User haben Cloudflare IPs?

  • Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem, unzwar werden irgendwie nicht die echten IPs in die Datenbank eingetragen, sondern alles IPs von Cloudflare..
    Siehe hier: http://prntscr.com/9wtzen (geht noch viel weiter)
    Das führt dazu, dass manche Leute sich nicht registrieren können, da sie angeblich schon zwei Accounts hätten.
    Weiß jemand woran dies liegt und wie man das beheben kann?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Code
    if (isset($_SERVER["HTTP_CF_CONNECTING_IP"])) {
      $_SERVER['REMOTE_ADDR'] = $_SERVER["HTTP_CF_CONNECTING_IP"];
    }

    This is the code. Note that you have to put a legit CF IP for: $_SERVER["REMOTE_ADDR"] to make sure no one can communicate with the server directly by bypassing it with a fake header.

  • cloudflare leitet den ganzen traffic zwischen cloudflare servern und dem besucher und dem originalen. Besucher und originalserver haben keinen direkten kontakt zueinander insofern entsprechende konfiguration besteht. In dem fall ist natürlich der cloudflare server der, der dir die übermittelten daten vom besucher gibt und nicht der besucher selbst wie beschrieben. Cloudflare bietet dir aber nen extra header (in php: $_SERVER["HTTP_CF_CONNECTING_IP"] ) um die tatsächliche ip vom besucher anzuzeigen ohne die konfiguration zu ändern. (Dieser header exestiert aber nur im normalfall wenn der trafdic auch über cf geht)

  • Kann mir jemand sagen, wo ich den Code beim rCMS einfügen muss? Alles andere habe ich verstanden!

    EDIT: Problem solved, die Dateien waren im lib Ordner :D
    Bitte closen !

    Einmal editiert, zuletzt von Sombra (31. Januar 2016 um 14:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!