die Zeit, egal ob Habbo oder andere Games, sinnvoll nutzen.

  • Viele haben nicht verstanden, worauf sich "die Zeit nützlich nutzen" bezieht. Ich möchte damit einfach nur sagen, dass hier Stundenlang an irgendeinem Projekt programmiert wird, und am Ende kommt nichts bei raus. Ich möchte damit einfach nur repräsentieren, das man diese Zeit viel nützlicher nutzen sollte/kann, damit man was neues auf die Welt bringen sollte.

    Es gibt hier jede Menge talentierter Personen, die sauberen Code und gute Arbeit leisten können. Wie @El .Prox schon schrieb, die Aufgaben können verteilt werden und jeder kann hier professionelle sowie Arbeit, was die Szene um einiges verbessern wird, leisten. Somit wird auch nicht an unzähligen unnötigen Projekten stunden reingesteckt, was im Endeffekt genauso aussieht wie jedes andere Projekt.

    Natürlich kann man die Zeit auch anderweitig nutzlos ausnutzen, dass ist wieder rum Ansichtssache und ist jedem selbst überlassen, was er oder sie in Richtung dessen machen möchte. Worauf ich mich beziehen will, ist persönlich auf die Zeit, die für nutzlose Projekte eingehen.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    - Aaron

  • Retro's interessieren mich auch schon lang nicht mehr.
    Hört sich zwar ein bisschen Copy & Pasted von AzeyRex an, aber ich Programmiere anstatt irgend nen Habbo Dreck zu spielen und mich interessieren halt auch Hosting Themen ^^

    Nix da.

  • Zeitverschwendung ist es jetzt echt nicht.
    Auch wenn Retros eventuell keine Zukunft haben.
    Ich habe bisher viel gelernt. Hätte ich damals
    nicht wegen einem Freund mit Habbo angefangen wäre
    ich eventuell jetzt nicht in der Lage programmieren zu können
    und hätte auch niemals soviele tolle Menschen kennengelernt.
    Ich muss sagen ich habe viele neue Freunde durch Habbo gefunden
    die mir auch in schweren Zeiten zu Seite standen.
    Ich bereue es nicht das ich mit Habbo angefangen habe.
    Ich werde der Szene auch noch längere Zeit enthalten bleiben.
    Gruß, MustiFreak

  • Ich habe nichts gegen die Szene, es wird nur langsam Zeit das sich die Szene weiterentwickelt. Was ich damit sagen möchte ist, wir sollen unsere Zeit für neues investieren und nicht für Projekte die erfolglos enden.

    Ich selber habe viele Menschen kennengelernt und mit denen ich ebenfalls sehr große Projekte geführt habe. Ebenfalls lernte ich durch die Szene vieles, doch gegen sie habe ich ja nichts. Sondern ich möchte für die Szene arbeiten, damit wir nicht mehr am Standart hängen bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nichts gegen die Szene, es wird nur langsam Zeit das sich die Szene weiterentwickelt. Was ich damit sagen möchte ist, wir sollen unsere Zeit für neues investieren und nicht für Projekte die erfolglos enden.

    Ich selber habe viele Menschen kennengelernt und mit denen ich ebenfalls sehr große Projekte geführt habe. Ebenfalls lernte ich durch die Szene vieles, doch gegen sie habe ich ja nichts. Sondern ich möchte für die Szene arbeiten, damit wir nicht mehr am Standart hängen bleiben.

    Den Gedanken hatte ich schon seit 2-3 Jahren aber darüber zu schreiben bringt einem auch nicht weiter.
    Wenn man direkt ein Thema aufmacht das Entwickler sucht oder einen Development Thread melden sich 3-8 Leute und der Rest hat dann wieder nichts damit zu tun.
    Das ist als ob man in einen Wald ruft und keine Antwort bekommt.

    Edit: Wenn man es aus einer anderen Sichtweise betrachtet könnte man auch sagen: „Alles was man macht ist Zeitverschwendung, man sollte das Leben genießen und das machen was einem Spaß macht wir warten in Wirklichkeit eh nur auf den Sensenmann".

  • Warum sitz du noch am Computer, wenn er dich später eh nicht am Leben halten kann?
    Du überfragst dich selbst mit dem Text den du da geschrieben hast.
    Man könnte die Zeit viel nützlicher in anderes investieren, dass dann später genau so untergeht?
    Niemand wird einfach so seiner Szene den Rücken kehren,
    alle die aus der Szene gegangen sind, sind wahrscheinlich wieder da.
    Das ist wie die Schule, du wirst deine Lehrer nie vergessen.

    Klar, von der Grundschule kenne ich von den beschissensten Lehrern nicht mehr die Namen. Also :D
    Habbo wird immer unnötiger gebe ihm Recht.

  • Ich bin einer hier in der Community der Habbo sogar seiner Berufswahl bzw. im Berufsleben sogar stark weitergeholfen hat.
    Hätte ich mit Habbo nicht angefangen, wäre ich nie auf Fanseiten gekommen und hätte mich selbst daran probiert.
    Dank Habbo hab ich meine Ausbildung als Fachinformatiker bekommen und ich hab sogar einen Kollegen, allerdings nicht in der Retroszene sondern in der Habboszene recht aktiv ist.

    Meiner Meinung nach finde ich, dass man mit Habbo Stuff besser in die Webentwicklung reinkommt. Hierbei ist es völlig irrelevant ob Habbo scheiße ist oder nicht, man lernt dazu indem man Sachen für ein bestimmtes Gebiet entwickelt und in die Tat umsetzt. Es lohnt sich immer so seine Programmierkenntnisse zu erweitern oder zu verbessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!