iKunta :: an awesome fansite database | made in germany

  • Hi!

    Ich arbeite gerade an einer Art "Fanseitendatenbank" welche international an den Markt gehen wird.
    Der Projektname ist "iKunta".

    Was erwartet dich?
    Making fansites better - mit diesem Motto haben wir iKunta angefangen.
    Wir sind deine Datenbank für verschiedenste Sachen, wie Resourcen, Layouts oder gar komplette Systeme.
    Alles ist free-to-use und du kannst es für alles verwenden, außer zum weiterverkaufen / releasen.

    Wann kannst du uns erwarten?
    Zurzeit sind wir gerade mit dem Design fertig geworden, das System ist schon in Arbeit.
    Die Eröffnung könnte noch einige Wochen dauern, geplant ist allerdings der 25. März 2016.

    Screenshots?
    Die gibt's auch.
    Wir arbeiten an einem dunklem Layout, weil es einfach einen besseren Kontrast am Ende hat.


    ACHTUNG: Die gescreenten Bereiche könnten am Ende anders aussehen.

    Wir planen in 3 Sprachen zu eröffnen.
    Deutsch, Englisch & Niederländisch.

    Vielen Dank für's Lesen der Vorstellung.
    Wir werden uns so gut wie möglich beeilen.
    Falls du Ideen / Feedback für uns hast, poste es!

    Einmal editiert, zuletzt von ich bin alexander ryck (7. März 2016 um 10:16) aus folgendem Grund: habs doch mal für euch übersetzt x)

  • Wenn ich das richtig verstanden habe eine Seite mit vielen Ressourcen für verschiedene Fanseiten? Ist eine neue Idee, bisher gab es ja Datenbanken, die sich auf alles spezialisiert haben. Ist wahrscheinlich übersichtlicher. Dazu kommt das Interesse. Ich denke, das wenn es wirklich auch die englische Sprache unterstützt, die Seite genug Besucher haben wird.

    Viel Glück.

  • vorab: sry das es englisch ist, ich hab kb das für euch zu übersetzen.
    weil ich schon weiß wie manche user hier weinen, hält das vllt die die kein englisch können davon ab.
    werde das projekt auch kaum für retrotown entwickeln bzw kaum auf das feedback hier eingehen.
    fühlt euch als "benutzt".

    Ich weiß nicht, warum du es dann machst.
    Abgesehen davon, ist es immerhin was produktives, was du da auf die Beine stellst.
    Vor allem gefällt mir der dunkle Teint.
    Viel Glück auch wenn du nicht mein erstes A im Alphabet bist.

  • Ich weiß nicht, warum du es dann machst.Abgesehen davon, ist es immerhin was produktives, was du da auf die Beine stellst.
    Vor allem gefällt mir der dunkle Teint.
    Viel Glück auch wenn du nicht mein erstes A im Alphabet bist.


    Ob er dein erstes A im Alphabet ist, interessiert hier ja gar keinen.

    Eine Frage hätte ich noch, möchtest du das Projekt allgemein wirklich simpel halten?

  • Eine Frage hätte ich noch, möchtest du das Projekt allgemein wirklich simpel halten?

    Definiere "simpel".

    Als erstes ist unser Ziel, online zu kommen.
    Nachdem wir uns online gestellt haben, versuchen wir, in einigen Sprachen (primär deutsch und niederländisch) eine Monopolstellung zu erreichen.
    Dies wird dann nach für nach in jeder Sprache versucht.
    Sobald wir alle dominieren und die Monopolstellung genießen, werden wir diese unterstützen und unseren Usern jede Menge Content und Möglichkeiten der Kommunikation bieten.

    Aktuell arbeite ich an einer Partnerschaft mit dem Besitzer von http://www.retroripper.com - einer Seite welche sehr oft für Retro Contents von Niederländern und englischsprachigen genutzt wird.

  • Damals gab es auch so eine Seite von SheeX, die aber mittlerweile dicht ist. Ich hoffe, dass die Seite einen guten "Nachfolger" abgibt und letztendlich aktiver gehalten wird als die Seite von SheeX.

    Zitat von Synchro

    P.S. Nicht so herablassend mit "Kunden" umgehen.

    Nicht schön so was zu lesen, aber leider wahr. Wie du deine Persönlichkeit manchmal präsentierst ist manchmal so ne Sache. An anderen Tagen find ich dich ganz nett, an anderen Tagen könnt ich kotzen bei dem Bullshit den ich manchmal lese. Kommt vielleicht etwas böse rüber, so ist es aber auf gar keinen Fall gemeint. Ich wünsch dir auf alle fälle viel Erfolg mit deinem Projekt. Ich finds genial und hilfreich!

  • P.S. Nicht so herablassend mit "Kunden" umgehen.

    Wie du deine Persönlichkeit manchmal präsentierst ist manchmal so ne Sache.

    So verhält man sich nun mal, wenn man alles gesehen hat und von nichts begeistert ist.
    Ich arbeite an der Seite auch primär in anderen Sprachen und bin seltsamer Weise viel motivierter.
    Geplant war so gar, die deutsche Szene nicht einzubinden. Eigentlich so gar auf deutsch komplett zu verzichten.
    Liegt wahrscheinlich an der Community hier, ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht, warum ich hier so anders bin.

    Vielleicht werd ich auch einfach anders wahrgenommen. In anderen Szenen versteht man mich jedenfalls perfekt :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!