Former Staff

  • Abend werte Kellergemeinde,

    mich hat schon seit der SMOD Amtszeit das Thema beschäftigt, alte Mitarbeiter zu kennzeichnen um sie auch 100% identifizieren zu können, allerdings habe ich nicht die notwendige Zeit gefunden das mal anzusprechen. Es gibt einige User, die den Namen eines Moderatoren angenommen haben als dieser ihn geändert hat, klar ist es Eigenverschuldung dennoch sollte man den ehem. Teammitglied ein Abzeichen zu geben damit man weiß, das dieser auch wirklich im Team war.

    Zum anderen möchte ich, dass die Team Mitglieder, welche großartige Arbeit geleistet haben wie @Sashiri und @Magnus das Forum mit gewissen Teilen zu vervollständigen für ihre Arbeit belohnen indem sie das Abzeichen bekommen. Das ganze wird von dem jeweiligen Teamleiter, in dem Fall @Grex über die Benutzergruppenleitung gemanagt. Allerdings sollten nur ehemalige feste Team Mitglieder dieses Abzeichen bekommen und nicht TMODs die während der Testphase rausgeflogen sind.

    Falls ihr die PSD nicht mehr habt, ich kann sie mal suchen oder @INCepted hat sie bestimmt noch :aws:

  • Zitat von FileX

    Zum anderen möchte ich, dass die Team Mitglieder, welche großartige Arbeit geleistet haben wie @Sashiri und @Magnus das Forum mit gewissen Teilen zu vervollständigen für ihre Arbeit belohnen indem sie das Abzeichen bekommen.

    Zitat von FileX

    Allerdings sollten nur ehemalige feste Team Mitglieder dieses Abzeichen bekommen und nicht TMODs die während der Testphase rausgeflogen sind.

    Ich bin nur dafür, dass man ab den Rang S-MOD/Administrator das Abzeichen bekommt alles andere bringt nur Streit mit sich.

  • Klingt Klasse, aber war 2011 oder 2012 auch Moderator unter den Namen Breakdance. dann würde ich dieses Abzeichen ja theoretisch auch bekommen... Also da sollte man meiner Meinung nach noch etwas dran arbeiten.. Immerhin sollten die ehemaligen Mitarbeiter erstens noch aktiv sein & zweitens nicht durch negatives Verhalten auffallen.. Erst dann haben sie meiner Meinung nach dieses ''Ehren''abzeichen verdient.

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • Ist eine schnieke Idee, wobei mir der Name "Former Staff" noch nicht so gut gefällt. Eventuell finden wir teamintern einen passenderen Namen. :thumbup:

    Beispielsweise: Ehrenmember, Ex-Teamler, Ex-TMember, Ehem. TMember, Ehrenmitglied, Elitemember, Elitemitglied. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zensur (17. März 2016 um 22:49)

  • Das hat FileX in seinem Anfangspost erläutert.
    Darunter kann man es auch als eine kleine Geste unsererseits ansehen: Ein Dankeschön für die Arbeit, die das jeweilige Ex-Mitglied geleistet hat. Schließlich wird kein Moderator für seine Arbeit entlohnt, das passiert alles auf einer freiwilligen Basis.

  • Grex Das verbraucht viel zu viel Speicherplatz mit all den Effekten, Einhörnern und der besagten integrierten Timeline! Nicht zu vergessen der Namentanz beim Klicken!

    Tanz Einhorn tanz  :P
    Wäre auf jeden Fall eine coole Idee und ich würde sagen Kenny hat genug Speicherplatz für ganz viele Einhörner.
    Nein Spaß also ich würde sagen die gesonderten ex. Teamler bekommen eine eigene Benutzergruppe mit Badge
    und besonderen Rechten bspw. sollten die in der Shoutbox Beiträge löschen können welche unangebracht sind.

    6 Mal editiert, zuletzt von Zensur (18. März 2016 um 10:27)

  • und besonderen Rechten bspw. sollten die in der Shoutbox Beiträge löschen können welche unangebracht sind.

    Ehemalige Teammitglieder wollen sicherlich keine weiteren moderativen Tätigkeiten ausüben. Davon ab sind ehemalige Teammitglieder nicht mehr im Team und dürfen somit keine derartigen Handlungen ausüben. Deshalb gibbets auch keine besonderen Rechte.

    Das Abzeichen soll lediglich als ein kleines Dankeschön angesehen werden, mehr auch nicht.

  • "Das hat FileX in seinem Anfangspost erläutert.
    Darunter kann man es auch als eine kleine Geste unsererseits ansehen: Ein Dankeschön für die Arbeit, die das jeweilige Ex-Mitglied geleistet hat. Schließlich wird kein Moderator für seine Arbeit entlohnt, das passiert alles auf einer freiwilligen Basis."


    Und genau hier sehe ich keinen nötigen Sinn sowas einzufügen sie machen es Freiwillig das ist Richtig also ich finde das einfach nicht nötig

  • Und genau hier sehe ich keinen nötigen Sinn sowas einzufügen sie machen es Freiwillig das ist Richtig also ich finde das einfach nicht nötig

    Wirklich nötig ist selten was..

    Wie @Grex bereits erläuterte:

    Das Abzeichen soll lediglich als ein kleines Dankeschön angesehen werden, mehr auch nicht.

    Dennoch ist es eine nette Geste, und ein Akt ist dies ebenfalls nicht.

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • Und genau hier sehe ich keinen nötigen Sinn sowas einzufügen sie machen es Freiwillig das ist Richtig also ich finde das einfach nicht nötig

    Und weil es so unnötig ist, können diese Kleinigkeit all diejenigen ignorieren, die es für unnötig halten.

    Auch wenn die Arbeit auf freiwilliger Basis erfolgt, können wir den Usern danken, die ihre Zeit geopfert haben, um dieses Forum zu moderieren. Sehe da nichts Schlimmes bei, die betroffenen User können schließlich selber entscheiden, ob sie das Abzeichen anzeigen wollen oder nicht und dies dementsprechend im Profil einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!