Betierbssystem Ubuntu Frage

  • Hallo,

    Ich habe mir Heute Linux auf mein Laptop geklatscht da Windows bei dem Laptop halt nicht so gut aushaltet.

    Wollte von euch mehr Informationen über Linux Ubuntu wissen...

    Es gibt ein Terminal Emulator soweit ich weiß habe es auch gefunden und habe es hinbekommen das ich rdesktop Installiert bekommen hab.

    Was kann man den so besonderes an Ubuntu noch machen?

  • Die Frage ist, was willst du so machen?
    Kannst natürlich vieles machen, ich selber hab ein bisschen mit Mono & Eclipse herum experimentiert auf Ubuntu.
    Ich könnte dir auch das "Elementary OS" empfehlen, welches Ubuntu ist mit einem (meiner Meinung nach) schönerem Design.
    Ansonsten kp - falls du programmieren willst kann ich dir "Mono" empfehlen oder einfach Elipse / IntelliJ (whatever)

  • es gibt mittel und wege auch Windows Programme (exe) auf Linux zum laufen zu bringen...
    ein Beispiel "Wine" Ist zwar recht verbuggt aber wenn man sich auskennt kann man damit viel machen ;)
    wenn du fragen hast oder hilfe brauchst bezüglich Linux kannst du mir gerne ne pn schreiben.

    Code
    .


  • Ubuntu ist ein Betriebsystem wie jedes andere und bietet standardmäßig zwar Programme, um die tägliche Arbeit am PC zu ermöglichen, entwickelt aber erst mit zusätzlicher Software sein potential.

    Was kann man den so besonderes an Ubuntu noch machen?

    Das hängt davon ab, was du besonderes an deinem Computer machen möchtest. Ohne diese Informationen wird es schwierig dir da Programme vorzuschlagen. Du kannst aber mit Sicherheit mal einen Blick in das Ubuntu Software Center werfen.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!