PHP 7 Error reporting

  • irre ich mich oder funktioniert die error reporting version nicht bei php7?
    habe in der php.ini bei error reporting folgendes reingeschrieben
    'error_reporting = E_ALL'
    das sollte ja eigentlich alle möglichen fehler wiedergeben. display error ebenfalls auf 'On' gesetzt und php7.0-fpm als service neugestartet. hat jemand ne lösung wie man fehlermeldungen in php7 anzeigen lassen kann?

  • nein. ich habe folgendes versucht:

    Spoiler anzeigen
    PHP
    <?php
    
    
     $a = unbekanntefunktion("irgendwas");
     echo $a;
    
    
    ?>


    PHP
    <?php
    
    
     $a = "einstring";
     $b = $a / 5; // sollte normalerweise ne fehlermeldung geben, dass nen string nicht geteilt werden kann (konvertierungsfehler) aber gibt einfach nur '0' aus wenn ich echo $b; drunter schreibe
    
    
    ?>
    PHP
    <?php
    
    
     for($i = 0; $i < 5; $i++)
     {
      echo $i // semikolon fehlt, sollte unexpected end als fehler ausgeben
     }
    
    
    ?>
  • Hab auch PHP 7 (7.0.2) und das hier funktioniert bei mir:

    Spoiler anzeigen
    HTML
    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eineFunktion() in C:\inetpub\wwwroot\public\templates\footer.tpl:19 Stack trace: #0 C:\inetpub\wwwroot\system\core\view.php(67): require_once() #1 C:\inetpub\wwwroot\app\views\index\index.html(50): System\Core\View->loadTemplate('footer') #2 C:\inetpub\wwwroot\system\core\view.php(113): require_once('C:\\inetpub\\wwwr...') #3 C:\inetpub\wwwroot\app\controllers\index.php(21): System\Core\View->render() #4 [internal function]: App\Controllers\Index->indexAction() #5 C:\inetpub\wwwroot\system\libraries\router.php(43): call_user_func(Array) #6 C:\inetpub\wwwroot\system\core\app.php(59): System\Libraries\Router->__construct() #7 C:\inetpub\wwwroot\index.php(13): System\Core\App->start() #8 {main} thrown in C:\inetpub\wwwroot\public\templates\footer.tpl on line 19

    Einmal editiert, zuletzt von higoka (24. Januar 2016 um 15:07)

  • mir ist grade aufgefallen das ich nur cli verzeichnis die php.ini bearbeitet hab obwohln ich ja fpm verwende *kopf gegen wand hau* problem ist gelöst. wie im anfangspost beschrieben die ganzen werte eingestellt nur in der richtigen php.ini und es hat nach neustart vom fpm service dann funktioniert wie gewöhnlich.

    kann geschlossen werden @Aapoh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!