Preisliste CMS Problem

  • Hallo!

    Ich würde gerne diese Preisliste verwenden: [REL] Preislite CMS PDO & OOP
    Jetzt kommt aber folgende Fehlermeldung: http://i.epvpimg.com/IVhxc.png


    Code
    Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'test.cms_config' doesn't exist' in F:\Programs\xampp\htdocs\includes\functions.php:10 Stack trace: #0 F:\Programs\xampp\htdocs\includes\functions.php(10): PDOStatement->execute() #1 F:\Programs\xampp\htdocs\includes\functions.php(52): Config('site_name') #2 F:\Programs\xampp\htdocs\includes\language.php(17): params('%SITE_NAME% is ...') #3 F:\Programs\xampp\htdocs\core.php(29): require_once('F:\Programs\xam...') #4 F:\Programs\xampp\htdocs\index.php(6): require_once('F:\Programs\xam...') #5 {main} thrown in F:\Programs\xampp\htdocs\includes\functions.php on line 10


    Ich hoffe mir kann das jemand anfängerfreundlich erklären. :)


    Edit: Ich bin ein Vogel, habs gelöst. War ein peinlicher Fehler. Falsche DB ausgewählt :D

    Noch eine Frage. Ich kann ja jetzt via phpmyadmin die vorhandenen Möbel bearbeiten, aber wie kann ich neue hinzufügen? :)

    3 Mal editiert, zuletzt von medusa (5. Februar 2016 um 16:55)

  • Naja du machst Tabelle erstellen und nennst die dann so. Aber meistens sollten alle Tabellen in der SQL drin sein. Bekommst du ein Error beim einfügen der SQL?

    Mfg.

    Nein, hatte keine Probleme beim einfügen. :S


    Edit:
    Da steht doch
    1146 Table 'test.cms_config' doesn't exist' in F:\Programs\xampp\htdocs\includes\functions.php

    Mir ist gerad eingefalen, das der Ersteller seine DB "base" genannt hatte und ich meine "test" genannt.
    In der config-Datei befindet sich das hier:

    PHP
    <?php
    // Define-Check
    if(!defined("OK")) { header("Location: /"); exit(); }
    /* Konfiguration */
    $_MySQL = array("127.0.0.1", "root", "MEINPW", "test", "cms_");
    ?>

    Einmal editiert, zuletzt von medusa (5. Februar 2016 um 16:26)

  • Normaler weise ist ees egal wie du deine DB nennst wenn du denn Namen in der Config ändern kannst. Und das kannst du wie ich es in der Config lese. Hat das vllt. was mit dem Prefix zu tun. Also ist vor jeder Tabelle bei dir in der Datenbank cms_TABELLENNAME ? In dem Fehler steht ja das die Tabelle nicht Exsistiert oder halt falsch beschriftet oder sonst was ist. Ich hätte jetzt keine leicht zu erklärede Lösung. Ich Persönlich würde die SQL datei mit dem Editor öffnen und gucken ob dort überhaupt eine config Tabelle definiert ist wenn ja denn SQL code kopieren und Manuell einfügen. Wenn nein müsste man erstmal wissen was alles in der config Tabelle drin sein soll und das könnte dann etwas dauern. Ansonsten musst du dir was anderes suchen oder so.


    Mfg.

  • Habs schon gelöst, trotzdem danke für die Antwort.
    Ich hab mir eingebildet ich hatte die DB "test" genannt, hatte sie aber "fansite" genannt.
    Hatte allerdings eine DB namens "test" erstellt, aber diese war leer. ^^

    Noch eine Frage. Ich kann ja jetzt via phpmyadmin die vorhandenen Möbel bearbeiten, aber wie kann ich neue hinzufügen? :)

    Einmal editiert, zuletzt von medusa (5. Februar 2016 um 16:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!