Studying is our future
Ich programmier seit einigen Tagen an einem neuen Content Management System, das StudyCMS. Das StudyCMS wird aus dem Grund entwickelt, da ich durch dieses CMS einiges lernen möchte, wie es der Name ebenfalls verrät. Ich möchte meine PHP und JavaScript Kenntnisse um einiges ausweiten, aus dem Grund entwickele ich an diesem CMS. Das CMS basiert nicht auf ein Habbo CMS, sondern ist ein einfaches normales CMS; welches man überall anwenden und erweitern kann.
Das Design / Template
Das Design werde ich im Flat-Design halten, damit es schlicht, schön und ordentlich zugleich aussieht. Man wird im User-Backend das Design des Menüs durch die Farben die man möchte x-beliebig ändern können, ähnliche und neue Funktionen werde ich ebenfalls einbauen.
Der Code
Ich möchte mich mehr an PDO konzentrieren und eine gewisse PDO Klasse schreiben, was den Umgang mit der Datenbank um einiges erleichtern wird. Somit kann nachdem kostenlosen Release jeder leichte Insert, update, delete und Funktionen wie search, in dem man ganz leicht etwas in der Datenbank suchen und ausgeben kann, programmieren.
Beginnen werde ich mit dem Design, nachdem das Design fertig ist, kann ich weiter mit den PHP-Codes machen. Ihr könnt mir gerne eure Vorschläge geben, was ich noch einbauen könnte. Ich werde unter diesem Thread Updates und Screens vom Design posten, sodass jeder Up2Date ist.
Screen(s)
Spoiler anzeigen
Vielen Dank fürs lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
- Aaron