kann mir jemand nen guten imap server empfehlen für debian?
-
-
-
dovecot-imapd
-
hast du ggf ne anleitung wie man dovecot von anfang an konfigurieren sollte für korrekten mailempfang?
-
https://www.digitalocean.com/community/tuto…er-with-dovecot
Die von DigitalOcean sind gut darin
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
@AZeYReX emails kommen nicht an
-
@AZeYReX emails kommen nicht an
Gibt es einen mail.log ?
Wenn ja, poste mal den Inhalt hier rein. -
@AZeYReX das versenden von mails und das empfangen von mails funktioniert nun. ich kann via nano die datei angucken und lesen was mir gesendet wurde allerdings funktioniert das abrufen via thunderbird nicht. seit neuestem weder der versand noch das abrufen. fehler den thunderbird hervorbringt: permission denied. ich frage mich nur welche berechtigung für welche datei wo?
-
#push
-
Zu dem Versenden, rDNS eintrag setzen.
Zum abrufen der Mails, keine Ahnung nutze RoundCube
-
okay werde dann ggf roundcube mal austesten
kann mit roundcube ebenfalls keine mails die in datei geschrieben wurde auslesen. ausserdem bekomme ich bei sogut wie jeder funktion die meldung "Die Aktion kann nicht ausgeführt werden. Zugriff verweigert.". ich weiss jedoch nicht worauf der zugriff verweigert wird.. inprinzip kann ich mails empfangen und versenden. versenden funkt normal via mail() in php und die empfangenen mails werden in ne textdatei geschrieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!