Retros hacken strafbar?

  • Wenn du das Original hacken würdest , das heißt wenn du Habbo.de hacken würdest , würdest du , wie jeder weiß , natürlich eine Anzeige bekommen. Jedoch wenn du Habbost.us (Habbo.st) Hacken würdest , und sie dich anzeigen würden , würden die sich ein Eigentor schießen weil sie selber eine "Straftat" begangen haben. Um deine Frage "Retros hacken strafbar?" zu beantworten: ,,Nein".

    Gruß

  • Hacking ist strafbar egal was ist und wo, die Anzeige würde er auch bekommen. Leider der, der die Anzeige stellt, macht sich selbst strafbar.

    Der der die Anzeige stellt macht sich Strafbar weil er eine Anzeige stellt :O?
    Entschuldigung, wir leben in Deutschland und nicht in Nordkorea...
    Wenn ein Retrobesitzer eine Anzeige stellt, macht er sich nicht per se Strafbar.

    Spoiler anzeigen


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (8. Januar 2016 um 23:33)

  • Retros sind illegal. @FileY

    Retros KÖNNEN illegal sein.

    Der Gesetzgeber hat da den günstigen Fall bedacht, dass man Dritten erlauben könnte, seine Werke zu verwenden. Genauso wie der Gesetzgeber zum Beispiel den Fall bedacht hat, dass man jemanden erlaubt, sein Haus zu betreten und nicht jeder sofort wegen Hausfriedensbruchs bestraft wird.


    Nochmal: Das Betreiben eines Retros ist per se kein Straftatbestand

    Nochmal: Weil du ein Retrohotel besitzt, wird nicht gegen dich ermittelt, weil du jemanden wegen irgendwelcher Computersabotage anzeigst.


    Anderenfalls darfst du mir gerne die Gesetzesgrundlagen zitieren, auf jene deine Ansichten beruhen.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (8. Januar 2016 um 23:42)

  • In dem Fall ist aber Habbo.ST illegal oder?

  • In dem Fall ist aber Habbo.ST illegal oder?

    DAS kommt auf die näheren Umstande an, die mir nicht bekannt sind.

    Trotzdem kann der Betreiber Habbo.sts ruhigen Gewissens eine Strafanzeige stellen und braucht eben NICHT erwarten, dass anschließend im Zuge des Verfahrens, Ermittlungen bezüglich der Urheberrechtsverletzungen eingleitet werden.

    Alle Retrobesitzer halten diese Falschbehauptung, dass wenn sie jemanden anzeigen, sie selber ins Kreuzfeuer genommen werden, komischerweise für wahr.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • DAS kommt auf die näheren Umstande an, die mir nicht bekannt sind.
    Trotzdem kann der Betreiber Habbo.sts ruhigen Gewissens eine Strafanzeige stellen und braucht eben NICHT erwarten, dass anschließend im Zuge des Verfahrens, Ermittlungen bezüglich der Urheberrechtsverletzungen eingleitet werden.

    Alle Retrobesitzer halten diese Falschbehauptung, dass wenn sie jemanden anzeigen, sie selber ins Kreuzfeuer genommen werden, komischerweise für wahr.

    Wusste ich Gar nicht das es so läuft.

    B2t:

    Computersabotage und Hacking sind nicht erlaubt, damit kannst du ganz normal zur Polizei gehen und Anzeigen und so wie FileY das schrieb brauchst du dir persönlich keine Angst um eine Anzeige zu machen

  • Mein Hotel mit zirka 20 Usern am Tag wurde damals von Sulake geschlossen, danach hab ich ein neues eröffnet und wurde wieder geschlossen, aber HabboST mit über 100 Usern oder so wird nicht geschlossen? No Logic

  • Mein Hotel mit zirka 20 Usern am Tag wurde damals von Sulake geschlossen, danach hab ich ein neues eröffnet und wurde wieder geschlossen, aber HabboST mit über 100 Usern oder so wird nicht geschlossen? No Logic

    Vielleicht bist du so naiv und glaubst an den falschen Sulake E-Mails.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Hotel mit zirka 20 Usern am Tag wurde damals von Sulake geschlossen, danach hab ich ein neues eröffnet und wurde wieder geschlossen, aber HabboST mit über 100 Usern oder so wird nicht geschlossen? No Logic

    Was würden die kleinen Kinder sagen?
    "Die haben Lizenz!" :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Und was würden andere Moderatoren sagen?
    STOP OFF-TOPIC BEITRÄGE

    Stimmt.

    Und was ich sagen würde? Ein bisschen Themenbezug hatten die vorherigen Posts zumindest noch indirekt. Deiner nicht. Und das werde ich auch dementsprechend ahnden.


    Edit//

    Vielleicht bist du so naiv und glaubst an den falschen Sulake E-Mails.

    Die Mails sind schon echt. Es sind aber DMCA Complaints (Digital Millennium Copyright Act; Wikipedia), die in Deutschland überhaupt keine Handlungsgrundlage darstellen. Es gibt Hoster, die diesen DMCAs trotzdem nachgehen obwohl diese nicht dazu verpflichtet sind, die meisten nicht-amerikanschen Hoster schenken diesen DMCA Complaints keine Beachtung. Das Gesetz ist ein US-Amerikanisches Gesetz, was ausserhalb der USA nicht gild.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    4 Mal editiert, zuletzt von Aapoh (9. Januar 2016 um 13:41)

  • Das "hacken" von Retros ist strafbar. Ich kenne nur keinen Retrobesitzer, der so dumm ist, eine Anzeige zu erstatten...

    Tipps:
    1. Nichts tun, was dem Serverprovider oder anderen Services schadet (z.B. DDOS oder Webserver des Vaters vom Retrobesitzer :P)
    2. Prüfen ob die Daten im WHOIS / Impressum richtig sind
    Wenn sie falsch sind: Viel Spaß beim Vernichten des Retros... Wer dann noch so blöd ist und eine Anzeige erstattet, ich weiß nicht so richtig...

    3 Mal editiert, zuletzt von Privileg (10. Januar 2016 um 12:41)

  • Also prinzipiell ist das Hacken illegal, egal ob es hier um eine Kopie von irgendwas geht. Ein Hacker kann seine Fehler
    nicht damit rechtfertigen, dass die andere Partei auch Fehler macht (illegale Kopie).
    Ob das ganze wirklich Sinn machen würde, lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehen.

    Dennoch erstaunlich wie manche denken, sie wissen ansatzweise was über das Hacken im großen Stil.
    Wenn ihr in die Szene einsteigen wollt, geht zu einer offiziellen Schulung, diese gibt es schon ab 4000€.

    Mit freundlichen Grüßen
    Xseam

  • Also prinzipiell ist das Hacken illegal, egal ob es hier um eine Kopie von irgendwas geht. Ein Hacker kann seine Fehler
    nicht damit rechtfertigen, dass die andere Partei auch Fehler macht (illegale Kopie).
    Ob das ganze wirklich Sinn machen würde, lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehen.

    Dennoch erstaunlich wie manche denken, sie wissen ansatzweise was über das Hacken im großen Stil.
    Wenn ihr in die Szene einsteigen wollt, geht zu einer offiziellen Schulung, diese gibt es schon ab 4000€.

    Mit freundlichen Grüßen
    Xseam

    Gibt doch keine offizielle Schulung für so was???

  • Das "hacken" von Retros ist strafbar. Ich kenne nur keinen Retrobesitzer, der so dumm ist, eine Anzeige zu erstatten...

    Tipps:
    1. Nichts tun, was dem Serverprovider oder anderen Services schadet (z.B. DDOS oder Webserver des Vaters vom Retrobesitzer :P)
    2. Prüfen ob die Daten im WHOIS / Impressum richtig sind
    Wenn sie falsch sind: Viel Spaß beim Vernichten des Retros... Wer dann noch so blöd ist und eine Anzeige erstattet, ich weiß nicht so richtig...

    Hatt nichts mit dem thema zu tun, aber gibt es echt Retrobetreiber die richtige Daten im Whois oder Impressum haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!