• Hallo ich bin schon längere zeit an PHPRetro auf php 6 / 7 zu Porten.

    Jetzt bin ich an denn Notices die ich echt nicht weiter weiss


    Notice: Undefined variable: page in F:\xampp\htdocs\includes\core.php on line 23

    Notice: Undefined variable: page in F:\xampp\htdocs\includes\core.php on line 25

    Notice: Undefined variable: page in F:\xampp\htdocs\includes\core.php on line 48


    Pastbin
    http://pastebin.com/s00iWiAu


    Was ich Versucht habe
    isset if usw zu Prüfen ob inhalt ob vorhanden ist.

    Leider funktioniert es dan nicht mehr richtig die Ajax Abfragen.

    Alle Notices sind mit der $page ein Notice ist ja auch klar da nicht definiert.

  • Die variable Page, $page (was wohl ein array[] ist), ist nicht definiert.
    Musst du wohl definieren falls sie in keiner anderen Datei vorhanden ist ^^

    Nichts gegen Dich, aber du solltest deine Grammatik verbessern, Groß- & kleinschreibung ist so ziemlich egal (für mich).

  • Okey danke
    könntest du mir villeicht sagen wie ich das definieren sol und nein die Variable $page ist im ganzen Seite vorhanden

    Die var $page wird zwar benutzt, aber sie scheint nicht definiert zu sein. Du benutzt eine variable, die es noch gar nicht gibt. Das sagt dir aber auch die Errormeldung ( undefinierte variable $page in ... )

  • das habe ich ja Verstanden aber ich weis nicht mit was weil dieser Wert Dynamisch für den Ajax ist, die Anderen Notices habe ich alle Selbst behoben


    hmm habe es soweit geschafft eine leere zu definieren


    zb


    Code
    if(!isset($page['discussion'])){
        $page['discussion'] = 0; 
    }

    Meine Frage ist das so Korrekt bzw gibst bessere Methoden

    Einmal editiert, zuletzt von AndroidOS (13. März 2016 um 17:16)

  • Was für ein Sinn soll das haben? Du hast $page einen Wert (0) zugetragen, der bringt dir aber nichts.

  • Ich habe dir mal alle 'keys' die ich finden konnte mit eingebunden & deren values und dessen richtigen Datentyp.

    PHP
    $page = array(
             'dir' => '/',                         // string
             'housekeeping' => true,               // bool
             'bypass_user_check' => false,         // bool
             'no_ajax' => false,                   // bool
             'id' => $id                           // string (id = pagename | Seitenname)
    );

    Bei Habbo ist das eben so eine Sache..., vermüllt meistens.
    Solltest aber die array-values bearbeiten und auf den richtigen Wert setzen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!