WhatsStatusSpy - Folge den zuletzt online Status deiner Freunde

  • Kannst die App in ''Beziehungskiller'' unbennen. Solche Apps sind einer der Gründe warum ich auf WhatsApp bzw. ganz auf Smartphones verzichten kann. Da ist mir die Datensicherheit einfach zu gering, außerdem reicht mir ein gutes altes Nokia um zu telefonieren aus. Für mehr verwende ich mein Handy nunmal nicht. Finde die Idee teilweise gut, andererseits finde ich es ist schon ein erheblicher Eingriff in die Privatsphäre anderer immerhin hat WhatsApp wohl ganz bewusst so ein vorgehen mit dem Onlinestatus etc. Geld dafür zu verlangen finde ich außerdem auch eine Frechheit, mit Ads solltet ihr genug erhalten, falls diese App wirklich was erreicht.

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • Skuffy: Du hast es auf den Punkt gebracht. Mit dem Akku wird es kein Problem geben, da das ganze auf dem Server abläuft. Wenn man jedoch Benachrichtigungen aktiviert, dann wird auch mehr Traffic benötigt. Es spielt dabei keine Rolle ob man blockiert ist oder alles auf privat gesetzt ist. Es wird in Sekundentakt geprüft ob der Benutzer online ist, wenn ja wird das notiert und wenn die Person wieder offline geht wird die Dauer dazwischen berechnet.

    Und doch es sind sehr viele Dinge möglich. Eventuell füge ich noch Funktionen ein das man den Status und das Bild einer Person sehen kann. Mal schauen :D

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Ich bin mit der Entwicklung nun fast fertig, fehlt nur noch der WhatsApp Client.
    Daran kann ich jedoch erst arbeiten, wenn ich nen paar Ano-Sims besorgt habe :D

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • zu pleite um server zu finanzieren?
    deswegen stalker app rausbringen.


    übrigends gibt es sowas schon.

    Ich verdiene durch meine Dienstleistungen genug Geld um mir das zu leisten was ich nötig habe und genau auch dies ist eine Dienstleistung.
    Sorry, aber niemand wird wochenlang an ein Projekt entwickeln und das auch noch selbst finanzieren, damit andere Vorteile genießen, somit ist dein Beitrag einfach überflüssig, aber das wirst du mit den Jahren schon merken, wenn du etwas älter und reifer wirst.

    Und ja, es gab WhatsFollow welches nun aus dem Markt ist, die anderen Apps funktionieren nicht mehr :)

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Moralisch halte ich nichts von der Sache.
    Ich meine, man blockiert einen Menschen oder hält den Datenschutz bewusst ein. Mir ist klar, dass WA-User mit der Nutzung selbst schuld sind - doch etwas Privatsphäre könnten die sich (vor Freunden oder Bekannten) durch manche Einstellungen aufbauen.

    Technisch gesehen finde ich es ein gutes Projekt und, dass es so schnell geht, ebenfalls top.

  • Wie bereits erwähnt bin ich nun mit der Entwicklung der Anwendung fertig.
    Nun fehlt nur noch der WhatsApp Client, das kann jedoch noch ne Weile dauern, da ich mir Ano-Sims besorgen muss.

    Was die Münzen angeht:
    Statt Werbung hinzuzufügen habe ich mich entschieden, dass man jede 24 Stunden kostenlos 35 Münzen erhaltet.

    So sieht das Ganze nun aus:

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • @CanliKalp: sollte ich vermutlich. Allerdings würde es mich interessieren, wie das funktioniert - besonders, weil die "Datenschutzoptionen" von WhatsApp ja keine Rolle spielen dürfen.

    Lies mal den Beitrag von Aaerix, er hat genau beschrieben wie das funktioniert. :)

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Schwachsinn, dat ist doch Stalking +100. Brauch niemand. Es gibt nicht umsonst die blockieren Funktion.
    Wenn ich einen Kontakt blockiere, möchte ich nicht dat der weiß wann oder wie ich zuletzt Online war.

    Dann brauchst du es ja auch nicht benutzen. :D

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Schwachsinn, dat ist doch Stalking +100. Brauch niemand. Es gibt nicht umsonst die blockieren Funktion.
    Wenn ich einen Kontakt blockiere, möchte ich nicht dat der weiß wann oder wie ich zuletzt Online war.

    Trotzdem gibt es eben Leute die sowas feiern werden, da sie gerne stalken. Gute Idee da es ja immernoch viele Stalker gibt.

  • Außerdem sind Apps wie WhatsApp allgemein Beziehungskiller, fand die SMS Variante damals viel besser.
    Wer solche Apps benutzt ist auch gezwungen mit solchen Dingen zu rechnen. :D

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Coole Vorstellung!

    Die App hört sich cool an, bestimmt zum empfehlen.

    Ich werde mir die App holen, und gucken, wie es so ist. :) Wenn es gut ist, empfehle Ich es Freunden weiter.

    Allerdings wäre es irgendwie zu viel Geldausgebeberei, aber irgendwie nützlich. Mein Vorschlag wäre, dass man für 10€ 100 Spys kriegt.

    Zudem gibt es aber ein Nachteil an der ganzen Sache, Freunde könnten sich gestalkt fühlen.

    Trotz alle dem, werde ich mir die App holen, und evtl. auch Geld dafür ausgeben.

    Für Rückfragen:


    Oder:

    Facebook: Simon Riesel
    Skype: hijacker140
    Instagram: simonriesel

  • @CanliKalp: Damit wird die Kommunikation klarer, jedoch nicht meine Frage. Der WA Client hat den gleichen "Befehlssatz" wie bspw. die WhatsApp-APK. Das heißt, dass der Client vielleicht Daten bekommt, weil er nicht blockiert werden kann, aber was ist, wenn die zu stalkende Person den Online-Status auf "Nur Kontakte" stehen hat? Kann dein Service das umgehen? Und wenn ja, wie?

  • @CanliKalp: Damit wird die Kommunikation klarer, jedoch nicht meine Frage. Der WA Client hat den gleichen "Befehlssatz" wie bspw. die WhatsApp-APK. Das heißt, dass der Client vielleicht Daten bekommt, weil er nicht blockiert werden kann, aber was ist, wenn die zu stalkende Person den Online-Status auf "Nur Kontakte" stehen hat? Kann dein Service das umgehen? Und wenn ja, wie?

    Der WA-Client benötigt den zuletzt online Zeitstempel nicht, um zu rechnen wann und wie lange eine Person online war.
    Solange ein WhatsApp Client nicht blockiert ist, kann er sehen OB eine Person online ist oder nicht, selbst wenn es auf privat gesetzt ist und das wird auch nur gebraucht.
    Die Nummer vom BOT kennt das Opfer ja nicht und kann diese auch nicht blockieren. Der WhatsApp Client prüft in regelmäßigen Abständen (jede 1-2 Sekunden) ob der Benutzer online ist oder nicht, wenn die Person online ist, dann wird dies notiert und wenn der Nutzer dann irgendwann nicht mehr online gesehen wird, ist dass der zuletzt online Zeitstempel. Nun weiß die App wann die Person online war und wann er wieder offline ging und kann die differenz dazwischen berechnen.

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Der WA-Client benötigt den zuletzt online Zeitstempel nicht, um zu rechnen wann und wie lange eine Person online war.Solange ein WhatsApp Client nicht blockiert ist, kann er sehen OB eine Person online ist oder nicht, selbst wenn es auf privat gesetzt ist und das wird auch nur gebraucht.
    Die Nummer vom BOT kennt das Opfer ja nicht und kann diese auch nicht blockieren. Der WhatsApp Client prüft in regelmäßigen Abständen (jede 1-2 Sekunden) ob der Benutzer online ist oder nicht, wenn die Person online ist, dann wird dies notiert und wenn der Nutzer dann irgendwann nicht mehr online gesehen wird, ist dass der zuletzt online Zeitstempel. Nun weiß die App wann die Person online war und wann er wieder offline ging und kann die differenz dazwischen berechnen.

    Alle 1-2 Sekunden? Das könnte heftige Performance geben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!