Eine Regel Aufstellung für das verbieten von Leaks [!]

  • Sollen Leaks verboten werden? 31

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Tag,

    ich möchte mich persönlich ans Team wenden & einen Vorschlag für das verbessern der User Rechte aussprechen. Häufig kommt es zu Vorfällen, das Werke von bestimmten Personen gezogen und ins Internet (in diesem Fall RetroTown.ws) hochgeladen werden.

    Meiner Meinung nach sollten die jenigen Benutzer, die in diesem Fall gewisse Contents ohne Erlaubnis und Recht von einem anderen leaken, logisch bestraft werden. Es handelt sich um Stundenlange, wenn nicht sogar Tagelange Arbeit die man in Projekten reinsteckt und wenn ein Horst kommt und wegen einem Fehler vom Developer geleaked wird, sollte das ganze verboten werden.

    Es wäre für jeden Sinnvoll, da jedem mal sowas ähnliches passieren kann und erst dann begreift man die Lage der Situation.

  • Ich sehe das ähnlich wie der Threadstarter. Es ist eine Art Moralverpflichtung unter Programmierern, dass man die Werke anderer nicht einfach veröffentlicht, ohne dass dieser zugestimmt hat. Viel mehr sollte man dafür sorgen, dass die eigentlichen Entwickler ihre Projekte veröffentlichen. Das, was fehlt, ist ein Anreiz. Klar, keine finanziellen Dinge, aber so etwas wie ein einfaches 'Danke, schönes Release, ich könnte da und da helfen' ist doch sehr motivierend, statt diese Nehmer-Community, die immer nur verlangt und verlangt.

    @powle_: Es scheint, als würde euer Hotel einzig und allein aus dem Content anderer bestehen. Wenn ihr als Management darauf angewiesen seid, dass unbefugte User irgendetwas leaken, was ihr dann - logischerweise - auch unbefugt benutzt, ist das doch ein ganz schönes Armutszeugnis.

    @atsE_Coleman: Nein, irgendwo muss ja ein Meilenstein gelegt werden, damit die Retroszene wirklich wieder eine ernsthafte Community mit gewissen Moralvorstellungen wird. Der derzeitige Status würde mich persönlich nicht dazu anstiften, nur eine Sache zu veröffentlichen. (siehe oben)

  • Es ist eine Art Moralverpflichtung unter Programmierern, dass man die Werke anderer nicht einfach veröffentlicht,

    Es sind aber nunmal nicht alle Mitglieder auf RetroTown Programmierer.

    Ich sehe das etwas kritisch. Einerseits hat man das Recht darauf, dass selbst erstellte Werke nicht geleakt werden, aber andererseits ist man selber Schuld wenn man den Fehler macht und sich leaken lässt.

    Ich bin im Endeffekt gegen deinen Vorschlag, da jeder für seinen Content selber verantwortlich ist. Kann dich aber trotzdem verstehen.

  • Die meisten Leaks dienen nur zu Promozwecken. Öfters sind das nicht mal richtige Leaks, sondern Plagiate, die selbst von den Entwicklern entworfen worden sind und von angestifteten Leuten publiziert. Mit der Zeit kommen auch Seiten, wo Leaks angeboten werden und da wird dann die Regel eh sinnlos. Hinzu kommt, dass Leaks nicht immer negative Auswirkungen haben; für die Promotion des Projekts ist das eher ein Plus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!