iKunta :: an awesome fansite database | made in germany

  • Was für Flame? Kritik nennt man sowas. Es ist begründet mit 5 Punkten warum das Projekt nichts wird und der Holyfuture nennt das Flame? Ist es also nur noch erlaubt positives auf RetroTown zu äussern wie diese blinden Medien oder wie sieht das Ganze aus?

    Nö, Kritik in jeder Form ist gern gesehen, allerdings sehe ich ungern anprangerungen und Vorwürfe die du in deinen Beitrag nicht einmal beweisen kannst. Die "Kritik" war nicht konstruktiv und damit ende. Falls du das noch ausdiskutieren möchtest, kannst du dich gerne via PN bei mir melden.

  • UPDATE
    Eine wirkliche ToDo-Liste hatten wir bis dato nicht.
    Dies hat sich nun geändert. Hier ein Blick "hinter die Kulissen".

    Bis zur Eröffnung geplant:

    • simples Adminpanel zur Verwaltung der Seite
    • öffentliche API
    • einfache Möglichkeit, Unterseiten hinzuzufügen/editieren/löschen
    • moderierte Kommentare unter Templates (eventuell via disqus realisierbar)

    Für spätere Updates geplant:

    • Erweiterung der API
    • eigenes Avatarverfahren
    • ein (noch) privates Usersystem welches vom Team verwendet wird, um Dinge wie Profile zu nutzen

      • privates Usersystem nach ausgiebigen Tests für die Öffentlichkeit vorbereiten
    • automatische Wettbewerbe für Fanseitenentwickler mit einem Geldpreis welcher nach Teilnehmerzahl variiert - natürlich mit Limit
    • eventuell ein internationales Forum
    • ..weitere Funktionen welche durch Vorschläge eingereicht werden

    Einblicke folgen wieder die nächsten Tage.

  • push
    mehr feedback wanted

    Wäre die Seite online könnte ich Dir ganz viel Feedback geben aber jetzt muss ich mit dem arbeiten was da ist.

    Die Idee Deiner "Fanseitendatenbank" ist ja nicht neu also ich bleibe da völlig neutral aber mir fehlt ein Konzept was Du uns nennst
    ist Standard was ja nicht Schlimm ist aber versuch mal im Startbeitrag näher darauf einzugehen. Das Design ist schön und schlicht
    bestimmt auch Mobil Freundlich aber ich hätte noch eine Frage man sieht ja den Platzhalter Virustotal und Download gibt es da
    kein Platzhalter Demo, weil beim kleinen Bildchen kann man nämlich nicht viel erkennen später vom Template meine ich? :)

    Öffentliche API ist gut aber dann würde ich die Seite auf ein Server laufen lassen, da beim Aufruf der API ein Webspace schlecht
    geeignet ist wegen der Geschwindigkeit nur mal so als Vorschlag vll. verwendest Du ja schon ein Server. Administrationspanel
    ist immer gut und für die einfache Verwaltung so lange mit zu viel Schnick Schnack überzogen wird. Disqus hat sich bei sehr
    vielen Nachrichtenseiten bewährt aber bei einer "Fanseitedatenbank" eher nicht, da sich die Moderation beim Disqus extra
    einloggen muss um die Kommentare zu moderieren obwohl ihr ein eigenes Administrationspanel habt. Ein Internationales
    Forum? Gute Idee aber die Hauptsprache sollte dann Englisch sein, da alles andere eine Minderheit darstellt. So das war
    es erstmal von mir, wenn die Seite online ist gibt es richtiges Feedback das waren nur Anreize von mir. Viel Glück.

  • aber ich hätte noch eine Frage man sieht ja den Platzhalter Virustotal und Download gibt es da

    kein Platzhalter Demo, weil beim kleinen Bildchen kann man nämlich nicht viel erkennen später vom Template meine ich?

    Die Box wurde bereits überarbeitet. Wie oben erwähnt sind die Screens nicht final.
    Inzwischen findet dort ein "details"-Button Platz, wo sowohl eine Livedemo, als auch Download und Virustotal da sind.


    Disqus war das erste was mir spontan eingefallen ist, wird wahrscheinlich was eigenes.
    Das Forum wird selbstverständlich nur in englisch sein, jede andere Sprache macht keinen Sinn.

    Und ja, wir verwenden bereits einen Server. d:^)

  • Gibt es hier auch noch so ein GIF Update oder ein Screenshot ? Wäre jetzt perfekt.

    Bisschen spät, aber, there you go!

    Desweiteren wurde iKunta in einigen Ländern bereits veröffentlicht und steht mit seiner BETA-Phase für Deutschland in den Startlöchern.
    Die Closed Beta fängt bald an. Wie lang diese Closed bleibt, mal schauen :P

  • Bisschen spät, aber, there you go!

    Desweiteren wurde iKunta in einigen Ländern bereits veröffentlicht und steht mit seiner BETA-Phase für Deutschland in den Startlöchern.
    Die Closed Beta fängt bald an. Wie lang diese Closed bleibt, mal schauen :P

    Welche Länder wären das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!