MySQLI Fehler

  • Habe hier einen Fehler


    Der Fehler mysqli_fetch_row() expects parameter 1 to be mysqli_result


    PHP
    function fetch_row($query){
    $result = mysqli_fetch_row($query);
    //$result = mysqli_query($this->connection, $query);
    if(defined('DEBUG')){ $error = mysqli_error($this->connection); if($result == false && !empty($error)){ echo $error . "<br />Query that errored: ".$this->lastquery; } }
    return $result;
    }

    Und hier ist der aufbau der DB

    PHP
    function query($query){
    if(defined('DEBUG')){ $this->lastquery = $query; }
    $query = mysqli_query($this->connection,$query);
    return $query;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Holyfuture (5. März 2016 um 11:32) aus folgendem Grund: Syntax hinzugefügt

  • Hey, bitte das nächste mal deinen Code in einer Syntax hervorheben.

    Es fehlen hier einige Informationen und snippets. Hast du die entsprechende query function als parameter in deiner fetch_row function angegeben? Ist die query function nur ein Bruchteil deiner DB Verbindung, oder wo hast du deine Datenbankverbindung eingespeichert? Du übergibst allem anschein nur die query function ohne eine mysqli verbindung, damit kannst du schlecht was anfangen.


    PHP
    $result = mysqli_fetch_row($query);

    Diesen Weg würde ich dir persönlich nicht empfehlen. Wenn du schon mit functions arbeitest, solltest du auch die übergebenen parameter nutzen. Laut deinem Code fetcht du dein deine query und übergibst es deiner var $result.

  • Allso ich könnte hier noch die Ganze PHP posten das Keine Mehr Fragen auftauchen.


    http://pastebin.com/Z0teMYS2

    Ich habe für mich Localhost PHPRETRO installiert was ja nicht mehr geht mit mysql daher mysqli


    Die Verbindung wäre


    PHP
    switch($conn['server']){
    			case "mysql":
    				$this->connection = mysqli_connect($conn['host'],$conn['username'],$conn['password'],$conn['database']);
    				$this->connection or $this->error = mysqli_error();
    				break;


    Ich möchte Nur Für mich Drum basteln das ist nichts Ernstes bis jetzt.

  • Diesen Fehler hatte ich auch schon mal.
    In der Funktion kann er nicht auf die MYSQL Verbindung zugreifen.
    Ich würde das Problem so lösen. (OOP)

    Du übergibst der Funktion also auch die Verbindung zur Datenbank

    nobody@xmpp.ninja

    FatalSecurity

    2 Mal editiert, zuletzt von lNobodyl (5. März 2016 um 12:01)

  • PHP
    function fetch_row($query){
    $qr = mysqli_query($this->connection, $query);
    $result = mysqli_fetch_row($qr);
    if(defined('DEBUG')){ $error = mysqli_error($this->connection); if($result == false && !empty($error)){ echo $error . "<br />Query that errored: steck hier rein was auch immder du willst";
    return $result;
    }

    hab zwar keine ahnung von mysqli sondern eher nur von pdo und mysql_* aber so rein logisch sollte das hier helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von PixelFriend (6. März 2016 um 09:35) aus folgendem Grund: Weiteren fehler nicht gesehen #handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!