Starttaler falsch?

  • Habe ein ganz einfaches Problem'chen, welches mich jedoch verzweifeln lässt.
    In der CMS_Config sind start credits auf 3000, wenn man sich registriert hat man jedoch 20000..Woran liegt das?
    Habe schon in den Suggestions im Register geschaut.

    Freue mich über jede hilfreiche Antwort!
    Gruß

  • Entweder ist der Starttalerwert fix in der Registration, im entsprechenden Query für das Eintragen der User, festgelegt worden oder er ist nicht fix im Register festgelegt worden, aber als Standardwert für die Userstabelle.

    Hast du geschaut ob in der Registerdatei im Query zum erstellen des Users eine fixxe Zahl steht?


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Such mal nach "INSERT INTO users" oder wenn er unter dem Suchbegriff nichts finden sollte nur "INSERT INTO".
    Danach poste mal bitte die Zeile, in dem diese Zeichenkette gefunden wurde.


    Versuche bitte darüber hinaus mal folgenden SQL Query in der Datenbank auszuführen:

    SQL
    ALTER TABLE users MODIFY COLUMN credits INT(10) NOT NULL DEFAULT '3000'


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • In der Register.php oder halt der Datei, die im Registrationsprozess zuletzt aufgerufen wird.

    Mir sagt rCMS nichts. Ich weiß nicht, ob es dort nur eine einfache Seite ist, oder der Registrierungsprozess aus mehreren Teilen besteht, wie z.B. bei http://www.habbost.us/quickregister/start .

    Sollte der Registrierungsprozess aus mehreren Seiten bestehen, musst du gucken, dass du in der Datei suchst, die am Ende des Registrierungsprozesses aufgerufen wird.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Problem behoben.

    In der UserFactoryModel.php ist der Wert der Anfangscredits fest gesetzt. Einfach nach $credits suchen und den Wert dann entsprechend anpassen.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!