SIGNALTRANSMITTER Hosting - Seriös?

  • Guten Abend liebe RetroTown Community.
    Ich habe eine Frage an euch, und zwar habe ich bei http://signaltransmitter.de/ einen Dedicated Server für 49,75€ bestellt und per PayPal gezahlt.
    Dann habe ich aus privaten Gründen das Geld zurückgefordert. Auf das Thema möchte ich jetzt aber nicht zurückkommen.
    Auf jeden Fall musste ich das Geld jetzt per Überweisung bezahlen, was ich eigentlich auch getan habe.
    Hier ein eingescannter Kontoauszug: http://prntscr.com/9w14g2
    So nun kommt das Problem, der Support meint:

    Spoiler anzeigen


    Sehr geehrter Herr *******,


    sofern die Überweisung bis spätestens
    Freitag nicht angekommen ist, werden wir uns bei Ihrer & unserer
    Bank informieren und nachfragen.
    Sollte dies zu keinem Ergebnis führen, werden wir rechtliche Schritte einleiten müssen.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Sebastian Uhlig


    Customer Support
    (Accounting & Technical Support)

    und

    Hallo,


    die zweiten Mahngebühren müssen Sie nun ebenfalls bezahlen (einfach eiskalt, obwohl ich es überwiesen habe..), da uns durch solche Aktionen große Schäden entstehen.
    Sollte
    die Überweisung aller spätestens am Monag (01.02.16) nicht eintreffen,
    werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen und zusätzlich ein
    Inkasso Büro beauftragen, die das Geld dann eintreiben und ggf.
    ebenfalls strafrechtliche Maßnahmen einleiten werden.
    Montag ist somit der letzte Werktag, wo ich das Geld erwarte!


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Markus Schneider


    Customer Support
    (Accounting & Technical Support)


    Ich finds einfach lächerlich. Es kann schon sein, dass die Überweisung wegen Technischen Gründen nicht angekommen ist, aber MIR dann auch noch Mahngebüren aufzuklatschen. Geht ja mal gar nicht..
    Meine Frage an euch: Was soll ich tun, wenn die wirklich rechtliche Schritte einleiten? Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Aktionen gemacht?


    Liebe Grüße;

    ##EDIT: Übrigens, den eingescannten Kontoauszug habe ich natürlich schon an Signaltransmitter gesendet. Kommt bloß seit 26h keine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!