Lohnt sich ein Deutsches Hotel noch?

  • Ich bin seit 2 Jahren hier , es hat sich sehr viel in der Zeit geändert die Retroszene von Deutschland war da zwar schon angeschlagen , aber es gab noch Hoffnung doch dann gings Berg ab.
    In RetroTown wie auch in die ganzen Retrosszene kamen immer mehr kleine Asozialen Kinder ( Tut mir leid für diesen Ausdruck ) man Unterstützt sich nichtmehr gegenseitig , man versucht nur sein eigenes Ziel zu bekommen egal wer drunter leiden muss , hat man ja bei Habbo.st gemerkt die Deutsche Community wird immer weniger und die wo bleiben werden die sein wo spaß daran hatten das ganze kapput zu machen oder die echte Habbospieler waren die spaß an Habbo hatten.

    MFG Oneflare

  • Man kann Retros perfekt mit der heutigen Wirtschaft vergleiche. Hast du die Idee, wirst du auch Erfolg erzielen - auf kurz oder lang, Neues setzt sich immer durch.

    Ich verweise gerne auf einen ähnlichen Thread:
    Zukunft von Newcomern

    Mit der heutigen deutschen Retro Community schafft man es nur auf die Art und Weise wie es das zBsp. HabboSO gemacht hat.
    Sag mir ein Retro Projekt in den letzten 2 Jahren, welches erfolgreich war? Keines ausser die die schon existieren und HabboSO.
    HabboSO hat es auch nur geschafft durch den Datenklau vom HabboST. Anders hat kein Projekt derzeit langfristig Erfolg was Habbo betrifft.

    Das einzige Projekt derzeit welches mit 0 began und ohne grossen Aufstand mit werben und fleissig sein im technischen wesen was auch die Downtimes betrifft ist das Hobba Hotel.
    Abgesehen davon gibt es keine Projekte die langzeitig ü50 User hatten.

    Freundliche Grüsse,
    Forex

    source.gif

    image.png

  • Mit der heutigen deutschen Retro Community schafft man es nur auf die Art und Weise wie es das zBsp. HabboSO gemacht hat.Sag mir ein Retro Projekt in den letzten 2 Jahren, welches erfolgreich war? Keines ausser die die schon existieren und HabboSO.
    HabboSO hat es auch nur geschafft durch den Datenklau vom HabboST. Anders hat kein Projekt derzeit langfristig Erfolg was Habbo betrifft.

    Das einzige Projekt derzeit welches mit 0 began und ohne grossen Aufstand mit werben und fleissig sein im technischen wesen was auch die Downtimes betrifft ist das Hobba Hotel.
    Abgesehen davon gibt es keine Projekte die langzeitig ü50 User hatten.

    Freundliche Grüsse,
    Forex

    Das liegt allerdings mehr daran, dass die betroffenen Hotels nie großes Durchhaltevermögen gezeigt haben. Klar, die einen oder anderen Hotels waren länger als andere Hotels online, aber am Ende waren es alle Hotels, die wieder dicht gemacht haben. Jungs, ihr müsst auch mal was durchziehen und nicht nach 3 Monaten das Handtuch werfen.

  • Das liegt allerdings mehr daran, dass die betroffenen Hotels nie großes Durchhaltevermögen gezeigt haben. Klar, die einen oder anderen Hotels waren länger als andere Hotels online, aber am Ende waren es alle Hotels, die wieder dicht gemacht haben. Jungs, ihr müsst auch mal was durchziehen und nicht nach 3 Monaten das Handtuch werfen.

    Hat überhaupt nichts damit zu tun. Hatte selbst ein Projekt welches 15 Monate lief, es kam nie mehr als 20-30 User, ausser man hat den ganzen Tag daran investiert, dann kam man auf gute 50-70 User, mehr aber auch nicht. Dies ist absolut nicht erfolgreich. Im gegensatz zBsp der türkischen Szene, wo man ohne grosse Probleme die 100er Marke knackt mit Werberunden. Die Leute sind auch viel cooler drauf sie unterhalten sich im DE weiss jeder alles besser, deshalb habe ich mich auch lange Zeit zBsp davon distanziert. Die Deutsche Szene ist viel zu undankbar und schätzt nicht was man für sie macht.

    Die die es schätzen stellt man ein und dann gehen sie und stellen dich schlecht dar, bevor du sie schlecht darstellst. Ist halt leider fakt.

    Freundliche Grüsse,
    Forex

    source.gif

    image.png

  • Zitat von Forex

    Hat überhaupt nichts damit zu tun. Hatte selbst ein Projekt welches 15 Monate lief, es kam nie mehr als 20-30 User, ausser man hat den ganzen Tag daran investiert, dann kam man auf gute 50-70 User, mehr aber auch nicht

    15 Monate? Wirklich? Welches Hotel denn? Doch nicht MyHabbo, oder? Also das wüsste ich, wenn MyHabbo 15 Monate lief. 20-30 User sind doch völlig okay, oder etwa nicht? Auf dieser Basis kann man sich den ersten Start aufbauen. Nicht jedes Hotel wächst sofort, sondern braucht Zeit. Und wie du bereits erwähnt hast, steigen die Userzahlen, wenn man viel Zeit in das Projekt investierst, was daraus schließt, dass das ganze doch noch klappen kann.

    Na klar, wenn man das Hotel nach einem einfachen Unterhaltungsprinzip aufbaut, dass aus vielen Werberunden und wenig Unterhaltung besteht, dann ist es selbstverständlich, dass man zu dem nächst größeren Hotel wechselt. Man schafft das doch alles. Man muss sich nur reinhängen, wie du halt in deinem alten Hotel gesehen hast. Das du dein Hotel, das 15 Monate online war, nun aufgegeben hast, ist super schade. Dafür, dass laut eurer Aussage die Newcomer Hotels kaum noch Chancen haben, sind 20-30 User relativ viel. Ich hoffe du verstehst was ich damit eigentlich meine. 15 Monate sind echt viel, aber aufgeben darf man trotzdem nicht. Das ganze ist aber auch immer mehr eine Einstellungssache. Wenn man ein Hotel nach dem Gedanken aufbaut, dass das ganze in der deutschen Szene eh nicht mehr klappen wird, dann wird man auch viel schneller demotivierter und versucht sich durch kleine Sachen immer selber zu bestätigen, dass das in der deutschen Szene nicht mehr funktioniert ;)

    Nun gut, zuende geschrieben, ich geh dann auch mal schlafen. Ich jedenfalls denke, dass es auf alle fälle sinnig ist, ein Hotel zu eröffnen, dass später auf Erfolg bauen kann. Das es nun einmal etwas länger dauert, ist wohl jedem klar. Die deutsche Szene ist längst nicht mehr so groß wie früher. Das sie allerdings existiert, ist euch hoffentlich nicht entgangen. Versucht euch einfach selber aufzurappeln. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man öfters demotiviert ist und sich überlegt, ob man doch nicht das Handtuch werfen soll. Trotzdem, macht es nicht! Früher oder später werdet ihr für eure Mühen entlohnt.

  • 15 Monate? Wirklich? Welches Hotel denn? Doch nicht MyHabbo, oder? Also das wüsste ich, wenn MyHabbo 15 Monate lief. 20-30 User sind doch völlig okay, oder etwa nicht? Auf dieser Basis kann man sich den ersten Start aufbauen. Nicht jedes Hotel wächst sofort, sondern braucht Zeit. Und wie du bereits erwähnt hast, steigen die Userzahlen, wenn man viel Zeit in das Projekt investierst, was daraus schließt, dass das ganze doch noch klappen kann.
    Na klar, wenn man das Hotel nach einem einfachen Unterhaltungsprinzip aufbaut, dass aus vielen Werberunden und wenig Unterhaltung besteht, dann ist es selbstverständlich, dass man zu dem nächst größeren Hotel wechselt. Man schafft das doch alles. Man muss sich nur reinhängen, wie du halt in deinem alten Hotel gesehen hast. Das du dein Hotel, das 15 Monate online war, nun aufgegeben hast, ist super schade. Dafür, dass laut eurer Aussage die Newcomer Hotels kaum noch Chancen haben, sind 20-30 User relativ viel. Ich hoffe du verstehst was ich damit eigentlich meine. 15 Monate sind echt viel, aber aufgeben darf man trotzdem nicht. Das ganze ist aber auch immer mehr eine Einstellungssache. Wenn man ein Hotel nach dem Gedanken aufbaut, dass das ganze in der deutschen Szene eh nicht mehr klappen wird, dann wird man auch viel schneller demotivierter und versucht sich durch kleine Sachen immer selber zu bestätigen, dass das in der deutschen Szene nicht mehr funktioniert ;)

    Nun gut, zuende geschrieben, ich geh dann auch mal schlafen. Ich jedenfalls denke, dass es auf alle fälle sinnig ist, ein Hotel zu eröffnen, dass später auf Erfolg bauen kann. Das es nun einmal etwas länger dauert, ist wohl jedem klar. Die deutsche Szene ist längst nicht mehr so groß wie früher. Das sie allerdings existiert, ist euch hoffentlich nicht entgangen. Versucht euch einfach selber aufzurappeln. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man öfters demotiviert ist und sich überlegt, ob man doch nicht das Handtuch werfen soll. Trotzdem, macht es nicht! Früher oder später werdet ihr für eure Mühen entlohnt.

    Ist halt Ansichtssache für mich waren 20-30 User eindeutig viel zu wenig nach einem Jahr, nach einem Jahr hatte man dann noch kaum Lust und Motivation weiter zu machen. Man wird ja auch jedesmal runter gedrückt und demotiviert von RetroTown Leuten. Mit 20-30 Usern naja kann man nicht all zu gross etwas anfangen, denn 50% davon ist eh nur AFK um seine Onlinestunden zu pushen. Wenn man den ganzen Tag investiert geht es ja, jedoch denke ich, dass jeder ein privates Leben hat und deshalb keinen ganzen Tag in ein Spiel ohne Zukunft investieren wird. Habbo wird ja auch meist als Hobby angesehen, ich selbst zBsp musste arbeiten. Am Wochenende kann man schon mehr Zeit investieren aber nicht wärend der Arbeit das geht einfach nicht.

    Aber eben wie gesagt 2 Jahre kam nichts ich lasse mich überraschen, bisher habe ich persönlich keine Hoffnung mehr und denke auch nicht, dass es sich lohnt im deutschsprachigen Gebiet ein Retro zu erstellen, welches Erfolg haben wird. Ist aber auch natürlich gut, dass es Leute wie dich gibt die diese Hoffnung nicht verloren haben. :)

    Freundliche Grüsse,
    Forex

    source.gif

    image.png

  • Hat überhaupt nichts damit zu tun. Hatte selbst ein Projekt welches 15 Monate lief, es kam nie mehr als 20-30 User, ausser man hat den ganzen Tag daran investiert, dann kam man auf gute 50-70 User, mehr aber auch nicht. Dies ist absolut nicht erfolgreich. Im gegensatz zBsp der türkischen Szene, wo man ohne grosse Probleme die 100er Marke knackt mit Werberunden. Die Leute sind auch viel cooler drauf sie unterhalten sich im DE weiss jeder alles besser, deshalb habe ich mich auch lange Zeit zBsp davon distanziert. Die Deutsche Szene ist viel zu undankbar und schätzt nicht was man für sie macht.
    Die die es schätzen stellt man ein und dann gehen sie und stellen dich schlecht dar, bevor du sie schlecht darstellst. Ist halt leider fakt.

    Freundliche Grüsse,
    Forex

    Liegt allerdings nicht an der Szene, sondern an der Mentalität einiger Jugendlichen. Jeder ist selber dafür verantwortlich wie er mit solchen Menschen umgeht - aber davor flüchten scheint mir keine gute Alternative zu sein, dass ist wohl auch der Grund weshalb die deutsche Szene nicht mehr so stark ist wie sie einst war. Immerhin ist die Community von Hotel zu Hotel komplett anders strukturiert, und der Umgang ist auch von Hotel zu Hotel ganz anders. Die türkische Szene ist momentan nur so im Hype, weil man dort schnell das große Los gezogen hat, und die Retros natürlich eine bessere Möglichkeit bietet wie für com.tr wo selbstverständlich alles kostenpflichtig ist. So fing doch auch der Hype hier in der Szene an, oder wodurch wurden die meisten User in die Szene gelockt? Ich nehme mal an auch durch gratis Taler - Rares etc.

    Ist selbstverständlich das sich die deutsche Szene immer weiter verkleinern wird, wenn die User so wie du sich in ausländischen Szenen verkriechen.

    Cheers,
    Fabian Winfield

    Einmal editiert, zuletzt von FabianWinfield (22. Februar 2016 um 23:01)

  • Liegt allerdings nicht an der Szene, sondern an der Mentalität einiger Jugendlichen. Jeder ist selber dafür verantwortlich wie er mit solchen Menschen umgeht - aber davor flüchten scheint mir keine gute Alternative zu sein, dass ist wohl auch der Grund weshalb die deutsche Szene nicht mehr so stark ist wie sie einst war. Immerhin ist die Community von Hotel zu Hotel komplett anders strukturiert, und der Umgang ist auch von Hotel zu Hotel ganz anders. Die türkische Szene ist momentan nur so im Hype, weil man dort schnell das große Los gezogen hat, und die Retros natürlich eine bessere Möglichkeit bietet wie für com.tr wo selbstverständlich alles kostenpflichtig ist. So fing doch auch der Hype hier in der Szene an, oder wodurch wurden die meisten User in die Szene gelockt? Ich nehme mal an auch durch gratis Taler - Rares etc.
    Ist selbstverständlich das sich die deutsche Szene immer weiter verkleinern wird, wenn die User so wie du sich in ausländischen Szenen verkriechen.

    Cheers,
    Fabian Winfield

    Verkrieche mich nicht in die andere Szene, habe ja immer noch ein Projekt Namens zBsp. RetroPresse, aber ich sehe einfach den Unterschied wie das Leute wertschätzen.
    Werde auch nie ganz aus der Szene sein, aber werde zBsp. mehr hier im Forum chillen als in einem Retro Hotel ist einfach so, weil ich selbst gar keine Lust habe auf diese Leute in den Retros.
    Sind meistens solche Leute die sowieso alles besser wissen wie gesagt und nur AFK rumsitzen. Die Noobs sind die besten und coolsten User der Szene und die sind schon in allen Retros verteilt die jetzt existieren.
    Das einzige 100 User Hotel war noch HabboR und selbst deren Userzahlen sind extrem runter gegangen. Aber auch allgemein halt in der RetroSzene sind die Userzahlen runter gegangen.

    Hoffentlich haut uns Sulake mal so vom Hocker, dass auch wieder mehr Noobs in DE unterwegs sind, die man in die RS abwerben kann.

    Freundliche Grüsse,
    Forex

    source.gif

    image.png

  • Verkrieche mich nicht in die andere Szene, habe ja immer noch ein Projekt Namens zBsp. RetroPresse, aber ich sehe einfach den Unterschied wie das Leute wertschätzen.Werde auch nie ganz aus der Szene sein, aber werde zBsp. mehr hier im Forum chillen als in einem Retro Hotel ist einfach so, weil ich selbst gar keine Lust habe auf diese Leute in den Retros.
    Sind meistens solche Leute die sowieso alles besser wissen wie gesagt und nur AFK rumsitzen. Die Noobs sind die besten und coolsten User der Szene und die sind schon in allen Retros verteilt die jetzt existieren.
    Das einzige 100 User Hotel war noch HabboR und selbst deren Userzahlen sind extrem runter gegangen. Aber auch allgemein halt in der RetroSzene sind die Userzahlen runter gegangen.

    Hoffentlich haut uns Sulake mal so vom Hocker, dass auch wieder mehr Noobs in DE unterwegs sind, die man in die RS abwerben kann.

    Freundliche Grüsse,
    Forex


    Ein perfektes Hotel was alles anbietet ist eigentlich einfach aufzubauen, die Sache ist ob man es wirklich will.

    Wenn man ernsthaft versucht es zu wollen dann investiert man.
    Hierfür sind 2 leistungsstarke Server das Minimum.

    Beim Content Management System kann man eigentlich spaaren.
    Klar sollte man da noch seine Sachen ans Kopf setzen und sie durchziehen.
    Das Problem bei einem neuen Projekt ist dass man aufjedenfall versuchen sollte Kontakte zu gewissen Personen zu verknüpfen die einen voran bringen.


    Klar kann man das ganze auf ein Jahr verschieben und somit die Leute darauf Aufmerksam machen das ein großes Projekt ansteht.

    Aber ein richtiges Hotel wächst alleine ohne was großartig zutun.

    Ab und zu sollte man sogar als Besitzer des Hotels werben gehen.

    Dieses "hol mal paar User, dann bekommt ihr auch Rares" bringt nichts.

    Mittlerweile gibt es erfolgreiche Hotels wo man ganz schnell an seine Sachen rankommen will.


    Man müsste Retros auf eine ganz andere Revolution hineingebären.
    Es muss mehr als eine Art Sozialer Netzwerk sein wo man durch seine Anonymität (mit Hilfe einer Habbo Figur) in geborgenen liegt.


    Es wird sicherlich irgendwann mal ein Hotel rauskommen das vom Konzept her hemmungslos ist und seriosität aber auch sehr offen damit umgeht.

    Man muss die User anfangen zu manupulieren und das so stark das man denen ihr Vertrauen gibt dass das die einzige Person ist die im Hotel lebt.


    Man muss jeden User wertschätzen und
    erst dann was von ihm verlangen wenn die Zeit dazu gekommen ist.

  • Hat überhaupt nichts damit zu tun. Hatte selbst ein Projekt welches 15 Monate lief, es kam nie mehr als 20-30 User, ausser man hat den ganzen Tag daran investiert, dann kam man auf gute 50-70 User, mehr aber auch nicht. Dies ist absolut nicht erfolgreich. Im gegensatz zBsp der türkischen Szene, wo man ohne grosse Probleme die 100er Marke knackt mit Werberunden. Die Leute sind auch viel cooler drauf sie unterhalten sich im DE weiss jeder alles besser, deshalb habe ich mich auch lange Zeit zBsp davon distanziert. Die Deutsche Szene ist viel zu undankbar und schätzt nicht was man für sie macht.
    Die die es schätzen stellt man ein und dann gehen sie und stellen dich schlecht dar, bevor du sie schlecht darstellst. Ist halt leider fakt.

    Freundliche Grüsse,
    Forex

    Wart mal ab, TR braucht auch seine Zeit, dort sind doch sowieso, ich schätz mal mindestens 90% Noobs was Retros und Habbo betrifft, ich glaube man kann die noch nicht wirklich mit den Deutschen hier gleichsetzen, und da ist es auch sicher viel einfacher User zu gewinnen weil es einfach keine Türken hat, die Ahnung davon haben was ein CMS, ein Emulator etc ist


  • Wow das du sowas nach so vielen negativen Beiträgen von dir auch schreiben kannst ist interessant. Naja du sagst es ganz unten, man muss die User mehr oder weniger so manipulieren, natürlich fair, das sie das bekommen was sie brauchen, suchen oder wollen. Ein Newcomer Hotel das nur ein neues CMS bringt ohne Features im CMS oder Client bzw ohne ein gutes Konzept wird nichts erreichen. Forex die Sache mit myhabbo lief am Anfang gut aber es ging nicht darum das ihr werben müsst und nur dadurch die 60- 70User bekommt sondern den Usern was neues zu bieten womit sie sich aber auch präsentieren können. War bei myhabbo nicht der Fall weshalb es nach einer bestimmten Zeit keine User mehr gab und somit auch keine Motivation mehr. Wie Holyfuture aber auch sagt darf man niemals das Handtuch werfen, vorallem nicht wenn es mal nicht klappt. Man könnte sogar mit 20 - 40 User was anfangen. Wie dem auch sei, ich wünsche jedem Hotel viel Erfolg/ Glück und das sie einfach niemals aufgeben, so hat die deutsche Szene immernoch eine Chance selbst wenn die Chance gering sein sollte.

    MfG
    DoubleTT

  • @Hopsin sagt es,

    die weltbeste Technik wird dich nicht zum Erfolg bringen, denn nur ein kleiner Teil der Community, die meisten sind hier auf Retrotown, legen Wert auf diesen Punkt. Wenn du den größten Teil der Community, dass sind die jüngeren Spieler, erreichen willst brauchst du eine Beziehung zur Community. Wofür haben Hotels denn ein Communitymanagement? Spieler sehen zu den Mitarbeitern auf, sie haben quasi eine Vorbildfunktion. Ein guter Community Manager sollte, meiner Meinung nach, größtenteils damit beschäftigt sein mit den Usern zu kommunizieren. Sowohl in Hotelräumen als auch im privaten Chat. Dabei sollte er darauf achten, nicht eine zu persönliche Beziehung aufzubauen. Es ist ja nicht schwer in einen Hotelraum zu gehen und zu sagen: "Hallo, ich hoffe es geht euch gut." oder einfach über allgemeine Themen reden. Habbo können viele junge Menschen nutzen um sich, in Geborgenheit hinter einem Avatar, als jemanden zu zeigen wer sie sind, oder wie sie unbedingt sein wollen. Somit kann man User dazu bewegen in deinem Hotel zu bleiben. Ich würde gerne in ein Hotel gehen wo Staffs mit den Usern reden, oder fragen wie es jemanden geht, auch wenn es sie Null interessiert.

  • Dass MyHabbo gescheitert ist bzw. dir die Lust ausgegangen ist, lag bestimmt nicht an der Szene. Ich denke eher, dass deine Mentalität daneben war. Es ist ebenfalls evident, dass deine Haltung gegenüber deinen Mitarbeitern nicht in Ordnung war (Onlineplan etc. pp.). Ein weiteres Problem der Szene ist genau das - man sucht die Schuld bei anderen. Ich will dir jedoch auch nichts vorschreiben oder gezielt über dein Versagen reden.

    Zur Frage, ob es sich lohnt: Ja. Aber nur, wenn du nicht nur auf viele User und das große Geld aus bist.
    Im Moment plan ich ebenfalls etwas in diese Richtung und es macht einfach Spaß mit dem Team täglich zu arbeiten, zu sehen wie wir täglich neuen Fortschritt liefern können. Das wünsche ich jedem hier und das ist das, was Habbo eigentlich ausmacht - Spaß.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Glück bei deinen Projekten, aber wenn du nicht von Anfang an der Überzeugung bist, dass es scheitern könnte, dann musst du dir da wirklich Gedanken machen, warum du ein Retro Hotel eröffnen willst.

  • Dass MyHabbo gescheitert ist bzw. dir die Lust ausgegangen ist, lag bestimmt nicht an der Szene. Ich denke eher, dass deine Mentalität daneben war. Es ist ebenfalls evident, dass deine Haltung gegenüber deinen Mitarbeitern nicht in Ordnung war (Onlineplan etc. pp.). Ein weiteres Problem der Szene ist genau das - man sucht die Schuld bei anderen. Ich will dir jedoch auch nichts vorschreiben oder gezielt über dein Versagen reden.

    Zur Frage, ob es sich lohnt: Ja. Aber nur, wenn du nicht nur auf viele User und das große Geld aus bist.
    Im Moment plan ich ebenfalls etwas in diese Richtung und es macht einfach Spaß mit dem Team täglich zu arbeiten, zu sehen wie wir täglich neuen Fortschritt liefern können. Das wünsche ich jedem hier und das ist das, was Habbo eigentlich ausmacht - Spaß.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Glück bei deinen Projekten, aber wenn du nicht von Anfang an der Überzeugung bist, dass es scheitern könnte, dann musst du dir da wirklich Gedanken machen, warum du ein Retro Hotel eröffnen willst.

    Ich finde es bedauernswert zu sagen das es immer die Leute das Thema "Aushaltevermögen" ansprechen die es nicht dazu stande waren mal ein Hotel zu führen.

    Jeder der ein Hotel geleitet hat weiß das es ab einer gewissen Zeit man einfach schließen muss weil der Userpool bereits vollständig ausgeschöpft ist.

    Das fängt an wenn man bereits 2000-3000 registrationen in der Datenbank hat und es nur 20 Leute im Hotel höchstens Aktiv sind.

    Nach einer Werberunde erreicht man die 50 und nach 2-3 Tagen hat man entweder 5 Mitglieder dazu gewonnen oder auch garnicht.
    Das ist im Regelfall fast bei jedem Hotel so.

    Ein Hotelbesitzer kann sich IMMER besser reflektieren als einer der das im sagt.

    Warum? Weil es der Besitzer ist, er sieht was falsch und was gut läuft.
    Er hat die Analytics in der Hand.

    Ein Besitzer macht immer Fehler, aber die Sache ist ob er bereit ist sich die Mühe zu geben und es besser zu machen.

    Wenn er sieht das es nicht mehr klappt dann weiß er es am besten!
    Schließlich gehört das Hotel ihm oder nicht?

    Deswegen finde ich es sowas von behindert von solchen Leuten wie @Holyfuture zu hören, dass man sich die Schuld selber geben sollte.

    Ihr versteht nicht was für eine hohe Last man an den Schultern trägt wenn man ein halbwegs funktionierendes Hotel man am laufen hat.


    Serververwaltungen darunter gehören soviele Parameter die man drauf haben muss. ( konfigurationen, einstellungen, erfahrungen in bestimmten bereichen wie webservern, betriebssystemen etc)

    Emulation und CMS darunter muss man einfach die Basics drauf haben das know how was man in den Hochschulen so sagt.

    Man muss die Syntax verstehen können um am Ende selber die Fehler zu beheben die auftreten können wenn man plötzlich mehr User hat.

    Man ist 24h unter Fokus!
    Jeden Tag setzt man sich ans PC und versucht Handlungen durchzuführen.


    Es reicht langsam echt vorallem von 0815 Leuten wie bennius sowas gesagt zu bekommen.

    Dreistigkeithochzehn.

  • Das ist ein erfahrener Hotelleiter.

    Freundliche Grüsse,
    Forex

    source.gif

    image.png

  • Abgesehen davon, dass deine Absätze sich einfach nicht lesen lassen und unnötig sind, finde ich das genauso dreist, eine fremde Meinung versuchen zu kontern (was nicht möglich ist, weil meine Meinung sich nicht ändern wird aufgrund von deinem Beitrag).
    Ich mag es nicht Leuten aus der Szene etwas sehr hoch zuzusprechen, da es ein Spiel ist, wo man Spaß haben sollte und nicht das Maximum an diesem "Pro"-Gequatsche erreichen soll. Holyfuture hat aber mit seinen vergangenen Projekte durchaus Erfolg gehabt und führt einige noch weiter.

    Des Weiteren (weiß nicht, ob du mich meinst Forex) erinnere ich dich gerne einfach an dein Projekt mit Timmo. Du solltest jetzt bescheid wissen. Ich erinner dich an ein Zitat von einem bekannten Musiker "Wer etwas ändern will hier in diesem Land, fängt am besten mit der Person vorm Spiegel an." Du kritisierst hier die dt. Szene aber flüchtest in die türkische? Guter Schachzug, Respekt.

    Deine Art dich in der Öffentlichkeit zu präsentieren, sagt eigentlich so einiges über dich aus. Die Onlinepläne und die restlichen Sachen, die du bspw. in MyHabbo abgezogen hast, sind nur weitere kleine Tropfen, die das Fass letztendlich zum Überlaufen brachten. Das weißt du auch genau, doch du willst es dir einfach nicht eingestehen und genau deshalb schiebst du es nun auf die deutsche Szene.

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du bist mit deinem Versuch, dein Image mit Retropresse aufzubessern, wohl ein bisschen gescheitert.

  • Hallo zusammen :)

    War eine Ewigkeit nicht in Hotel-Foren aktiv und habe mich heute dazu entschlossen mich dann doch noch mal hier zu Registrieren.

    Mit geringer wahrscheinlichkeit gibt es sogar noch den ein oder anderen User der mich kennt, für alle anderen stelle ich mich dann noch mal kurz vor:
    Mein Name lautet Yoshua, bin mitlerweile 24 Jahre alt und durfte das Habbo.st zwei Jahre lang unter den Namen Skrey & Maylox leiten.
    In dieser Zeit stellten wir einen Userrekord von 2000+ auf, was ich heute für unmöglich halte.
    Nicht weil es nicht wenige Hotels gibt ( wozu das ST mMn mitlerweile nicht mehr gehört ) die das Zeug dazu hätten, sondern viel mehr weil die Szene in den Jahren sehr zur ruhe gekommen ist.
    Viele alte sind gegangen und Neuzugänge gibt es lange nicht in der Dimension wie es früher der Fall war.

    Angefangen habe ich Anfang 2004 im Habbo.de
    Eine tolle Zeit übrigens als es noch keine Taler im Katalog gab und die grünen HC Vip Sofas Währungsmittel waren :D
    Aber anderes Thema.


    Ich komme aus einer Zeit in dem man noch Wert auf die Community gelegt hat und es ein angenehmes sowie freundliches zusammen sein gab.
    Das hat sich meines Erachtens im laufe der Zeit sehr gewandelt, Seitens der Betreiber ( wahrscheinlich nicht alle ) aber auch Seitens der User.
    Seitens der Betreiber & dessen Angestellten wird leider viel zu viel Wert darauf gelegt Geld am Projekt zu verdienen und Macht zu demonstrieren. Seitens der User gibt es im Vergleich zu früher viel zu viele Stress-User dessen Registration lediglich darauf ausgerichtet ist andere User zu Provozieren, Beleidigen oder zu Bedrohen.
    Ich finde es schade, weil ich mich in einem bestimmten Zeitraum sehr wohl gefühlt habe in der Szene.
    Ich möchte nicht abstreiten das ich im laufe der Zeit ( 12-24 ) auch einfach zu Erwachsen geworden bin und Dinge die mir früher nicht aufgefallen sind viel zu verklemmt sehe, aber dennoch ist es mitlerweile ein Störfaktor.

    Ich hätte sogar richtig lust wieder ein Hotel zu leiten, bin aber leider überhaupt nicht begabt ein eigenes auf die Beine zu stellen was gewissen Ansprüchen entspricht was die Technik sowie Sicherheit betrifft.
    Aber um dir nun eine genaue Antwort auf deine Frage zu liefern:
    Wenn man ein Hotel mit Herz & Verstand leitet, viel Wert auf das wohl der Community legt, dann halte ich es für durchaus machbar ein Hotel auf die Beine zu stellen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!