Retro Community going to a better future?

  • Wie einige mit bekommen habt ist in der Habbo Retroszene ein totales Shitstorm über den Emulatoren im Umlauf.

    Es werden wieder bei einigen Threads auf Ragezone innerhalb paar Wochen die 5k Klicks erreicht.

    Auch die likes der verschiedenen Beiträge sind enorm gestiegen.
    Das beweist das die Habbo Retro Szene noch am Leben ist.

    Es werden sicherlich alte Hasen wieder in unserer deutschen Retroszene auftauchen denn es wurde vor paar Wochen der Emulator von boon.pw released vom Besitzer persöhnlich!
    Dies hat zu 100+ likes geführt.


    Was auch noch dazu gekommen ist, es wurde endlich der Emulator von Wesley aka. TheGeneral released.
    Dieser Emulator besitzt keinerlei von Buggs und ist einzigartig und Perfekt!


    Wie hällt ihr von der Geschichte .

    Wurde langsam Zeit oder nicht?

  • Kein Wunder, wenn die meisten eher auf Technik setzen statt Community. Es sollte ein Gleichgewicht geben. Heutzutage, vor allem die Newcomer, wollen eher die beste Technik statt die beste Community.

  • Kein Wunder, wenn die meisten eher auf Technik setzen statt Community. Es sollte ein Gleichgewicht geben. Heutzutage, vor allem die Newcomer, wollen eher die beste Technik statt die beste Community.

    Technik ist heutzutage aber auch nicht allzu unwichtig.. und bin der Ansicht, dass die Technik großen Einfluss hat auf die Community. ;)
    Hast aber nicht Unrecht, manche setzen mehr auf Technik als auf die Community.

  • Technik ist heutzutage aber auch nicht allzu unwichtig.. und bin der Ansicht, dass die Technik großen Einfluss hat auf die Community. ;) Hast aber nicht Unrecht, manche setzen mehr auf Technik als auf die Community.

    Sehe das ähnlich. Die Technik kann noch so geil sein - bringt einem aber nichts - wenn die User nichts damit anfangen können. Unterhaltung der Community ist wichtig, es geht eben so oder so. Features mit denen User was anfangen können -> gute Unterhaltung.

    btw: english plz

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Sehe das ähnlich. Die Technik kann noch so geil sein - bringt einem aber nichts - wenn die User nichts damit anfangen können. Unterhaltung der Community ist wichtig, es geht eben so oder so. Features mit denen User was anfangen können -> gute Unterhaltung.

    Die Unterhaltung war schon seit Beginn auf einer der wichtigsten Punkte zum Erfolg.
    Heut zu Tage sind Habbo Retros einfach ausgelutscht bzw. nicht mehr attraktiv. Es würde auch kein Mensch 10 Jahre lang das gleiche Call of Duty spielen, nur, weil jede 2 Jahre mal ein paar Features rauskommen.

    Die Szene wird irgendwann aussterben. Es ist alles nur noch eine Frage der Zeit.

  • Ausgelutscht würde ich jetzt nicht sagen, zumindest nicht die gesamte Habbo Retroszene.
    Die deutsche Szene wird immer leerer, dennoch haben "ausländische" Retros teilweise mehrere tausend Mitglieder online.

    Mal schauen, wie lange sich das hier noch alles hält. :kappa:

  • Die Unterhaltung war schon seit Beginn auf einer der wichtigsten Punkte zum Erfolg.Heut zu Tage sind Habbo Retros einfach ausgelutscht bzw. nicht mehr attraktiv. Es würde auch kein Mensch 10 Jahre lang das gleiche Call of Duty spielen, nur, weil jede 2 Jahre mal ein paar Features rauskommen.

    Die Szene wird irgendwann aussterben. Es ist alles nur noch eine Frage der Zeit.

    Hä was? Bitte wie? Ist doch so.
    Das selbe mit Fifa.

    Aber in allen anderen Punkten bin ich der selben Meinung. Verstehe den Zitat Grund zwar nicht, aber gut.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Wenn man mich fragt "Wie lange werden das Habbo und seine Retros noch existieren ?" hab ich bisher immer geantwortet "Das Bonbon Habbo ist in 3 bis 5 Jahren ausgelutscht!" diese Aussage muss ich korrigieren das Bonbon Habbo und die dazugehörende Retroszene ist wahrscheinlich schon in 1 bis 2 Jahren ausgelutscht. Gründe dafür sind sehr nahe liegend....

    Es grüßt der Hubertschrauber :troll:

    #RetroTimesInComing
    #ModeratorenZauber
    #2von75IsItPossible?
    #MeinungSfreiheiT?
    #HabboRadioNoFake?

  • Wenn man mich fragt "Wie lange werden das Habbo und seine Retros noch existieren ?" hab ich bisher immer geantwortet "Das Bonbon Habbo ist in 3 bis 5 Jahren ausgelutscht!" diese Aussage muss ich korrigieren das Bonbon Habbo und die dazugehörende Retroszene ist wahrscheinlich schon in 1 bis 2 Jahren ausgelutscht. Gründe dafür sind sehr nahe liegend....

    Seid ihr jetzt alle Hellseher, oder wie ist das? Schon cool, dass ihr die Zukunft vom Habbo voraussagen könnt.

    lol.


  • du können really really guten deutsch

  • Das Gesamtpaket ist das wichtigste, tolle Features im CMS, sehr gute Technik und super Team Leute die sehr viel Wert auf die Community legen dann, erst dann, kann man ein Hotel sehr lange leiten so das die User immer wieder Spaß haben. Das die meisten älter werden und dann keine Lust mehr haben ist leider wahr aber muss zu keinem Hindernis führen, da es ja immer wieder neue Kinder gibt die das Habbo wieder neu endecken. Es kommt wirklich drauf an was und wie man es macht.

    MfG
    DoubleTT

  • Das Gesamtpaket ist das wichtigste, tolle Features im CMS, sehr gute Technik und super Team Leute die sehr viel Wert auf die Community legen dann, erst dann, kann man ein Hotel sehr lange leiten so das die User immer wieder Spaß haben. Das die meisten älter werden und dann keine Lust mehr haben ist leider wahr aber muss zu keinem Hindernis führen, da es ja immer wieder neue Kinder gibt die das Habbo wieder neu endecken. Es kommt wirklich drauf an was und wie man es macht.

    MfG
    DoubleTT

    Muss dich unterbrechen.
    Deine Vorstellung entspricht die , die ich mir bereits vor 2 Jahren aus dem Kopf rausgehämmert hatte.


    Nehmen wir ein Beispiel an Hotels die diese Voraussetzungen erfüllt hatten...

    Huggo.st
    Babbo.LA
    Kubbo.biz
    Bobba.biz
    ... Die Kette geht weiter.

    Wo sind sie jetzt alle?
    Verschwunden und warum?
    Weil es gescheitert ist.

    Ich weiß nicht wie lange du in der Szene dabei bist.
    Aber ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen das ich seid Beginn der deutschen Retrozene dabei bin.
    Damals wurde dieses Forum auch von mir für eine gewisse Zeit geleitet, dass war die Zeit wo es nur Pinkfruit und Crashboy im Team waren.

    Ich kann dir aus meinen eigenen Erfahrungen sagen dass diese Vorstellung die du so schreibst nicht klappen wird.

    Ich hatte mehrere Hotels und einige davon hatten Potenzial.
    uHabbo.de - Waren täglich 100 Users online
    Kabbo.ws mit der Leitung von Esra und Emre waren um die 50 online!

    Die Technik habe ICH immer gemacht und ich kann dir sagen das ich genau diese Vorstellungen immer in meinen Kopf gebändigt hatte.

    Aber Fakt ist die Szene ist ausgelutscht und zwar richtig.

    Man müsste eigentlich hier raus aber man bleibt weil man irgendwie eine Hoffnung besitzt?

    Ich sag euch mal was...
    In unserer heutigen Zeit kann man mal nicht einfach so ein tolles Hotel eröffnen und Users kriegen, die Zeiten sind vorbei.

    Mittlerweile gibt es eine Lobby im Hintergrund die genau wissen wie sie solche Sachen wie "newcomers" beheben können.

    Habt ihr euch mal gedacht warum die erfolgreichen Retrobesitzer hier nicht ihre Meinung posten oder warum sie garnicht ihr angemeldet sind.

    Richtig! Dieses Forum ist zwar ein Teil der deutschen Szene aber trotztdem hat sie keinerlei Bedeutung.

    Ich möchte garnicht die einzelnen Leute die sich wie Kinder benehmen aufzählen aber überlegt mal genau was ich mit diesem Beitrag hier zu sagen habe.

    Illuminati confirmed.

  • Die deutsche Szene ist nicht unbedingt so klein, wie man eigentlich erwartet. Viele Newcomer Hotels feiern ihre Eröffnung mit hunderten von Usern. Selbst das Habbo.ST hat ihre 400-500 User seit zwei Jahren gehalten. Das größte Problem ist nicht der Mangel an User, sondern einzig und alleine du, der seine neuen Hotels nach 2-3 Wochen schließt.


    Zitat von Hopsin

    Huggo.st
    Babbo.LA
    Kubbo.biz
    Bobba.biz

    Alles Hotels die ganz okay waren, aber die von der Bildfläche verschwanden, weil sie ihren Hype nicht halten konnten und keine 100 User am Tag online hatten. Das ist eigentlich völlig normal. Das Problem fängt aber dann nach 2 Wochen an. Demotivation macht sich im Team breit, weil die Eröffnung ziemlich gut war, allerdings man nun auf die 30 User festsitzt. Die super langweiligen und unnötigen Werberunden bringen einen nicht weiter, so schließt man das Hotel und kündigt seine Server, die maximal auf die 30 Euro gehen ( Die kosten nicht viel. Wer hier definitiv über die 50er Schwelle geht, kauft falsch und konfiguriert seine Server zum Nachteil). Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Die Aussage wie von Hopsin, dass die Szene ausgelutscht ist, ist eher mehr eine persönliche Sicht, aber kein fakt, denn hier gibt es wirklich keinen User, der sein Hotel länger als einen Monat online gehalten hat. Schiebt eure Inkompetenz, euer unzureichendes Verantwortungsbewusstsein und eure Ungeduld nicht in die deutsche Szene, sondern arbeitet einfach man an euch selber. Klar, heute ist es nicht mehr einfach seine Projekte schneller zu füllen, aber genauso wie alles andere ist Habbo ein Konkurrenzkampf.

    Ihr müsst langsam mal kapieren, dass ein cooles CMS nicht immer alles ist, dass ihr ein Management so ausbilden müsst, dass sie sich in die Community einführen können. Seid schlau und denkt endlich mal strategisch. Wie könnte ich mein gegnerisches Hotel fair ausschalten? Wie könnte ich mein gegnerisches Hotel die User wegschnappen? Vor allem, denkt mal an die User und orientiert euch mehr an diese. Was wollen die User haben? Was spricht die User am meisten an? Wie kann ich dafür sorgen, dass die User ohne unnötigen Zusatzfunktionen ihre Freunde einladen? Was wollen die sogenannten "noobs"?

    Versucht mal die Hotels nicht einfach nach einem simplen Konzept zu eröffnen. Ihr müsst den Konkurrenzkampf sehen, ihn analysieren und handeln ( Nicht mit DDoS, sondern zum Vorteil deiner User ). Ihr habt alle Zeit der Welt und vor allem Chancen ein erfolgreiches Hotel zu führen.

  • Ich sehe schon lange keine Zukunft mehr für deutsche Retros. Die Älteren haben keine Lust mehr und die Jüngeren verschwinden immer weiter, es gibt einfach keinen "Nachwuchs". Außerdem zerstört man sich gegenseitig, Teammitglieder großer Hotels mobben User oder andere Teammitglieder und dann wundert man sich, dass keiner mehr kommen will. Dieses nicht erklärbare Gefühl, das man früher hatte, wenn man in ein Retro gegangen ist (vor 3, 4 Jahren) gibt es heute einfach nicht mehr.

    Aus meiner Sicht wird es nie wieder ein Retro geben, das an die (noch) großen anschließt und die großen Retros werden nach und nach verschwinden..

  • Bullshit, das ist nämlich nur eure fehlende Motivation, mit einem RICHTIGEN Konzept, ist es höchstwahrscheinlich noch sehr wohl möglich ein Hotelgigant zu eröffnen, man sollte schon im vornherein etwas für sein Hotel promoten, nicht zu früh & nicht zu spät, und das wichtigste ist es durchzuziehen. Wenn auch das Habbo.de wieder besser läuft, dann wird auch garantiert die Retroszene einen Aufschwung bekommen, das liegt nicht nur an der Technik etc. sondern zum großen Teil an den orginalen Hotels ^^

    Cheers,

    Einmal editiert, zuletzt von FabianWinfield (3. Februar 2016 um 17:02)

  • Die deutsche Szene ist nicht unbedingt so klein, wie man eigentlich erwartet. Viele Newcomer Hotels feiern ihre Eröffnung mit hunderten von Usern. Selbst das Habbo.ST hat ihre 400-500 User seit zwei Jahren gehalten. Das größte Problem ist nicht der Mangel an User, sondern einzig und alleine du, der seine neuen Hotels nach 2-3 Wochen schließt.


    Alles Hotels die ganz okay waren, aber die von der Bildfläche verschwanden, weil sie ihren Hype nicht halten konnten und keine 100 User am Tag online hatten. Das ist eigentlich völlig normal. Das Problem fängt aber dann nach 2 Wochen an. Demotivation macht sich im Team breit, weil die Eröffnung ziemlich gut war, allerdings man nun auf die 30 User festsitzt. Die super langweiligen und unnötigen Werberunden bringen einen nicht weiter, so schließt man das Hotel und kündigt seine Server, die maximal auf die 30 Euro gehen ( Die kosten nicht viel. Wer hier definitiv über die 50er Schwelle geht, kauft falsch und konfiguriert seine Server zum Nachteil). Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Die Aussage wie von Hopsin, dass die Szene ausgelutscht ist, ist eher mehr eine persönliche Sicht, aber kein fakt, denn hier gibt es wirklich keinen User, der sein Hotel länger als einen Monat online gehalten hat. Schiebt eure Inkompetenz, euer unzureichendes Verantwortungsbewusstsein und eure Ungeduld nicht in die deutsche Szene, sondern arbeitet einfach man an euch selber. Klar, heute ist es nicht mehr einfach seine Projekte schneller zu füllen, aber genauso wie alles andere ist Habbo ein Konkurrenzkampf.
    Ihr müsst langsam mal kapieren, dass ein cooles CMS nicht immer alles ist, dass ihr ein Management so ausbilden müsst, dass sie sich in die Community einführen können. Seid schlau und denkt endlich mal strategisch. Wie könnte ich mein gegnerisches Hotel fair ausschalten? Wie könnte ich mein gegnerisches Hotel die User wegschnappen? Vor allem, denkt mal an die User und orientiert euch mehr an diese. Was wollen die User haben? Was spricht die User am meisten an? Wie kann ich dafür sorgen, dass die User ohne unnötigen Zusatzfunktionen ihre Freunde einladen? Was wollen die sogenannten "noobs"?

    Versucht mal die Hotels nicht einfach nach einem simplen Konzept zu eröffnen. Ihr müsst den Konkurrenzkampf sehen, ihn analysieren und handeln ( Nicht mit DDoS, sondern zum Vorteil deiner User ). Ihr habt alle Zeit der Welt und vor allem Chancen ein erfolgreiches Hotel zu führ


    @Holyfuture

    bennius, seit unserer letzten Begegnung muss ich ehrlich sagen, dass du dich verbessert hast.
    Ich merke langsam, dass du nichtmehr so stark auf dein Ego aus bist.

    Aber wir wissen alle das es auch schwierig ist ein erfolgreiches Hotel zu führen.
    Wenn man all diese Arbeit an einem anderes sprachigen Hotel reinstecken würde, kommt viel mehr raus als hier in der deutschen.

    Ich wette mit dir das können was wir hier zeigen wäre in der englischen Szene eine neue Revolution.

    Ich bin gespannt wär auf diese Idee kommen wird sein Können in anders sprachigen Hotels einzusetzen.

    @Loklass

    Nein, die erfolgreichen Hotels bleiben.
    Denkst du, dass die jahrelange Arbeit um Geld einfach so scheitern würde wenn sie aufgeben?

    Wenn du eine Goldmine besizten würdest, würdest du die nicht einfach so loswerden wollen.

  • Nicht die Besitzer können entscheiden, ob die Hotels weiterhin bestehen, es entscheiden allein die User. Nur deren Anwesenheit verhilft den großen Hotels zum Erfolg, nur die verfliegt immer weiter. Es ist einfach so, dass es immer weniger aktive Retro-Nutzer gibt, daher werden auch große Hotels irgendwann nicht mehr bestehen können (Deutsche).

    @FWinfield Habbo versucht seit Jahren wieder an User zu kommen, siehst du da auch nur einen kleinen Erfolg? Ich sehe nur Verschlechterungen. Klar, wenn .de wieder Erfolg hat, können auch Retros weiter bestehen, sieht nur leider seit Jahren nicht danach aus. Du kannst doch nicht sagen, dass Retros ernsthaft noch an HabboST (wenns denn mal wieder kommt) anknüpfen können, wenn selbst die seit 2012 einen Verlust an User von rund 70-80% (schätze ich jetzt einfach mal, damals hatten sie über 2k) haben. Das ist aus meiner Sicht einfach nicht mehr möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Loklass (3. Februar 2016 um 17:15)


  • So wie es aussieht hast du nur die Hoffnung verloren kann man ganz leicht raus lesen. Von den zwei Retros die du gennant hast, hatten zwei nicht mal einzigartige Features die die User im Client halten fals es mal kein Event gibt. Du schreibst: "warum sie verschwunden sind" ? und deine Antwort lautet: "weil sie gescheitert sind". Überleg mal an was sie gescheitert sind, es gab keine Motivation mehr und dadurch auch keinen Zusammenhalt.

    In der Szene bin ich seitdem es das Datsche-holo v18/ v26 gab und das sind keine 2 Jahre, vondaher kann ich auch sagen ich hab genug Erfahrung gesammelt doch eins unterscheidet uns, nicht wer genug Erfahrung hat sondern die Art wie du das alles siehst und zwar negativ. Egal in welcher Szene man ist man muss nur die Wünsche der User erfüllen und das geht nur sobald man versucht so gut wie möglich mit jeden Kontakt auf zunehmen. Wir reden hier von Kindern die meistens zwischen 10 - 16 sind und einfach nur Zuneigung und Spaß brauchen, wer schlau ist würde Habbo mit neuen Sachen verbinden wie z.B. Plattformen wo man der Community die möglichkeit bietet sich zu präsentieren und seine Sachen, Erfolge oder sonst was zu zeigen/posten.

    Beweis dafür Insta, Facebook, Ask.fm usw. man sieht ja wie gut das bei dennen klappt. Unser Vorteil hierbei ist das Habbo ein Spiel ist, man muss ganz einfach etwas entwickeln was dafür sorgt das die User sich anstrengen müssen aber dennoch nicht die Lust verlieren und so schwer ist sowas nicht sobald man ein Auge nur für sowas bzw für die Community hat. Ich beschäftige mich im echten Leben auch sehr viel mit Menschen und versuche heraus zufinden was sie mögen oder was für Sachen sie anzieht. Auch die Community sind im Endeffekt nur Menschen. Das die anderen "erfolgreichen" Retrobesitzer nichts schreiben hat damit zutun das sie ihre Community schon haben. So viel würde ich dann auch nicht mehr schreiben. Naja wie dem auch sei aufgeben ist keine Option, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

    MfG
    DoubleTT

  • Herrje, Gott, danke für diesen Beitrag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!