Lohnt es sich, den Laptop zu verkaufen?

  • Hey,
    mein Laptop ist nun schon ziemlich alt (4 Jahre) und hat glaube ich sein Ende erreicht.
    Die Tasten spinnen rum (a und shift funktionieren teilweise nicht) und es laggt auch des todes.
    eine neuinstallation hilft auch nichts.
    ich wüsste nicht, ob man noch viel für so ein altes Ding bekommt.
    spezifikationen:
    intel core i3 2760m
    8gb ram
    intel hd graphics 3300
    500gb festplatte
    marke: toshiba

    hat früher 699€ gekostet. ich wüsste nicht, wie viel ich dafür bekommen könnte. sollte sich ja schon lohnen, mit 70€ kann ich nicht viel anfangen.
    display ohne kratzer, sonst überlal mittelmäßig große kratzer.

    vielleicht knn mir der ein oder andere helfen.

    grüße;

    (sorry wegen mangelnder rechtschreibung, ist echt schlimm mit einer kaputten tastatur zu schreiben)

  • für wie viel willst du das ding los werden, kann dann auch ein Angebot machen

    aber hast du mal versucht die Tastaturen etc reparieren zu lassen?

    Wird sich nicht mehr lohnen.


    Wirf ihn weg.

    Intel Core I3? Mein Handy hat nen besseren.
    Für den kriegst du nichts mehr.
    Verkauf evtl. den Bildschirm oderso als Ersatz oder den gesammten Laptop als Bastlerlaptop. Ansonsten ab in den Müll.

    Ich hasse leute, welche immer auf cool machen müssen.
    Danke für deine Hilfreiche Antwort (nicht).

  • Wirf ihn weg.

    Intel Core I3? Mein Handy hat nen besseren.
    Für den kriegst du nichts mehr.
    Verkauf evtl. den Bildschirm oderso als Ersatz oder den gesammten Laptop als Bastlerlaptop. Ansonsten ab in den Müll.

    Da sieht man, dass du keine Ahnung hast. Der Laptop ist kein Müll. Und i3s sind nicht unbedingt schlecht, lol.
    B2T: 8GB Ram, die HDD, es gibt Mainboards wo du Laptop-Ram einbauen kannst, vielleicht ist das ja was, bauste dir n PC und verkaufst den dann.. Sonst schau nach nem künstigen Keyboard für dein Modell..

  • Wenn dir meine Antwort nicht passt, dass ein i3 in unserer heutigen Zeit einfach Müll ist, dann starte kein Thema und geh zu nem Elektrofachhändler, der dir genauso sagen wird, dass der schrotthaufen nicht mehr viel wert ist.
    Jetzt geh in deine Ecke und heul.

    Wird er mir eben nicht sagen, denn ich war schon dort. Informier dich doch mal besser, also echt.
    I3 ist sicherlich besser als dein Handyprozessor mit 800MHz.

    Geh einfach raus aus dem Thema, ich möchte mit Dir jetzt nicht noch diskutieren.

  • Wenn dir meine Antwort nicht passt, dass ein i3 in unserer heutigen Zeit einfach Müll ist, dann starte kein Thema und geh zu nem Elektrofachhändler, der dir genauso sagen wird, dass der schrotthaufen nicht mehr viel wert ist.
    Jetzt geh in deine Ecke und heul.

    Ich starte kein Thema, ich habe eine hilfreiche Antwort gegeben, im Gegensatz zu dir ;) Du hast einfach keine Ahnung.

  • Ich starte kein Thema, ich habe eine hilfreiche Antwort gegeben, im Gegensatz zu dir ;) Du hast einfach keine Ahnung.


    Wer hat jetzt mit dir geredet? Lies doch erstmal, wen ich zitiert habe und dann schreib irgendwas.

    @TE
    Warum startest du dann ein Thema, wenn du's eh schon weisst? hm? Mein Handy Prozessor ist um lengen besser als dein Schrott i3. Und nur weil du das jetzt nicht verkraftest neh. Aber ja, bin raus aus dieser Kinderscheisse. Schlagt euch die Köpfe ein, ist mir eig. sowas von egal.

  • Ich hab auch nen alten Laptop mit nem i3, bei dem die Tastatur kaputt ging.
    Du kannst den einfach aufschrauben, die Tastatur abstecken und ne Ersatztastatur anschließen.
    Kostet nicht wirklich viel und steigert eventuell den Wert des Laptops.

  • Wenn er solche Mängel hat wie du beschrieben hast, nein, eher nicht.
    Bei eBay gibt es mit gut Glück noch 50€ dafür. Aber nicht mal 70€ solltest du erwarten.

    Dieser Account ist komplett inaktiv. Bis auf alle paar Wochen/Monate werde ich hier nicht mehr vorbeischauen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man mal auf Ebay schaut findet man viel ältere und schlechtere Rechner die noch nie neu Installiert wurden und noch immer mit Windows XP laufen. Es lohnt sich immer ältere Geräte zu verkaufen anstatt sie am Dachboden herum liegen zu haben. So eine Tastatur lässt sich sehr einfach austauschen. Hab gerade eine für mein Notebook nachbestellt, dass läuft mit nem i7 und die ganze Hardware ist auch nicht grade so alt. Sone Tastertur wird einfach zu leicht defekt. Mit einer neuen Tastatur kannst ihn als Gebraucht in guten Zustand locker loswerden.

    Edit: Schau dir deine BIOS Einstellungen an. Dort gibt es meist einen Punkt der deinen Prozessor stark belastet und deinen Rechner zum Ruckeln bringt obwohl dieser nicht stark ausgelastet ist.
    Ps: Smartphone Rechtschreibung

  • Wer hat jetzt mit dir geredet? Lies doch erstmal, wen ich zitiert habe und dann schreib irgendwas.

    @TE
    Warum startest du dann ein Thema, wenn du's eh schon weisst? hm? Mein Handy Prozessor ist um lengen besser als dein Schrott i3. Und nur weil du das jetzt nicht verkraftest neh. Aber ja, bin raus aus dieser Kinderscheisse. Schlagt euch die Köpfe ein, ist mir eig. sowas von egal.

    Deine Rechtschreibung ist wahrscheinlich auch um längen besser als dein Handy Prozessor was?


    B2T
    Ich glaube aber auch das es sich nicht lohnt
    Den noch zu verkaufen.

    #Bin mit dem Handy an writen

  • Wenn man mal auf Ebay schaut findet man viel ältere und schlechtere Rechner die noch nie neu Installiert wurden und noch immer mit Windows XP laufen. Es lohnt sich immer ältere Geräte zu verkaufen anstatt sie am Dachboden herum liegen zu haben. So eine Tastatur lässt sich sehr einfach austauschen. Hab gerade eine für mein Notebook nachbestellt, dass läuft mit nem i7 und die ganze Hardware ist auch nicht grade so alt. Sone Tastertur wird einfach zu leicht defekt. Mit einer neuen Tastatur kannst ihn als Gebraucht in guten Zustand locker loswerden.

    Edit: Schau dir deine BIOS Einstellungen an. Dort gibt es meist einen Punkt der deinen Prozessor stark belastet und deinen Rechner zum Ruckeln bringt obwohl dieser nicht stark ausgelastet ist.
    Ps: Smartphone Rechtschreibung

    kann es auch daran liegen, dass ich mein bios noch nie geupdatet habe? Welche Punkt kann den Prozessor denn stark auslasten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!