Eigenes CMS erstellen

  • Hey leute, ich wollte mal fragen, was ich so benötige um ein eigenes CMS für ein Habbo Projekt zu erstellen.

    Was mir aber relativ wichtig ist, das mir alles erklärt wird diesdas, da ich noch nie was gecodet habe.

    Bedanke mich sehr beim jeweiligen Helfer! :thumbup:

  • Was mir aber relativ wichtig ist, das mir alles erklärt wird diesdas, da ich noch nie was gecodet habe.

    Dann wirst du es jetzt auch noch nicht hingekommen.
    Lern erstmal HTML und CSS.
    Später musst doch noch PHP und MYSQL lernen.
    Dies nimmt aber sehr viel Zeit in Anspruch.
    Gruß, MustiFreak

  • Erst einmal brauchst du Erfahrungen in den dokument typischen Sprachen wie HTML & CSS. Beide Dokumentsprachen sind einfach zu erlernen und benötigen wenige Stunden, um damit bereits was anstellen zu können. Programmieren ist das nicht, allerdings solltest du HTML & CSS als ein würdiges und "Machtvolles" Werkzeug ansehen. Beide Dokumentsprachen brauchst du auf alle Fälle! Mit HTML und CSS kannst du deine Seite so aufbauen, dass es später für alle Bildschirmauflösungen problemlos läuft. Lerne HTML und CSS anständig und schaffe dir direkt eine Ordnung, denn so wirst du später ein besseres Gefühl kriegen beim Programmieren :')

    PHP und MySQLi werden danach deine ersten Ansätze seinen. Versuche die Syntax zu verstehen. Fang zwischendurch auch mal an ein wenig Javascript zu lernen, denn Javascript hat einige typisch aufgebaute Elemente im vergleich zu PHP. Wie du nun dein eigenes CMS programmierst liegt natürlich auf der Hand. Lerne, lerne und lerne! Von nichts kommt nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!