• Wer gute Forensoftware haben will, der benutzt XenForo oder IP.Board

    Und weil ich Woltlab Foren gewohnt bin, bekomme ich Augencancer wenn ich vBulletin Foren besuche.
    Deshalb Woltalb > vBulletin

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich glaub der Grossteil der Woltlab Wähler weiss überhaupt nicht wie geil vB ist wenn man mal nicht auf Preis schaut

    vBulletin ist schon echt was nettes. Sieht auf jeden Fall professioneller aus und man hat mehrere Möglichkeiten. Zu einem braucht man nicht jedes Plugin einzelnd kaufen. Allerdings finde ich WBB benutzerfreundlicher und hübscher anzusehen. Alleine das Kontrollzentrum von vBulletin schreckt mich so dermaßen ab, dass ich mir den Rest ungern noch ansehen möchte. Unter anderem ist vBulletin technisch nicht mehr wirklich aktuell angepasst ^^

  • Mit phpBB hat man viel mehr Möglichkeiten als alle anderen Forensysteme aber dafür fehlen hier den meisten die Kenntnisse
    oder der geschulte Umgang damit aber jeder hat eine unterschiedliche Vorstellung von daher kann ich nur sagen ist mir egal.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz klar Woltlab.
    Hab mich die letzten Jahre fast nur mit Woltlab Foren auseinandergesetzt, und mich so langsam dran gewöhnt.

    Woltlab ftw. :lol:

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!