Hey,
ich hab das Glück gezogen und wurde zum Klassensprecher gewählt.
Kommen wir zur Situation:
Eine Freundin von mir raucht öfters in der Pausen, macht quasi jeder der raucht, doch in einer Pause kam der Rektor um die Ecke, die Schülerin hatte keine Kippe in der Hand und hatte auch vorher keine gehabt. Der Rektor behauptet dreist sie habe geraucht, allerdings ohne jeglichen Augenkontakt zur Zigarette. Der Rektor hat ihr deshalb einen Verweis ausgestellt und das beste kommt noch: Sie muss draußen in der Kälte an einem bestimmten Ort bleiben während den Pausen und darf diesen Bereich nicht verlassen. Der Rektor hat ihr die Bewegungsfreiheit genommen, sprich sie darf nicht da hin wo sie will. Sie weigert sich, weil sie es nicht einsieht und es sogar gegen die Menschenrechte verstößt. Das Problem ist: Wenn sie in der nächsten Pause nicht in dem Bereich bleibt, fliegt sie von der Schule, so der Rektor.
Meine Frage: Was kann man dagegen tun? Das Gespräch mit dem Schulleiter wurde schon aufgenommen, aber der gibt einen feuchten Dreck drauf.
Man merke an, sie hat zu ihm gesagt, er sei der schlechteste Schulleiter auf der Welt. Meine andere Frage: Ist das rechtens, darf ein Schulleiter bestimmen wo ein Schüler sich während den Pausen aufhalten soll und das permanent für nur einen bestimmten Schüler für ein Vergehen, was sie nicht begangen hat.