Emulator Timeouts

  • Guten Morgen RT

    Seit geringer Zeit zeigt mein Emulator ständig MySQL Timeouts an. Ich habe bereits versucht, die My.ini beliebig zu bearbeiten um eine Verbesserung fest zu stellen. Leider hat das ganze nichts gebracht.

    MySQL Version: 5.7
    EMU: GoldTree
    Server: Windows Server 2008 R2 (Frisch aufgesetzt)
    User: Täglich um die 150 Users gleichzeitig online

    FEHLER:


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüssen,


    David

  • Vielleicht steht der MySQL Server gerade unter D(D)oS? Ansonsten würde ich mal vorschlagen, dass du den Server neustartest, ggf. auch unter anderen Ports als üblich.
    Falls das auch nichts bringt, solltest du mal die MySQL Workbench installieren. Dort hast du alle Verbindungen, Traffic, Auslastungen usw. des MySQL Servers im Blick und kannst sehen, ob etwas unnormal läuft.
    Falls nichts festzustellen: Dann könntest du mal den normalen Phoenix Emulator nutzen, vielleicht hat einfach nur dein GTE Edit ein Fehler oder etwas Ungeschicktes an sich.

  • Versuch mal My.ini Deine Server IP rein
    Der Port (3306) sollte in der Firewall offen sein
    Im Emulator sollte nur die IP stehen die auch zu Datenbank ist

    Wenn das nicht klappt dann versuch mal die MySQL Version zu ändern in eine ältere es könnte sein das die MySQL Codes im Emu nicht mit 5.7 kompatibel sind
    Das ist so wie bei ReCMS geht auch nicht mit PHP Version 5.4 , 5.6 und 7.0

    Mfg Arbian

    Einmal editiert, zuletzt von arbian37 (8. Februar 2016 um 12:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!