[RLS] Passwortgenerator

  • Es macht so gut wie keinen Sinn in deinem Falle ein Try-Catch Verfahren anzuwenden, da
    du keine Exception selber auswirfst und der Try-Block keine Methoden nutzt, die vom
    System eine auswerfen kann. Zudem greifst du falsch auf die Exception zu, getMessage ist eine Funktion,
    kein Datentyp..

    Generell ist das Skript nicht wirklich von Nöten, da es genug im Internet gibt.
    Aber selbst wenn, es ist nicht wirklich dynamisch in der Einbindung und verliert somit an Nutzen.
    Über den Coding-Stil kann man sich zwar streiten, aber es ist zu statisch aufgebaut, dass man das
    vielleicht in eine Website als Tool einbinden wollen würde, da es dafür viel bessere und kürzere gibt,
    die die Einbindung sehr flexibel gestalten.


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • habs versucht verständlich zu schreiben. beabsichtigt habe ich die shuffle funktion gewählt für den zufall, um das passwort möglichst ohne doppelten vorkommen von bestimmten folgen zu halten. naja trotzdem danke

  • habs versucht verständlich zu schreiben. beabsichtigt habe ich die shuffle funktion gewählt für den zufall, um das passwort möglichst ohne doppelten vorkommen von bestimmten folgen zu halten. naja trotzdem danke

    Gerade die shuffle Funktion ist hierbei wenig hilfreich, da sie das Bruteforcen um einiges erleichtert..


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • Geht auch einfacher

  • ich verstehe nicht was du damit sagem willst. xD willst du sagen das die shuffle funktion deterministisch arbeitet und das passwort deswegen unsicher sein soll oder was

    Nein.


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • ich habe ja nicht gesagt das du es verwenden musst? habe auch nicht gesagt das es objektorientiert verfasst ist und ich euch jetzt enttäuscht hab? wenn du nen verbesserungsvorschlag hast dann schreib den doch mal rein und versteck ihn nicht. mit nem verbesserungsvorschlag kann an mehr anfangen als mit ''schlecht aber für den anfang vllt ok''

  • Meiner ist viel einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!